Navi-einbau

Diskutiere Navi-einbau im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo ich möchte in einen mitsubishi galopper(letztes modell) ein Navigationsgerät einbauen. weiß jemand von euch wo ich bei diesem auto das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen Weidner

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
190E2.0 ; C200
Hallo

ich möchte in einen mitsubishi galopper(letztes modell) ein Navigationsgerät einbauen.
weiß jemand von euch wo ich bei diesem auto das geschwindigskeitssignal herbekomme?

Vielen dank schon mal für die antworten.

Gruß Steffen
 
Auch wenn Mitsubishi mit dem DC Konzern verbandelt ist kann ich Dir keine exakte Antwort geben.

Normalerweise wird das Geschwindigkeitssignal direkt am elektronischen Tachometer abgegriffen (Opel, VW, einige DC,...). Bei mechanischen Tachometer gibt es einen Adapter der an die Welle zwischengeschaltet werden und dann das Signal erzeugen. Bei elektrischen Bussen, wie DC's CAN-Bus, gibt es spezielle Adaptoren, die die properitären Signale in das Tachosignal umsetzen.

Neben dem Geschwindigkeitssignal benötigst Du noch die GPS-Antenne. Die findet am einfachsten einen Platz auf dem Amaturenbrett, direkt an der Frontscheibe.
Als letztes kannst Du das Rückfahrsignal anschließen, brauchst Du aber nicht (Erfahrung bei Becker Geräten)

Frag doch mal bei Deiner Vertragswerkstatt oder beim Bosch Dienst nach, was Du benötigst.

Was für ein Navi Gerät hast Du/ planst Du zu kaufen ?

Gruß Dirk
 
Speedsignal

Leider scheint es bei Mitsubishi keine einheitliche Belegung zu geben.

Ich habe die Info's nur für:

Carisma, Galant, Pajero, SpaceWagon

Bei diesen ist es entweder eine 20/25 polige Klemme im Beifahrerfußraum (gelb/weißes, blaues, oder weiß/grünes Kabel)
oder beim Pajero eben im Mitteltunnel ein weißer 32-pol Stecker, PIN 30, blaues Kabel.

Vielleicht hilft's etwas weiter beim Suchen.

Gruß, MG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi-einbau
Zurück
Oben