Navi auf den neusten Stand bringen!

Diskutiere Navi auf den neusten Stand bringen! im Mercedes CLA Forum (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich wollte mein Navi updaten und hab mir eine SD-Karte von E-Bay geholt. SD Karte MERCEDES GARMIN MAP PILOT EUROPA 2019 V12.0 A2189065503...

  1. #1 rolando72, 07.03.2020
    rolando72

    rolando72 Frischling

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLA
    Hallo,
    ich wollte mein Navi updaten und hab mir eine SD-Karte von E-Bay geholt.
    SD Karte MERCEDES GARMIN MAP PILOT EUROPA 2019 V12.0 A2189065503
    Nach dem ich die Daten importiert hatte,wurde das System neu gestartet.Es zeigte keinerlei Fehler!
    Leider es ist alles bei alten geblieben.Die SD-Karte ist neu.Was mach ich falsch?
    CLA Baujahr 2013 (v.8 im Navi).
    Gruß
    Roland
     
  2. vs30

    vs30 alter Hase

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-180T W205
    Was wolltest Du den updaten ? Die Navisoftware selber oder das Kartenmaterial ? Navisoftware kann meines wissens nach immer geupdatet werden, wenn eine neue da ist. Das Kartenmaterial dagegen kann nur max. 60 Tage nach dem ersten einstecken der SD-Karte (aktivierung) geupdaten werden. Wenn Du Dir also das Garmin Map Pilot Europa von 2019 gekauft hast, war das doch sicherlich vom Vorbesitzer mehr als 60 Tage in gebrauch gewesen. Im PDF Handbuch auf der Mercedesseite steht alles genau drin.
     
  3. #3 rolando72, 08.03.2020
    rolando72

    rolando72 Frischling

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLA
    Ja stimmt.Eigentlich wollte ich nur aktuelle Karten haben.
    Aber die Karte laut Anbieter ist neu..komisch.Hab noch gestern mit ihm geschrieben und er ist bereit sie zurück zu nehmen.
     
  4. vs30

    vs30 alter Hase

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-180T W205
    Wen meinst Du als "Anbieter" ? Also, Garmin hat den Support für Mercedes-Navimaterial komplett an Mercedes abgegeben. Und bei Mercedes wissen nur die Leute in Maastrich (also bei der Mercedes-Hotline selber) bescheid. Am besten wendet man sich direkt per mail MIT Deiner FIN !!! an die Hotline oder Du holst Dir die neueste NaviSoftware direkt bei einer Niederlassung. So hab ich es zumindest gemacht. Muss jedoch dazu sagen, das ich auch als "ehemaliger" 30% Werksangehörigenrabatt bekomme.
     
Thema:

Navi auf den neusten Stand bringen!

Die Seite wird geladen...

Navi auf den neusten Stand bringen! - Ähnliche Themen

  1. W211 APS NTG1 Navi Problem

    W211 APS NTG1 Navi Problem: Grüßt euch Leute, Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019. Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu...
  2. Navi startet nicht

    Navi startet nicht: Ich besitze einen E 350 W 211 mit Command. Wollte neulich Navi mal wieder benutzen aber auf einmal geht es nicht mehr. Nachdem ist auf "Navi"...
  3. Navi startet nicht

    Navi startet nicht: Ich besitze einen W 211 E 350 Baujahr 2006 mit Command. Wollte neulich wieder mal das Navi benutzen aber es funktioniert auf einmal nicht mehr....
  4. Navigation A-Klasse 2016

    Navigation A-Klasse 2016: Hallo, ich habe gesehen das bei Amazon SD Karten für 40 Euro angeboten werden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Funktionieren die überhaupt?
  5. Navi findet Satelitten nicht mehr, 3 Jahre alter Benz

    Navi findet Satelitten nicht mehr, 3 Jahre alter Benz: Hey Leute, mein 3 Jahre alter 200 T enttäuscht mich immer mehr. Vor einem halben Jahr: NOX-Sensor defekt, Garantie, seit einigen Wochen...