Navi-DVD (2008 Version 8.0) veränderte die Funktionsweise des Command!!!

Diskutiere Navi-DVD (2008 Version 8.0) veränderte die Funktionsweise des Command!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Navi-DVD (2008 Version 8.0) verändert die Funktionsweise des Comand!!! Hallo Leute, ein Bekannter fährt einen W 211 320 CDI avantg. Bf. 06'2005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Beiträge
167
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Navi-DVD (2008 Version 8.0) verändert die Funktionsweise des Comand!!!

Hallo Leute,
ein Bekannter fährt einen W 211 320 CDI avantg. Bf. 06'2005 (VorMopf) mit Comand.
Als er sein Fahrzeug kaufte, machte er von der Navi- DVD eine Sicherungskopie und verwendete diese bis jetzt ohne Probleme.
Nun kaufte er sich die neueste Navisoftware (natürlich Original MB) 2008 Version 8.0. Es erstellte sich eine Kopie und wollte diese verwenden. Die Kopie funktionierte aber nicht. Dann legte er die originale V. 8.0 ein. Diese funktioniert. Die Landkarte kann man aber nicht mehr weit genug zoomen. Es sind die Straßennamen nicht mehr zu erkennen.
Jetzt das Riesenproblem: Als er die alte DVD einlegte, wurde diese nicht mehr erkannt. Auch die Original DVD (Version 2005) wird nicht mehr eingelesen. Das Navi erkennt jetzt ausschließlich die Originale Version 8.0 von 2008. Das wäre ja kein Problem, wäre das nur mit dem ungenügenden Zoom nicht!!!??? :rolleyes:
Kennt jeman das Problem??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fettejahre,

vorab zur "Optimierung der Suche" bitte Command durch Comand ersetzten ;)

Dass er die V5 nicht mehr liest mag wahrscheinlich daran liegen, dass nicht nur das Kartenmaterial aktualisiert wurde sondern auch die Software/das Betriebssystem aktualisiert wurde.

Dass die Sicherungskopie der V8 nicht funktioniert könnte aber eher mit dem Brennverfahren oder dem Rohling zusammenhängen.

Dass sich der Zoom so weit verändert hat, dass keine Straßennamen mehr funktionieren finde ich jedoch auch merkwürdig. Sind evtl. irgendwelche Probleme beim Update aufgetreten, oder wurde der Wagen während des Updates gestartet (Spannungseinbruch)?
 
Hallo zusammen,

in meinem Bekanntenkreis ist das gleiche Problem aufgetreten, nachdem das Navi mit einer "Sicherungskopie" betrieben wurde. Selbst beim Einlegen der Original DVD konnten die Ortsnamene kleiner Orte und deren Straßennamen nicht mehr angezeigt werden. Die DB Werkstatt hatte auch keine Antwort.

Ich kann aus diesem Grunde nur vor der Nutzung von einer Sicherungskopie waren...

Weiss jemand, ob die DVD tatsächlich nicht abwärtskompatibel sind? D.h. wenn ich eine neuere Version eingelegt habe, die Ältere Version unter Umständen nicht mehr nutzbar ist?

Gruß,
hela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi-DVD (2008 Version 8.0) veränderte die Funktionsweise des Command!!!
Zurück
Oben