Nanoversiegelung

Diskutiere Nanoversiegelung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem neuen Verfahren gemacht. Die Werkstatt, welche die von einem Irren in meinen Lack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mari210

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
E 220 CDI 212K
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem neuen Verfahren gemacht.

Die Werkstatt, welche die von einem Irren in meinen Lack gemachten Kratzer entfernt, bot mir dies an.

Da dort im Airbrushverfahren solche Kratzer entfernt werden und bei meinem Auto die linke Seite (die mit den Kratzern) auch poliert werden muss, bot mir der Inhaber der Werkstatt an, meinen kompletten Lack, die Alufelgen und die Frontscheibe zu versiegeln. Auch im Preis kam er mir entgegen (statt 285 EUR nur satte 210 EUR).

Er hat mir zwar die Vorteile erklärt, jedoch wäre ich über Erfahrungen aus dem Forum sehr dankbar.

Gruß aus Mannheim

Robert :hello:
 
Hallo,

eine Lackversiegelung durch die NanoTechnologie ist IMO sinnvoll, denn du bekommst wirklich jeden Dreck ohne jeglichen Aufwand wieder runter, der Lack hält entscheidend länger einer mechanischen Belastung stand und außerdem erzielst du durch eine solche Oberflächenbehandlung einen wirklich kaum zu überbietenden Glanz.
Ein Problem, welches sich bei mir zeigte war aber die Versiegelung der Frontscheibe. Auf der Autobahn, jenseits der 80km/h perlt der Regen in der Tat einfach nach oben und seitlich weg, aber in der Stadt bei lediglich 50-60km/h ist der Winddruck nicht stark genug, um das Wasser von der Scheibe zu drücken. Gerade bei Nieselregen trat das auf. Der Vorteil wiederrum war, dass Fliegen und sonstiges Geschmeiß wirklich mit einem Wisch von der Scheibe war. Dafür schmiert der Wischer aber auch, wenn du ihn auf einer versiegelten Scheibe anwendest.
Unbedingt empfehlen kann ich dir die Felgenversiegelung, da eingebrannter Bremsstaub absolut keine Chance mehr hat.

Also bis auf die Frontscheibe war ich mehr als zufrieden und kann das weiterempfehlen! Allerdings solltest du bedenken, dass eine Versiegelung nicht für die Ewigkeit bestimmt ist, sondern auch einer mechanisch/physikalischen Abnutzung unterliegt.

Auch zu empfehlen und mit fast identischen Effekt ist Liquid Glass, welches du selbst auftragen kannst. Dieses hat denselben Effekt und wird einmal im Jahr erneuert.

Also machen würde ich so eine Versiegelung auf jeden Fall, bis auf die Frontscheibe. Dein Lack wirds dir danken und der Glanz desselben wird somanchen staunen lassen!
 
E320W124 schrieb:
Unbedingt empfehlen kann ich dir die Felgenversiegelung, da eingebrannter Bremsstaub absolut keine Chance mehr hat.

Hallo E320W124,

wie funktioniert denn die Felgenversiegelung?
Muß sowas vom Fachmann durchgeführt werden oder gibt's vielleicht auch ein Mittelchen zur Selbstanwendung?
 
hallo stingerdriver

also es gibt mitlerweile sowohl mittel zum selbstversuch :D als auch die professionelle anwendung durch den fachmann.
die mittel zum selbst anwenden sind recht günstig zu haben, so um die 60 Taler, aber sie benötigen gutes wetter, am besten starke sonnenstrahlung oder eine wärmekabine und VIEL zeit.

es gibt zB das mittel Liquid Glass, welche eine Polymerschicht auf den Lack aufbringt und so ziemlich alles abperlen lässt, was du darauf schmierst. ein freund hat das diesen sommer auf seinen bmw angebracht und mir demonstriert, wie man felgenstaub einfach so mit warmen wasser abwischt und die felge darunter glänzt.
die mittel werden in mehreren schichten auf den lack gebracht, wobei zwischen den schichten eine lange trockendauer liegt wo das mittel möglichst unter einer hohen temperatur auf den lack trocknet.
die mittel müssten dann für eine auffrischung nur noch einmal im jahr angewendet werden.

die professionelle anwendung wird so um die 300€ kosten.
 
Wie wäre es denn, die Versiegelung selber aufzutragen ?

Ich trage meine Nano Lackversiegelung schon seit einigen Jahren selber auf.
Kostet mich ca. 50 € und hält ,wie so oft, ungefähr 1 Jahr.
Je nach Gebrauch und wie man das Auto reinigt.

Man sollte allerdings einiges beachten:
- Temperatur von +8°C bis ca. 22°C
- das Auto GRÜNDLICH vorreinigen ( z.B. mit speziellem Vorreiniger)
- die Versiegelung an einem geschützten Ort auftragen ( kein Dreck, Staub)
- die Versiegelung DÜNN auftragen

ich beziehe meine Nano Lackversiegelung von
Oberflächentechnik Preimess
www.preimess.de

Bei Interesse einfach mal reinschauen ...


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nanoversiegelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben