Navi Abbruch nach Zündung aus !(Comand)

Diskutiere Navi Abbruch nach Zündung aus !(Comand) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Hätte da mal eine Frage,habe einen E320TCDI ,W-210 ,mit Comand. Wenn die Navi aktiv ist,wird durch Zündung aus-an,z.B. Tankstop die Navi...
F

fabian11

Guest
Hallo
Hätte da mal eine Frage,habe einen E320TCDI ,W-210 ,mit Comand.
Wenn die Navi aktiv ist,wird durch Zündung aus-an,z.B. Tankstop die
Navi abgebrochen ?
Und muß dan neu gestartet werden ?
Vielen Dank
Andre

Hallo Fabian,

das ist leider - zumindest seit einiger Zeit /bzw. Software-Releases so. Ich kenne das von meinem G auch. Hier verschwindet - bei fast - jedem Motor-Neustart das Kartenbild und es erscheint das NAVI-Menü. Interessanterweise ist beim Einschalten der Zündung noch das Kartenbild da, erst beim Anlassen verschwindet das Bild. Die Kartendarstellung muß dann durch die "Map"-taste neu gestartet werden. Wenn allerdings die Streckenführung aktiv ist, taucht das Problem nicht auf! Lt. KD-Meister in der NL läßt sich das - zumindest momentan - nicht duch ein Update beheben und das Aufspielen einer alten Version ("Downdate") geht prinzipiell nicht. "It's not a bug - it's a feature"???

Viele "G"rüße

Ulrich

Ist bei mir auch so, aber nur ab und zu. Ich denke, daß beim Anlassen manchmal die Bordspannung zu weit absinkt. Ich glaube nicht, daß das mit der Software zusammenhängt.

Gruß

Wenni

sehe ich genauso, das es mit der Spannung, bzw. mit dem Spannungseinbruch beim starten zu tun hat! Bei Autobahnfahrten und Tankstop geht es in der Regel immer!

Chris

So ist es, tritt daher bevorzugt bei Dieselfahrzeugen auf.

Thema: Navi Abbruch nach Zündung aus !(Comand)
Zurück
Oben