Navi DVD 4.0 verfügbar

Diskutiere Navi DVD 4.0 verfügbar im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Die neue DVD für Comand APS im W211, W220 Mopf,... ist ab sofort bei jedem Händler verfügbar. Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" reingeschoben " :eek:

Zu Risiken und Nebenwirkungen Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :D :D :D
 
Beim 203er und 169 muss man es vorne reinschieben ;)
 
Hallo,

ich habe die DVD heute bekommen. Allerdings muss ich gestehen dass ich bisher nicht viel neues zu vermelden habe. Es sind jetzt auch Golfplätze mit drauf (Die waren auf der 3.0er auch schon drauf weil sie in der S-Klasse angezeigt wurden aber beim 211er sind sind sie nicht anschaltbar gewesen). Leider habe ich vergeblich gehofft dass es eine Moving Map geben wird oder gar eine 3D Vogelperspektive wie im MOPF 220er. Allerdings ist nach wie vor die Comichafte darstellung (Alle Strassen sind nochmals mit einer dunkleren Farbe der Strasse selbst umrandet was ziemlich cool aussieht, vgl. 220er dort sind nur einfache Linien und es sieht recht fade aus). Weis jemand ob diesbezüglich da was geplant ist wegen 3D und Moving Map? Ziemlich am Anfang dieses Threads gabs ja mal jemanden der meinte "da kommt bald noch was neues" was genau ist da vorgesehen worauf man sich freuen darf?

mfg

Thomas
 
Was meinst DU denn mit moving map ?
 
Ich meine damit dass die Karte beim Zoomen nicht einfach überblendet sondern dass sie praktisch stufenlos größer oder kleiner wird und sich so verhält wie wenn man vom Sateliten aus näher ranzoomt und nicht einfach ein anderes Bild lädt mit anderer Auflösung.
 
huhu leute,
ich mal wieder.
Ich wollte eine sicherungskopie meiner neuen comand dvd 4.0 im auto verwenden, weil die originale lasse ich lieber hier im schrank liegen (*fg).
nix geht
Comand lädt das betriebsystem dann wars das.
ich habe schon DVD-r und DVD-rw probiert.
gibts da was zu vermelden, zu beachten oder weiss der geier ?
jedenfalls wolln die nicht laufen.
hat mal wer nen tip wegen rohlingen, kopierprogramm etc.
greez
Schagilles
 
Moin,Moin,

3.0 und -R ist kein Problem gewesen, die 4.0 und -R habe ich zwar schon liegen, aber noch nícht getestet, werde es Montag mal testen ;)
 
hi holgi,
mit der 3er hatte ich auch so meine probleme. während der urlaubsfahrt ist die abgekackt :eek: und/oder hat sich dauernd aufgehangen. das ging so weit, dass ich die original 2.2er einlegen musste, nachdem ich des kombi´s kofferraum ausgeladen hatte. :mad:
eventuell liegt´s and den rohlingen, dem brennprogramm (nero, colne etc.) oder den einstellungen von diesen.
bitte mal ein paar tips diesbezüglich, damit ich meine originaldvd schonen :p kann.
vielen dank
schagilles
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

solche Tips gehören bestimmt nicht in dieses Forum :mad:
 
CRY_FoR schrieb:
[...] weil die Siedlung die 10 Jahre besteht nicht drauf ist und sonst auch einige andere Sachen. Vielleicht ja JETZT endlich mal...


Super, habe gestern die 4.0 bekommen und nun ist auch endlich die Siedlung drin und die anderen Sachen, die ich bei Mercedes als Beispiel bemängelt habe. Die scheinen das wirklich weitergeleitet zu haben.
 
Also, ich hab jetzt auch die 4.0 konnte bisher feststellen das die Routenberechnung deutlich schneller geht. Allerdings auch schon einen bug den ich auf der 3.0 nicht hatte: In meiner Heimatzielstr. meint Susi ich sollte doch wenden, so 50 m vorm Ziel oder abbiegen wos nichts zum Abbiegen gibt, also bislang noch gemischte gefühle. Wär schön auch von euren Erfahrungen zu hören.

MfG
Heinz
 
ravens1488 schrieb:
Die neue DVD für Comand APS im W211, W220 Mopf,... ist ab sofort bei jedem Händler verfügbar.

Chris
Hallo raven,

ich lese bei euch von einer DVD 4.0! Habe vor 14 Tagen meinen neuen Wagen (C220CDIT9 abgeholt.
Extra u.a. Audio 50, dort liegt eine Version 2.1 bei.
Hat man mich mit uralter Version bestückt??
Vielen Dank

Gruß
Platanus
 
Platanus schrieb:
Hallo raven,

ich lese bei euch von einer DVD 4.0! Habe vor 14 Tagen meinen neuen Wagen (C220CDIT9 abgeholt.
Extra u.a. Audio 50, dort liegt eine Version 2.1 bei.
Hat man mich mit uralter Version bestückt??
Vielen Dank

Gruß
Platanus

Es geht hier um die Navi DVD 4.0 - dein APS 50 hat aber kein DVD-Laufwerk, sondern Navigations-CDs -> andere Baustelle!
 
es geht um die DVD im W211, nicht im W203 ;)

Chris
 
Hallo,

ich habe mir jetzt auch die neue NAVI-DVD 4.0 zugelegt.
Aber ich erkenne keine Unterschiede zur "Alt-Version" 3.0.

Gibt es irgendeine Liste oder Aufstellung mit den Änderungen bzw. Verbesserungen?

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,

nachdem ich eine Anfrage an Mercedes per Internet gestellt hatte, bekam ich heute diesen Anhang zur Beantwortung meiner Frage.

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 225
100173 schrieb:
Hallo,

nachdem ich eine Anfrage an Mercedes per Internet gestellt hatte, bekam ich heute diesen Anhang zur Beantwortung meiner Frage.

Grüße
Andreas

Die 1. Neuering auf der Liste finde ich am besten: Eine high-tech DVD Verpackung im Mercedes-Benz Design wollte ich schon immer mal haben!

Lohnt sich scheinbar wirklich!
 
boborola schrieb:
Die 1. Neuering auf der Liste finde ich am besten: Eine high-tech DVD Verpackung im Mercedes-Benz Design wollte ich schon immer mal haben!

Lohnt sich scheinbar wirklich!
:D

echt eine Schande das sowas als Verbesserung aufgeführt wird. Die DVD verschwindet doch eh im DVD-Rechner.

D 100% digitalisiert ??? Soll das heissen, das jede STraße im kleinsten Kaff drin ist ?
 
lasst mich raten. Da nichts von TMC 3.0 auf der Packung steht, sind da vermutlich die Navteq-Daten von 09/2003 drauf, denn seit März 2004 hat Navteq in ihren Datenbanken die TMC3-Attribute kodiert...

Das würde bedeuten, dass auch für diese Baureihen im Frühjahr eine neue Map rauskommen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi DVD 4.0 verfügbar
Zurück
Oben