Navi DVD 4.0 verfügbar

Diskutiere Navi DVD 4.0 verfügbar im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Die neue DVD für Comand APS im W211, W220 Mopf,... ist ab sofort bei jedem Händler verfügbar. Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Thomas B.

Ich habe auch das Phänomen entdeckt, dass Staumeldungen angezeigt werden, die schon lange "durch" sind. Ich habe eben nochmal eine email an die beiden Rundfunktanstalten in Hessen geschrieben, um zu klären, ob sie diese "Falschmeldungen" immer noch in Ihrer TMC-Schleife drin haben, denn auf deren Homepage wird auch dier Stau/die Baustelle in den Verkehrsmeldungen nicht mehr angezeigt.

Aber bei mir verschwinden diese Meldungen nicht (seit 3 Tagen).
Kann man einfach manuell die TMC-Meldungen mal rausnehmen?

Noch eine andere Frage:
Ich glaube, seit der Software-Version 3.0 werden bei den Autobahnen auch die Europa-Nummern angezeigt. Das finde ich sehr störend. Kann man das abschalten?

Viele Grüße
Andreas
 
Und eine kleine Info: Heute morgen habe ich in Bielefeld nach Restaurants in der Positionsumgebung gesucht und natürlich McDonalds gefunden, aber auch einen Burger King! Die sind also auch drauf.

Nur: Wenn ich "Bielefeld" als Ort eingebe und dann unter "Sonderziele" - "Restaurant" gehe und "Bu" eingebe gibt es diesen BK nicht. Komische Sache, aber drin sind sie ja.
 
Bei Ebay ist jetzt die DVD 4.1 drin :D
 
Für 1,50 Euro. Höchst verdächtig. Wer kauft denn eine DVD, um sie dann für diesen Preis öffentlich anzubieten?

Oder gab's die jetzt irgendwo kostenlos im 100er-Pack bei DC?

Vor allem, was soll sich seit 4.0 geändert haben, wo es TMC3 doch erst im Frühjahr, wenn überhaupt gibt? Ich dachte, bei den NTG1-Geräten ist die Firmware immer auf einer separaten CD und nur bei den NTG2-Geräten und beim Audio50APS ist die Firmware mit auf der Map-Scheibe. :confused:
 
Wer die Auktionen kennt, der weiß: Das geht noch ordentlich hoch. Die ersten 4-5 Auktionen nicht, aber jetzt wo das bei Motor-Talk verbreitet wurde und hier auch wird das die Runde machen und dann gehts los. Unter 100 € nicht zu bekommen.

Woher die DVD's kommen weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, solang die verschweißt sind und ich nicht knappe 400 € ausgeben muss.

BTW: Laut Beschreibung hat die Version 4.1 bereits die neue TMC-Version ...

Außerdem heißt es ja auch nicht, dass es die 4.1 schon bei den Händlern gibt, nur weil 3-4 Versionen bei Ebay drin sind ;-)
 
Jaaa 4.1 gibt es wohl bei Ebay, aber was daran für uns anders sein soll seh ich da nicht. Da steht nix von TMC 3. Habt ihr andere infos was anders ist.
MfG
Heinz
 
Ob die TMc 3 hat, kann man, wenn man die DVD hat, einfach ausprobieren.
Einlegen und Meldungen listen. Wenn dann z.B. steht "1km Stau auf der A1 zwischen Hamburg und Münster", ist es nicht TMC 3.0

Bei TMC <3.0 gibt es nur noch solche Sinnlosmeldungen. Ich habe daher zurzeit das Dynamische Routing ausgestellt. :mad: :o
Schon ärgerlich, da NavTEQ TMC-3.0-Kodierung seit März 2004 zur Verfügung stellt und selbst so Billigmarken wie Renault seit April 2004 TMC 3.0 verarbeiten.
 
Gibt es etwas neues zur DVD 4.1?
 
Tag zusammen. Jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe den CLK Baujahr 2004 mit Command APS. Soweit ich kapiere, funktioniert das doch mit einer DVD, richtig?
Mein Neufahrzeug ist Anfang November 2004 ausgeliefert worden. nachdem ich mich mehrfach darüber geärgert hatte, dass Straßen, die in den letzten 2 Jahren oder so nicht erkannt wurden, habe ich heute mal die DVD angeschaut. Da steht Version 2.1 drauf. Was nun? Bin ich von Mercedes veräppelt worden (alte DVD) oder ist das Command im aktuellen CLK etwa doch auf CD-ROM Basis?
Auf der DVD steht übrigens nicht Becker als Hersteller, sondern Harmann.

Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Rainer
 
C O M A N D

Rainer67 schrieb:
Tag zusammen. Jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe den CLK Baujahr 2004 mit Command APS. Soweit ich kapiere, funktioniert das doch mit einer DVD, richtig?
Mein Neufahrzeug ist Anfang November 2004 ausgeliefert worden. nachdem ich mich mehrfach darüber geärgert hatte, dass Straßen, die in den letzten 2 Jahren oder so nicht erkannt wurden, habe ich heute mal die DVD angeschaut. Da steht Version 2.1 drauf. Was nun? Bin ich von Mercedes veräppelt worden (alte DVD) oder ist das Command im aktuellen CLK etwa doch auf CD-ROM Basis?
Auf der DVD steht übrigens nicht Becker als Hersteller, sondern Harmann.

Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Rainer

Willkommen im Forum Rainer!

Dein Fahrzeug ist mit SA Code 527 "COMAND APS mit DVD-Navigationssystem sowie integriertem Radio mit CD-Laufwerk, Telefontastatur und 6 Lautsprechern" ausgestattet. Der Datenträger mit den Navi-Daten sollte ein DVD-Symbol tragen. Das CD-Laufwerk im COMAND-Gerät ist zum Abspielen von CDs.

Bitte hierzu auch einmal die Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug und Deinem COMAND lesen ...

In diesem Thread geht es u.a. um BR 211, nicht aber BR 203 (C-Klasse) / BR 209 (CLK)!


Gute Nacht,

P.S.: SA Code 527 wurde ab April 2004 verbaut. Vorher gab es SA Code 352 "Bedien- und Anzeigesystem COMAND APS (Navigationssystem mit integriertem Radio und CD-Laufwerk)".
 
@Patrick: Möööp. Falsches Foto. Rainer redet vom NTG2-Navi, das Bild ist aber vom NTG1



Rainer67 schrieb:
Da steht Version 2.1 drauf. Was nun? Bin ich von Mercedes veräppelt worden (alte DVD) oder ist das Command im aktuellen CLK etwa doch auf CD-ROM Basis?
Auf der DVD steht übrigens nicht Becker als Hersteller, sondern Harmann.

Hallo Rainer,

Nach Version 2.1 kam Ende letzten Jahres Version 3.0 und 2 Wochen später 4.0 raus. M.W. einziger Unterschied: Die Map-Daten sind nicht mehr wie bei Version 2.1 von September 2003, sondern das Navteq-Release von Sep2004.

Ein Upgrade auf Version 3 oder 4 lohnt aber allein deshalb nicht, weil zum neuen Map-Inhalt ALTE TMC-Daten geokodiert wurden. Damit kommen so sinnvolle Verkehrsumleitungen wie "3km Stau auf der A1 zwischen Köln und Bremen", nur rote Autos auf der Karte im ganzen Segment. Seit April 2004 strahlen fast alle Sender nur noch TMC 3.0 aus. :eek:

Harman steht da drauf, weil die Becker Company vor ein paar Harden von Harman/Kardon geschluckt wurde. Deshalb heissen die nun Harman Becker. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi DVD 4.0 verfügbar
Zurück
Oben