Nanoversiegelung C-Klasse oder so

Diskutiere Nanoversiegelung C-Klasse oder so im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, als mein mann letzten unser Sternchen waschen hat lassen, hat ihn der Autowäscher auf eine mögliche Nanoversiegelung angesprogchn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre mal schön gewesen von Kabeleins auch ein Fazit bzw ein Testergebnis zu sehen. Ob die Versiegelung jetzt auch funktioniert und wie es jetzt mit dem anhaften vom Schmutz ausschaut...

Grüße
Holger

Hab bis jetzt alle Fahrzeuge die ich hatte mit Lquid Glass Versiegelt hab im mom 5 Schichten auf der Karosse und 3 auf den Felgen das hält ca 6-8 Monate je nach Witterung allerdings sollte man ein bisschen Ahnung mitbringen in sachen wachsen/polieren wenn man an LG rangeht;)

Billig wäre anders!

O.Maggso schrieb:
Hallo Wieseldiesel, mein Großvater pflegte immer zu sagen gut und billig passen nicht zusammen. Und ne Nano Versiegelung fürs komplette Fahrzeug für 149 € erscheint uns hier ein bisschen arg billig.
Der Autowäscher unseres Vertrauens scheint eine richtig super Arbeit zu leisten. Die Autowäsche mit Vorwäsche und anschließenden Abledern und auswischen der Türauschnitte kostet hier zwar auch nur 8,95 € aber da steckt meines Erachtens schon ne ganze Menge Professionaltät dahinter.
Sag mal wie lange haben die "Profis" für deinen Wagen gebraucht? Was ich so gehört habe sind ca. 6 h ein Richtwert. Wenn er wesentlich ehr fertig war, denke ich mal wars Murks. Nach einigen Gesprächen auch in verschiedenen Autohäusern habe ich jetzt heraus gefunden, dass eine gründliche Vorbereitung des Lacks das A und O ist. Und wenn da gefuscht worden ist, denke ich mal muss es in die Hose gehen. Hat der Kollege der so vom Auto deiner Freundin begeistert war, die Nano Versiegelung bei der selben Firma machen lassen?
Was das schmieren der Scheibenwischer betrifft, denke ich mal, liegt es am falschen Scheibenwaschzusatz. In einem Bericht von Kabel 1 unter http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10746/ war die Rede von einem besonderen Gemisch (Alkohol-Wasser) was man dann als Scheibenwaschmittel nutzen soll.

Liebe Grüße Olivia :hello:

Hallo Olivia,

das mit dem "billig" ist immer relativ.
Normalerweise hätte bei denen die NANO Versiegelung 279,-- Euro gekostet und es wurde als AKTIONSANGEBOT dargestellt. Mir wurde gesagt, dass einzig die Felgen und Scheiben nicht von der Innenseite versiegelt werden, was auch kein Problem war, da ich diese sowieso vorher schon mit LG versiegelt hatte.
Wir haben den Wagen morgens gebracht und nachmittags wieder abgeholt. Die Arbeit hätte also fachgerecht erledigt werden können!

Mein Kollege hat seinen Wagen ebenfalls dort "versiegeln" lassen, wo der Wagen meiner Frau (Ex-Freundin) bearbeitet wurde.
Er ist wirklich kein Pingel was seine Wagen angeht, aber da war auch er extrem enttäuscht.
Das mit dem Scheibenwaschwasserzusatz stimmt, habe ich auch schon gehört.
Nanofähiger Zusatz würde im 5l Kanister ca. 40,-- Euro kosten.

Auf meinem Wagen habe ich derzeit 7 Schichten LG und er sieht (fast) aus wie neu, was ich leider von unserem nun 7 Monate alten Golf wirklich vom Lack her nicht sagen kann.
Mir fehlt leider nur die Zeit, mich intensiv mit der Fa. auseinanderzusetzen.

Werde aber berichten, wie es ausgegangen ist. Garantie ist nunmal Garantie und ich habe alle Voraussetzungen zur Einhaltung erfüllt!!!

Gruß

Frank :p

Wieseldiesel schrieb:
Hallo Olivia,

... Das mit dem Scheibenwaschwasserzusatz stimmt, habe ich auch schon gehört.
Nanofähiger Zusatz würde im 5l Kanister ca. 40,-- Euro kosten......

Gruß

Frank :p

Hallo Frank,

drum prüfe wer sich ewig bindet, oder schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker...
Ne mal im Ernst 40 € für 5 Liter Scheibenwaschzusatz ist ja teurer als 5 Liter 0W Öl im Internet.
Nicht das ich dir nicht glaube, aber hast du ne Adresse wo man sich mal genau schlau machen kann wegen dem Scheibenwaschzusatz?

Liebe Grüße Olivia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nanoversiegelung C-Klasse oder so
Zurück
Oben