Navi DVD 4.0 verfügbar

Diskutiere Navi DVD 4.0 verfügbar im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Die neue DVD für Comand APS im W211, W220 Mopf,... ist ab sofort bei jedem Händler verfügbar. Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,Moin,

habe jetzt die TeleAtlas 2005DX und da ist TMC 3.0 drauf :D :D
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

habe jetzt die TeleAtlas 2005DX und da ist TMC 3.0 drauf :D :D


Hi Holgi,

ist das Brand neu? Bei 2004/2005DX war noch kein TMC3.0, richtig?

Gruß
Einstern
 
Moin,Moin,

ja ist ganz neu, 3.0 TMC erst ab 2005DX

und wer es braucht, unter Sonderziele jetzt alle McDoof und Burger K. :eek: wollte ich schon immer mal haben :D :D :D
 
na GottseiDank mal ein sinnvolles Feature :D :D :D

Chris
 
@holgi: Welche Version ist das denn? AUch die DVD 3.0? Oder verwechsle ich da was? Ich habe nämlich auch gerade die 3.0 neu bekommen. WIe prüfe ich, ob auch TMC 3.0 geht?

GRüsse
S.
 
voegel schrieb:
@holgi: Welche Version ist das denn? AUch die DVD 3.0? Oder verwechsle ich da was? Ich habe nämlich auch gerade die 3.0 neu bekommen. WIe prüfe ich, ob auch TMC 3.0 geht?

GRüsse
S.


Wie jetzt? Du hast doch das Comand APS im W211 ? Die aktuellste Version davon ist die 4.0 (ohne TMC 3.0) mit einem Update des Kartenmaterials gegenüber der älteren Version 3.0 .
 
Moin,Moin,

damit es nicht weiter zu Verwechselungen kommt :eek: Die CD Deutschland 2005 DX ist für einen 2.0 Comand von Blaupunkt aus der z.B. alten E-Klasse :rolleyes:

Im 211er Comand/APS von Becker ist im Moment die 4.0 DVD aktuell, mit 2.5 TMC.

3.0 TMC wird es da erst im Frühjahr mit einer neuen DVD.
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

ja ist ganz neu, 3.0 TMC erst ab 2005DX

und wer es braucht, unter Sonderziele jetzt alle McDoof und Burger K. :eek: wollte ich schon immer mal haben :D :D :D

Das ist ja lustig! GUt das der W/V240 das neue DVD-Comand hat. Oder für den Chauffeur mal für Zwischendurch :D
 
Durch Zufall bin ich heute beim Comand APS mit der Version 4.0 drauf gekommen: Alle McDonalds werden neuerdings auch angezeigt! Und zusätzlich noch ob diese Filiale einen McDrive hat oder nicht! :-)

Ist schon ganz lustig :D
 
McNavi !

Ich habe mir mal Gedanken gemacht.
So muß das gehen: Drive-though, throw-in

Also, gesteuert durch meinen Hungersensor :D drücke ich grob motorisch gesteuert auf die McDoof Taste. Der nächste McDoof Tempel hat meine Order empfangen (SMS) und kennt meine voraussichtliche Ankunftszeit. Das Navi führt mich hin.

Kurz darauf: Ich rausche mit Speed durch die Tempelpforten und der geübte McDoofler wirft das vorbereitete, just-in-time Doggybag durch das Schiebedach (gekonnt ist gekonnt). Abgebucht wird über die Handyrechnung. Natürlich mit Superrabat und McDoof übernimmt die SMS kosten.

Man brauchte nicht mal anzuhalten.

Guten Appetit :oh_yeah:
Einstern
 
@Cry_For: Wirklich? Auf der 4.0er DVD sind McDoofs mit drauf? Muss ich gleich mal schauen, aber ich glaube nicht dass ich die gesehen habe als ich das lette mal durch das Symbol Menü gegangen bin. Stehen die etwa unter Restaurants? Was muss ich machen um sie zu sehen?
 
Jo, unter Sonderziele -> Restaurants -> M ... sind die aufgelistet! Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. :)
 
Warum ist die DVD dann noch so teuer ??? :D
 
E320TCDI schrieb:
Gibt es wieder eine Möglichkeit diese DVD auf Garantie zu bekommen?

Bei mir war es so! :)
Drei Punkte hatte ich an der 3.0 allerdings wirklich zu bemängeln:

1. Manchmal komische Routenwahl. Beispiel: Nach Dortmund ins Zentrum von Süden kommend über die A45 schickte die 3.0 mich bis zur B1 (also an Dortmund vorbei) und dann von Westen nach Dortmund rein. Kürzer + schneller ist es über die B54 von Süden, und zwar auch laut Info-Anzeige, wenn man einfach so abgebogen ist. D.h. die Information war da, aber die Route wurde trotzdem anders gewählt. Ist mir 4.0 bei diesem Beispiel jetzt OK!

2. Kartendarstellung "eingefroren": In der letzten Zeit mit der 3.0 ist es zwei Mal passiert, daß die Kartendarstellung einfach stehengeblieben ist. Die Anweisungen kamen ganz normal, und man konnte auch neue Routen berechnen lassen. Aber die Karte blieb wie sie zum Zeitpunkt des Einfrierens war. Ist mit der 4.0 nicht mehr aufgetreten.

3. Wenn der Satellitenempfang mal kurz weg war, dann kam die 3.0 regelmäßig durcheinander, und zwar nachdem die Satelliten dann wieder angezeigt wurden. Dann fuhr man plötzlich in der Nebenstraße und bekam sinnlose Anweisungen... Mit der 4.0 passiert das zwar auch manchmal, aber dann wird länger "0 Satelliten" gezeigt.



Hat sonst noch jemand das Problem mit der Parallelstraße in der 4.0? Oder könnte bei mir irgendwas "kaputt" sein? Normalerweise klappt es jetzt recht gut, auch wenn die Satelliten "weg" sind, aber manchmal vertut er sich doch noch.

Und ein Problem ist in der 4.0 neu aufgetaucht: Die TMC-Meldungen bleiben stundenlang aktiv, obwohl sie gar nicht mehr aktuell sind, und zwar wenn man das Auto abstellt und nach ein paar Stunden wieder losfährt. Dann hat man noch die alten Staus in der Karte und wird umgeleitet, obwohl es nicht nötig wäre. Nach ca. 15 Minuten Fahrt verschwinden sie dann... Vielleicht ein Punkt, der mit 5.0 verbessert wird?

Viele Grüße
 
DVD 4.1

@holgi: Du scheinst ja mal wieder etwas mehr zu wissen. ;) Gibts bei der 4.1 dann auch TMC 3.0?

Grüsse
S.
 
voegel schrieb:
@holgi: Du scheinst ja mal wieder etwas mehr zu wissen. ;) Gibts bei der 4.1 dann auch TMC 3.0?

Grüsse
S.

ich darf ihm da mal vorgreifen: Ja, die nächste Version (wohl im Frühjahr) wird TMC 3.0 Fähig sein.
 
Moin,Moin,

ja so hieß es noch vor ca. 4 Wochen, aber vor ca. 2 Wochen dann :eek: TMC 3.0 kommt erst im Herbst 2005 :mad:

Tja was nun stimmt wird mal wieder keiner genau wissen :(
 
holgi2002 schrieb:
Und um da auch gleich die Fragen zu beantworten, auf der 4.0 ist noch immer TMC 2.5 drauf, TMC 3.0 wird es erst im Frühjahr geben.

Das sagt MB dazu :

Da noch nicht flächendeckend alle Rundfunkanstalten auf die neue TMCVersion 3.0 umgestellt haben, erfolgt die Umstellung auf unseren Navigations-Medien erst im Laufe des ersten Quartals 2005. Dies geschieht, um unseren Kunden auch weiterhin einen einwandfreien Empfang von TMC-Informationen zu ermöglichen,

Was soll denn eigentlich der Unterschied bei den beiden TMC-Versionen sein. Besserer Empfang?
 
Moin,Moin,

Nein, ist eine neue Version.

jetzt ist TMC 2.5 auf den CDs/DVDs , viele Radiostationen senden aber schon Codes in TMC 3.0 Version und da kann es dann schon mal zu etwas Problemen in der dynamischen Routenführung kommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi DVD 4.0 verfügbar
Zurück
Oben