Naechster Schaden an Klima C 220 CDi

Diskutiere Naechster Schaden an Klima C 220 CDi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Nochmals ein Schaden an meinem Benz C 220 CDi, Ez 11/2001, 42.000.km. Vor einem Monat etwa Verlust der Kuehlfluessigkeit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klink_bks

Crack
Fahrzeug
SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Hallo !

Nochmals ein Schaden an meinem Benz C 220 CDi, Ez 11/2001, 42.000.km.

Vor einem Monat etwa Verlust der Kuehlfluessigkeit der Klimaanlage, Befund damals :
Dichtung am Kondensator defekt, ruckzuck behoben.
Jetzt wieder Verlust der Fluessigkeit, man merkt das an der fehlenden Kuehlleistung und
an einem zischenden Ventil im Innenraum.

Befund : Waermetauscher defekt, Armaturenbrett muss raus, Waermetauscher neu,
richtig Arbeit wird das sein. Morgen kriege ich den Benz wieder, mal sehen, ob das alles wieder so drin ist wie's vorher war. DCX uebernimmt auch den Schaden.

Ansonsten aber prima Auto, klasse Fahrleistungen, druchzugsstarker Motor, sehr gute
Automatik,

Waren das noch Zeiten, als ein Benz noch 2 Jahre fehlerfrei funktionierte (wenn er auch
damals nur die Haelfte von der Technik wie heute hatte).

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

www.klinknet.de

Ersatzteile fehlen

Hallo nochmals,

jetzt habe ich gerade Bescheid gekriegt, dass der Wagen vor
Montag nicht fertig werden kann, weil die Ersatzteile
im Rueckstand sind (Waermetauscher).

Wenigstens hat mir die Frima einen Leihwagen gegeben,
sodass esfuer mich nicht ganz so umstaendlich ist.

Der Leihwagen ist ein Vaneo, da sieht man aber mal,
was man an der C-Klasse hat.

www.klinknet.de

Klimaanlage wieder defekt

Hallo C-Klasse Freunde !

jetzt ist an meinem C 220 CDi schon wieder die Klimaanlage defekt, gerade jetzt natuerlich, wo man das Ding gebrauchen koennte.

Sie hat wieder fast Null Kühlleistung und wieder ein zischendes Geraeusch aus dem Armaturenbrett. Der Wagen iist aber schon in der Werkstatt, ich hoffe, dass das Problem jetzt endgueltig geloest wird. Kulanz ist auch schon zugesagt.

Wenn der Befund da ist, poste ich nochmals

und schönen Vatertag ! ! !

www.klinknet.de

wenn es aus der Lüftung zischt, kann es eigentlich nur der Verdampfer sein, aber normal halten die Teile sehr lange!

Chris

Klimaanlage defekt

Hallo !
# # # # #

Die hiesige Vertretung hat diagnostiziert, dass die Klima-Fluessigkeit verschwindet.
Allerdings ist der Verlust so langsam, dass sie das Leck nicht finden (Die Fluessigkeit verschwindet so alle 6 Monate oder so)
jetzt wird eine Anfrage in Berlin gestellt, ob die Kollegen vom Bosch-Dienst mit einem Kontrastmittel das Leck suchen und abdichten duerfen ! ! ! oder welche weiteren Massnahmen getroffen werden. Repariert wird aber wohl auf alle Faelle auf Kulanz.

Erst mal geht die Klima aber wieder (nach Befuellung) und nach meinem urlaub bringe ich den Wagen wieder zur hoffentlich endgueltigen Reparatur.

www.klinknet.de

Bescheidene Frage:

Warum füllt deine Werkstatt nicht die Anlage mit Kontrastmittel?

Chris

Klima

Hallo !
# # # # #

Auskunft v. der Firma : DCX hat dieses Kontrastmittel fuer die Klima nicht freigegeben, die Benutzung des Mittels fuehrt zur Erloeschung von Garantieanspruechen.

Das ist die Auskunft der Vertretung, eine Bewertung hierzu moechte ich lieber nicht abgeben.

Es scheint aber irgendwas dran zu sein, sonst wuerde die Firma ja nicht den Umweg mit Berlin anwenden, was ja, wie man weiss, mit erheblichem Zeitaufwand verbunden ist.

Hmm, also wir verwenden es ohne Probleme...

Chris

------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es nicht freigegeben ist hab ich auch schon gehört.
Aber interessieren würde mich schon mal WARUM das so ist??

Bei uns in der Werktstatt gab es damit auch noch keine Probleme.

Vorschrift ist Vorschrift, warum wird dir wohl keiner genau erklären können ;)

Chris

Schaden an Klima

Hallo nochmals !
# # # # # # # #

Auch ich weiss nicht, warum die sich bei DCX so gegen dieses Kontrastmittel sperren, logisch waere das in dem Fall, wo sie eine bessere Idee haetten.

Heute fahre ich aber erst mal in Urlaub und werde dann anschliessend einen Termin beim Händler machen. Der wollte sich in der Zeit mal schlau machen, was zu tun ist. Wahrscheinlich wird das Fahrzeug zum Bosch-Dienst verbracht (! ! !) , und der benutzt dann eben das Kontrastmittel, was der DCX-Haendler nicht benutzen darf.

Frei nach einem japanischen Autohaus : Nix ist unmöglich

www.klinknet.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Naechster Schaden an Klima C 220 CDi
Zurück
Oben