NAVI kein SAT Empfang

Diskutiere NAVI kein SAT Empfang im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Navi keinen Satelittenempfang bekommt. Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen...
H

Hansemann

Guest
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Navi keinen Satelittenempfang bekommt. Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen? Fahrzeug ist ein S210 mit Comand 2.0.
Das Comand, habe ich schon ausgebaut gehabt. Alle Verbindungsleitungen sind dran. Habe im Forum keine Beiträge dazu gefunden. Hat schon jemand diesen Fehler gehabt?
Gruß
Hansemann

Sat Empfang Comand 2.0

Hallo und willkommen, Hansemann...
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Navi keinen Satelittenempfang bekommt. Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen? Fahrzeug ist ein S210 mit Comand 2.0.
Das Comand, habe ich schon ausgebaut gehabt. Alle Verbindungsleitungen sind dran. Habe im Forum keine Beiträge dazu gefunden. Hat schon jemand diesen Fehler gehabt?
Gruß
Hansemann
... am einfachsten wäre der Test mit einer anderen/neuen Sat-Antenne (mit passendem Stecker für das Comand) um den Fehler einzugrenzen.

Evtl. gibt es einen Car-Hifi-Shop in Deiner Nähe, wo man Dir die Antenne zum Testen zur Verfügung stellt, oder Du kaufst Dir (dort) eine billige GPS-Maus (gibt es für rel. kleines Geld).

Ist es ein werkseitiger Einbau?
Die werkseitige (evtl. defekte) GPS-Antenne ist auf dem Dach hinten montiert. Unter dem Dachhimmel verläuft die Antennenleitung, wo sich auch eine Schraubverbindung der Leitung kurz nach der Antenne befindet (Leitungsverlängerung), dort lässt sich ebenfalls eine Test-Antenne provisorisch anschließen.

Gruß
Peter

Hallo Coca-light!
dem Tip habe ich gleich mal Folge geleistet. Ich hatte mal eine komplette Antenne bei einem Auktionshaus ersteigert, brauchte allerdings nur die Kappe, weil die andere defekt war.
Wahrscheinlich war auch schon Wasser an die Elektronik gekommen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Antenne angeschlossen und das Navi läuft wieder.
Jetzt muss ich sie nur noch Richtig einbauen. Da hat sich Mercedes ja mal richtig Mühe gegeben einem Schrauber jede Menge Arbeit zu verschaffen.
Gruß
Hansemann

GPS Empfang Comand 2.0

Hallo Coca-light!
dem Tip habe ich gleich mal Folge geleistet. Ich hatte mal eine komplette Antenne bei einem Auktionshaus ersteigert, brauchte allerdings nur die Kappe, weil die andere defekt war.
Wahrscheinlich war auch schon Wasser an die Elektronik gekommen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Antenne angeschlossen und das Navi läuft wieder.
Jetzt muss ich sie nur noch Richtig einbauen. Da hat sich Mercedes ja mal richtig Mühe gegeben einem Schrauber jede Menge Arbeit zu verschaffen.
Gruß
Hansemann
Na schau ;)

So soll´s sein :p

Gruß
Peter

Thema: NAVI kein SAT Empfang
Zurück
Oben