O
O.Maggso
Crack
- Fahrzeug
- S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Hallo Leute,
als mein mann letzten unser Sternchen waschen hat lassen, hat ihn der Autowäscher auf eine mögliche Nanoversiegelung angesprogchn. Der Preis für die Versiegelung soll für die komplette Korosserie und Front + 2 weitere Scheiben insgesammt 250 € kosten.
Ich habe zum Thema Nanoversiegelung hier im Forum nur ältere Sachen gefunden. Vielleicht hat jemand inzwischen eigene Erfahrungen, insbesondere interessiert folgendes.
1. Ist es ratsam die Frontscheibe mit versiegeln zu lassen?
2. Wie verhält sich die Versiegelung wenn ich im Winter mit dem Eiskratzer dran gehe?
3. Was passiert wenn man einmal im Monat das Auto mit der Spezialnanowäsche waschen lässt bei nicht versiegelter Frontscheibe. Ziehen dann die Wischer bei Regen schlieren.
4. Werden die Alufelgen bei einer Versiegelung mit versiegelt.
5. Ich habe irgendwo gelesen das Waschwasser muss nach der Versiegelung aus einem Äthanol-Wasser-Gemisch bestehen. Ist das Spritus mit Wasserzusatz. Und wie regelt man das im Winter.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Antworten
Lieber guß Olivia
als mein mann letzten unser Sternchen waschen hat lassen, hat ihn der Autowäscher auf eine mögliche Nanoversiegelung angesprogchn. Der Preis für die Versiegelung soll für die komplette Korosserie und Front + 2 weitere Scheiben insgesammt 250 € kosten.
Ich habe zum Thema Nanoversiegelung hier im Forum nur ältere Sachen gefunden. Vielleicht hat jemand inzwischen eigene Erfahrungen, insbesondere interessiert folgendes.
1. Ist es ratsam die Frontscheibe mit versiegeln zu lassen?
2. Wie verhält sich die Versiegelung wenn ich im Winter mit dem Eiskratzer dran gehe?
3. Was passiert wenn man einmal im Monat das Auto mit der Spezialnanowäsche waschen lässt bei nicht versiegelter Frontscheibe. Ziehen dann die Wischer bei Regen schlieren.
4. Werden die Alufelgen bei einer Versiegelung mit versiegelt.
5. Ich habe irgendwo gelesen das Waschwasser muss nach der Versiegelung aus einem Äthanol-Wasser-Gemisch bestehen. Ist das Spritus mit Wasserzusatz. Und wie regelt man das im Winter.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Antworten
Lieber guß Olivia
Je schneller du dann fährst, desto besser wird's, ist klar. Wenn es nur regnet, dann hält eine Behandlung relativ lange. Das Problem ist, wenn Staub und Dreck drauf kommt, dann muss man anfangen zu wischen und die Schicht ist mit der Zeit "weggerubbelt". Das wird aber bei der "Nanoversiegelung" kaum anders sein.
vorbei fahren und ihm meine offenen Fragen präsentieren. Mal sehen was er an Antworten auf Lager hat. Insbesondere interessiert uns die Geschichte der Felgenversiegelung und welche Scheibenwaschflüssigkeit man nehmen kann.
. Soll heißen, keine (dauerhaften oder hartnäckigen) Verfärbungen vom Bremsstaub.
..... bei meinen Fahrzeugen (incl. Motorrad-Felgen) verwende ich das Felgenwachs der Wack-Chemie.. kann ich nur positives von berichten.