Navi Comand

Diskutiere Navi Comand im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Navi Comand neues Problem Hallo, habe schon die Beiträge zu Comand hier gelesen , jedoch nichts gefunden. Habe mir jetzt ein Comand ab 04/2004...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mendipeter

Frischling
Fahrzeug
Mercedes
Navi Comand neues Problem

Hallo,
habe schon die Beiträge zu Comand hier gelesen , jedoch nichts gefunden.
Habe mir jetzt ein Comand ab 04/2004 für mein C203 Bauj. 12/2004 zugelegt, und auch eingebaut.
Radio und CD-läuft einwandfrei.
Wenn ich auf Navi oder Maf Taste drücke kommt NAVI KANN NICHT AKTIVIERT WERDEN!
Das gleiche wenn ich die Navi DVD einschiebe.
GPS Antenne ist auch angeschlossen worann kann es liegen , muss ich das Gerät freischalten lassen ?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Peter

Zuletzt bearbeitet:
mendipeter schrieb:
muss ich das Gerät freischalten lassen ?
Ja, das Gerät muss beim MB-Partner mittels STAR-Diagnose freigeschaltet werden. Gleiches gilt auch für das Navi-Menü im Display des Kombiinstruments.

Das Navi muss an sich nicht aktiviert werden und muss auch so schon funktionieren! Navi DVD ist die richtige?

Chris

Danke für die Hilfestellung.
Also die Navigations DVD ist Comand APS Version 6.3 könnte sein das die nicht passt, habe ja das normale Comand nicht APS ?
mfg

ravens1488 schrieb:
Das Navi muss an sich nicht aktiviert werden und muss auch so schon funktionieren!
Chris
Seit wann das denn? Hat sich da was bei NTG 2 geändert?

War Heute bei MB und wollte das Navi freischalten lassen!
Die Auskunft war es gibt keine Freischaltung für Comand Navi Geräte!

Navi selbst musste noch nie aktiviert werden, nur das Kombiinstrument!

Chris

So müsste das Navi auch funktionieren ohne Freischaltung des Kombinstrumentes?
Der Elektriker von MB hatte nur gesagt entweder DVD defekt oder Comand nicht in Ordnung , sollte im neuen Jahr noch mal kommen.

Hallo Hendrik,
soweit ich das richtig verstanden habe, muss das Kombiinstrument nur dann codiert werden, wenn sich das Radio gar nicht ansteuern lässt.
Olli

Hallo Peter,
na dann mal viel Glück dass das Comand nicht defekt ist. Bei ebay gekauft?
Beste Grüße
Oliver

Hallo Peter,

im Verlauf dieses 'Fadens' wurde ja schon richtiger Weise auf die Navi-DVD hingewiesen...
und scheinbar ist diese Frage noch gar nicht zweifelsfrei geklärt...? :confused:

Diesen Punkt würde ich zu allererst klären, verwende die angehängte Übersicht zur Hilfestellung :)

Übersicht

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste ich mir eine DVD D1 2007/2008 NTG2 besorgen da meine Version 6.3 garnicht aufgeführt ist.
mfg
Peter

Hallo Peter,
wenn Du bei Deiner VT/NL nett fragst bekommst Du die sicher zum einmaligen testen gestellt. Ich würde die nicht kaufen, bevor ich nicht weiß woran es liegt ...

Olli

Hallo Olli,
DVD bekomme ich am Montag zum testen.
Jedoch habe ich jetzt ein neues Problem , Radio und CD liefen bis zum abstellen des Fahrzeugs ganz normal , nach erneutem starten ca 1 Stunde später habe ich keinen Ton im Menü werden die Sender und CD- Normal angezeigt? :eek:
Nun habe ich mein altes CD20 eingebaut das gleiche Problem.
Soicherung 64 im Motoraum für den Radio ist OK.

Jemand eine Idee. :confused:
mfg
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

zu dem neuen Fehler kann ich leider nichts beisteuern :(

Bedingt durch den Jahreswechsel wirst Du die nächsten Tage
nicht viel bewegen können.
Daher... cool bleiben und am Montag die geliehene DVD testen,
vielleicht ist dann dieses Problem wenigstens gelöst :)

ravens1488 schrieb:
Navi selbst musste noch nie aktiviert werden, nur das Kombiinstrument!

Chris
Hi Chris,
dann habe ich fälschlicherweise von den "Nicht-NTG" Geräten (also Audio 10/30 ohne Code-Karte) die Info auf die NTG-Geräte übertragen. Denn die "Nicht-NTG" Geräte laufen ja ohne (einmalige) Freischaltung nur kurz bis die Anzeige "PROD" erscheint...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi Comand
Zurück
Oben