Navi-einbau

Diskutiere Navi-einbau im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo ich möchte in einen mitsubishi galopper(letztes modell) ein Navigationsgerät einbauen. weiß jemand von euch wo ich bei diesem auto das...

1. #1 Steffen Weidner, 20.11.2001
    Steffen Weidner

Steffen Weidner Frischling

Hallo

ich möchte in einen mitsubishi galopper(letztes modell) ein Navigationsgerät einbauen.
    weiß jemand von euch wo ich bei diesem auto das geschwindigskeitssignal herbekomme?

Vielen dank schon mal für die antworten.

Gruß Steffen

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diwi

Diwi Crack

Auch wenn Mitsubishi mit dem DC Konzern verbandelt ist kann ich Dir keine exakte Antwort geben.

Normalerweise wird das Geschwindigkeitssignal direkt am elektronischen Tachometer abgegriffen (Opel, VW, einige DC,...). Bei mechanischen Tachometer gibt es einen Adapter der an die Welle zwischengeschaltet werden und dann das Signal erzeugen. Bei elektrischen Bussen, wie DC's CAN-Bus, gibt es spezielle Adaptoren, die die properitären Signale in das Tachosignal umsetzen.

Neben dem Geschwindigkeitssignal benötigst Du noch die GPS-Antenne. Die findet am einfachsten einen Platz auf dem Amaturenbrett, direkt an der Frontscheibe.
    Als letztes kannst Du das Rückfahrsignal anschließen, brauchst Du aber nicht (Erfahrung bei Becker Geräten)

Frag doch mal bei Deiner Vertragswerkstatt oder beim Bosch Dienst nach, was Du benötigst.

Was für ein Navi Gerät hast Du/ planst Du zu kaufen ?

Gruß Dirk

4. #3 MEGACOMM!, 14.12.2001
    MEGACOMM!

MEGACOMM! Crack

Speedsignal

Leider scheint es bei Mitsubishi keine einheitliche Belegung zu geben.

Ich habe die Info's nur für:

Carisma, Galant, Pajero, SpaceWagon

Bei diesen ist es entweder eine 20/25 polige Klemme im Beifahrerfußraum (gelb/weißes, blaues, oder weiß/grünes Kabel)
    oder beim Pajero eben im Mitteltunnel ein weißer 32-pol Stecker, PIN 30, blaues Kabel.

Vielleicht hilft's etwas weiter beim Suchen.

Gruß, MG

Thema:

Navi-einbau

Die Seite wird geladen...

Navi-einbau - Ähnliche Themen

1. Navi-Einbau in W208 Bj2001

Navi-Einbau in W208 Bj2001: Hallo zusammen! Wer weiss welche GPS-Antenne ich brauche für mein Comand 2.0 A 2108204889 und wird der Einbau problematisch,angeblich...
  2. Hilfe!!! Navi-Einbau in W124, kein Rad-Signal...

Hilfe!!! Navi-Einbau in W124, kein Rad-Signal...: Mann, habe ich heute blöd aus der Wäsche geschaut... :eek: Mein Weib behauptet zwar, das täte ich nicht nur heute, sondern eigentlich immer, aber...
  3. nachträglicher Navi-Einbau W211

nachträglicher Navi-Einbau W211: hallo, möchte gern Navi in W211, Bj.02/04 nachrüsten. Daimler träumt von 2800,- für APS50. Ist mir schlicht zu teuer und offenbar unvorstellbar...
  4. Garantie bei Navi-Einbau

Garantie bei Navi-Einbau: Ich hätte Interesse, ein Navi in mein W210 einzubauen. Ich frage mich aber, ob dann die Garantie erlischt? Mein Auto ist zwar schon über 2 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden