Hallo Wieseldiesel, mein Großvater pflegte immer zu sagen gut und billig passen nicht zusammen. Und ne Nano Versiegelung fürs komplette Fahrzeug für 149 € erscheint uns hier ein bisschen arg billig.
Der Autowäscher unseres Vertrauens scheint eine richtig super Arbeit zu leisten. Die Autowäsche mit Vorwäsche und anschließenden Abledern und auswischen der Türauschnitte kostet hier zwar auch nur 8,95 € aber da steckt meines Erachtens schon ne ganze Menge Professionaltät dahinter.
Sag mal wie lange haben die "Profis" für deinen Wagen gebraucht? Was ich so gehört habe sind ca. 6 h ein Richtwert. Wenn er wesentlich ehr fertig war, denke ich mal wars Murks. Nach einigen Gesprächen auch in verschiedenen Autohäusern habe ich jetzt heraus gefunden, dass eine gründliche Vorbereitung des Lacks das A und O ist. Und wenn da gefuscht worden ist, denke ich mal muss es in die Hose gehen. Hat der Kollege der so vom Auto deiner Freundin begeistert war, die Nano Versiegelung bei der selben Firma machen lassen?
Was das schmieren der Scheibenwischer betrifft, denke ich mal, liegt es am falschen Scheibenwaschzusatz. In einem Bericht von Kabel 1 unter
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10746/ war die Rede von einem besonderen Gemisch (Alkohol-Wasser) was man dann als Scheibenwaschmittel nutzen soll.
Liebe Grüße Olivia