Nagel im Reifen

Diskutiere Nagel im Reifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, heute ist mir zufällig beim tanken aufgefallen, dass ich vorne links einen nagel im reifen habe. Ich habe den tankwart gefragt ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja dank dieses Forums konnte ich am Wochenende richtig Geld sparen

Meine Frau hat sich letzte Woche mal meinen S203 ausgeliehen und danach über ein "Wummern" beklagt. Trotz Reifendruckkontrolle konnte ich nichts feststellen, bis ich am Freitag den Wagen gewaschen habe. Dabei habe ich dann eine Karosserieschraube in einem Vorderreifen entdeckt. (Reifen: Conti WinterContact 810 195/65R15 T)

Zunächst habe ich versucht die Schraube herauszudrehen aber dann gleich ein Zischen vernommen.

Also nichts wie zu meinem Reifenhändler.

Dieser hat dann den Reifen mittels Tip Top Stalgruber Flicken repariert, jedoch zuvor Felge und Reifen auf Beschädigungen in meinem Beisein überprüft. Die Schraube selbs hat gerade mal 1 mm in den Mantel hereingeragt.

Nach 15 Minuten und 18 EUR (davon 3 EUR für die Kaffeekasse) war die sache erledigt

Gruß Dirk
 
Hallo,

ist solch ein Reifenschaden, der auf dem Bild im Anhang zu sehen ist, durch das Überfahren eines scharfkantigen Gegenstandes zurückzuführen?

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Reifenschaden.jpg
    Reifenschaden.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 213
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nagel im Reifen
Zurück
Oben