Navi-CD 2004/2005 Teleatlas DX

Diskutiere Navi-CD 2004/2005 Teleatlas DX im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe mir heute eine Navi CD 2004/2005 gekauft. Wie bei meiner Vorgänger CD wollte ich nun eine Kopie erstellen um im Bedarfsfall Ersatz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icke

Icke

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
W 203 T
Ich habe mir heute eine Navi CD 2004/2005 gekauft. Wie bei meiner Vorgänger CD wollte ich nun eine Kopie erstellen um im Bedarfsfall Ersatz zu haben.
Die Kopie wurde problemlos erstellt aber das Comand macht ledeglich das Update, anschließend im Navi-Modus die Fehlermeldung: "keine NAVI-CD eingelegt".

Kann das jemand erklären?

Vielen Dank

Jens
 
scheint ein Problem mit der Software zu sein, bei einigen wird sie laufen, bei den anderen wiederum nicht...

Chris
 
Hallo,

soviel zum Kopierschutz :D :D :D

Viele Grüße Dirk
 
Icke schrieb:
Ich habe mir heute eine Navi CD 2004/2005 gekauft. Wie bei meiner Vorgänger CD wollte ich nun eine Kopie erstellen um im Bedarfsfall Ersatz zu haben.

Nimmmal einen anderen Kopiermodus
 
oje, damit kenne ich mich nicht aus! Habe das bei meiner 2004 CD über Nero kopiert und das eben problemlos.
Ist nicht so schlimm, dachte eben nur, dass ich da was falsch gemacht habe. Da die CD immer im Comand verbleibt, wird wohl nichts schief gehen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! echt super !!

Liebe Grüße

Jens
 
Hi Icke,

die Ober(bzw. Unterflächenfarbe) ist auch entscheidend...
Habs mit grünen probiert, mit blauen usw. alles mist...
Versuch, silbrige Rohlinge zu benutzen.
Die funktionieren bei mir super.
Wenn das Command die mal nicht erkennt, laß die CD einfach mal ne Zeit im Comand drin, er erkennt Sie nach ca. 5 Minuten trotzdem...

Hört sich total bekloppt an, funzt bei mir aber super!

Viele Grüße
Pioneer
 
Hallo nochmals,

was ist ein anderer Kopiermodus?

Habe heute mal versucht "Silber-Rohlinge" zu kaufen! Ich habe keine bekommen. Kennt jemand einen Anbieter der diese anbietet?

Vielen Dank an Euch!
 
Hallo,

z.B. "Platinum" 700MB 52x

bei MediaMarkt oder Atelco

Beste Grüsse
EUGEN
 
vielen Dank!!!

Mal sehen ob es was bringt. Werde dann berichten.

Liebe Grüße

Jens
 
Ich habe eine silberne CD (Speer Multispeed 700MB), funzt trotzdem nicht. Die CD wird zunächst geladen (Gesamtfortschritt ... % usw.), dann bleivt es eine Weile auf 'Navigation wird aktualisiert' stehen und dann heisst es: Keine Navi-CD

Weiss jemand vielleicht, ob es zwischenzeitlich ein Firmware-Update gegeben hat. Meine müsste aus Mitte 2001 sein.
 
"LANGSAM" brennen könnte eine Lösung sein.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Brennen

ganz wichtig ist den Brennvorgang auf minimal zu stellen z.B. 4 fach., da auf der CD ziemlich viel Daten sind. Müsste auf jedenfall klappen.

ciao
Angelo
 
Kopien und Originale

Mit dem Kopierschutz machen sich Teleatlas/Blaupunkt bei den bisher treuen Kunden richtig Ärger.

Da man die CD ohne Zündung auswerfen kann, ist sie bei einem offenstehenden Cabrio bei Dieben gern gesehen.
Daher ist die Sicherungskopie dies beste Diebstahlsicherung (Wer klaut schon einen gebrannten Rohling).

Seitdem Blaupunkt die CDs künstlich kaputt macht (Safedisk Kopierschutz), laufen etwa 4 von 5 Original-CDs in vielen COMAND Systemen nicht.
Mit 2004/05 soll der Kopierschutz eine neuere Version haben, die noch schlechtere Resultate zeigt. Deshalb ist von Mercedes für die Cmands nur 2004DX freigegeben.

Bei einem 2002er Comand lief letztendlich nur eine über VW bezogene Teleatlas CD :p . Alle über Mercedes gekauften 2004/5 liefen nicht.

Zum Anfertigen einer Sicherungskopie benötigt man eine Burner-Hardware, die sich nicht um schwache Sektoren und ähnliche Spielchen schert, sondern diese Dinge ignoriert (z.B. das ComboDrive im IBM Thinkpad T42). Außerdem funktioniert das Ganze nur als 1:1 Kopie vom Original und mit max 4fach Speed auf silver/silver ohne Beschriftungsseite/Text. Den Kopierschutz zu emulieren mit Software funktioniert nicht.
 
dem kann ich zu 100% zustimmen...

Chris
 
Ist zwar nicht repräsentativ, aber in meinem 203er COMAND 2.0 von 2002 läuft die Blaupunkt-gelabelte 2004/2005 problemlos.

Gruß

Wenni
 
Moin,Moin,

also ich hab auch keine Probleme damit , bei meinem "alten" 210er Comand läuft auch beides, original und SK ;)
 
Original

Hallo

nun, alle Kopierversuche sind fehlgeschlagen. Das Original läuft aber problemlos. Somit verbleibt sie im Schacht und jut ist.

Danke für Eure Mühe

Liebe Grüße

Jens
 
Hallo

habe mir überlegt, auch eine 2004/2005 zuzulegen.
Bisher habe ich nur 2003.

Ist denn da ein Unterschied, ob die CD von MB oder Blaupunkt direkt kommt? Was ist der Unterschied zur VW Version?

Sind die MB Werkstätten auch auf der nicht-MB Version?

Kennt jemand die Vorteile gegenüber einer 2003?

Danke schon mal
Einstern
 
Moin,Moin,

Es ist immer die gleiche CD, egal ob Blaupunkt oder Mercedes usw....... Es sind immer alle Werkstätten drauf, und die SW im Navi-Gerät zeigt dann immer die richtigen an, also im Mercedes nur die MB-Werkstätten im VW nur die VW-Werstätten ;)

Auch wenn TA ja recht viele CDs im Jahr raus bringt :mad: ist da natürlich immer etwas neueres drauf.
Nach 2003 kam
2003/2004
2004 (mit Kopierschutz)
2004/2005 (mit Kopierschutz)
 
Danke Holgi,

ich nehme an das "Neue" ist mehr als nur der Kopierschutz?

Gibt es eine web site o.ä. die einem die Unterschiede/Fortschritte erklärt? Ich würde mich gerne überzeugen lassen.

Grüße
Einstern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi-CD 2004/2005 Teleatlas DX
Zurück
Oben