Navi nachrüsten

Diskutiere Navi nachrüsten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich möchte meinen E 270 CDI (MOPF, BJ '99) mit einem gebrauchten APS 30 nachrüsten. Braucht man dazu ein besonderes Modell oder können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stiftl

Frischling
Fahrzeug
E 270 CDI MOPF
Hallo,

ich möchte meinen E 270 CDI (MOPF, BJ '99) mit einem gebrauchten APS 30 nachrüsten. Braucht man dazu ein besonderes Modell oder können alle APS 30, die Lenkradfernbedienung und Tachodisplay unterstützen, verwendet werden?
Mit welchen Einbaukosten muss ich in etwa rechnen?

Stiftl

Original geschrieben von Stiftl
Hallo,

ich möchte meinen E 270 CDI (MOPF, BJ '99) mit einem gebrauchten APS 30 nachrüsten. Braucht man dazu ein besonderes Modell oder können alle APS 30, die Lenkradfernbedienung und Tachodisplay unterstützen, verwendet werden?
Mit welchen Einbaukosten muss ich in etwa rechnen?

Stiftl
Moin,

ich habe das Gleiche vor 2 Jahren bei meinem damaligen S210 machen lassen. Eingebaut hat es mir ein Freund; deshalb kann ich zu den Kosten wenig sagen - nur soviel: Es hat weniger als eine Stunde gedauert. DCX sollte also nicht länger brauchen...
3 Anmerkungen jedoch:
1. Bei der GPS-Antenne gibt es ein "Nachrüst-Modul", das nicht auf's Dach kommt, sondern unter die rechte Lautsprecher-Abdeckung. Für alles andere muss man das halbe Auto auseinandernehmen; wer also nicht unbedingt jedem passanten mitteilen muss "Ey ich hab Navi" ist mit dieser Lösung bestens bedient.
2. Wichtig ist (und wird beim Nachrüsten wohl oft "vergessen"), den Radsensor anzuschliessen. Das Kabel (ich glaube, ein blaues) läuft im rechten Schweller und wird einfach "angezapft".
3. Meines wissens funktioniert bei Nachrüstung keine Übertragung ins KI (wg. anderem Datenbus); es kann aber sein, dass man das bei DCX freischalten kann. Einfach dort fragen.

HTH
Grüssles
brille007

Danke für die Infos. Dann werde ich mal bei ebay stöbern ... :)

Stiftl

So, habe das APS 30 in der Version 4705 bei ebay erstanden. Allerdings nur mit Kopie der 5.1 CD. Ich meine gelesen zu haben, dass das Probleme mit dem Navi geben kann und will mir deswegen noch eine Original-CD ersteigern.
Gibt es da auch Unterschiede zu beachten (CD für APS30 in W203 oder in W210) oder läuft die CD prinzipiell in allen APS 30 Varianten problemlos?

Hallo Stiftl,

probier die Kopie doch ertst mal aus, bevor Du die 5.2 ersteigerst.

Bald gibt es nämlich schon 6.0.

Hi,

CD's für APS 30 in 203er oder 210er etc. sind immer gleich! 5.2 gibt es nicht!

6.0 soll sehr bald kommen...:D

..... sorry,

Patrick hat recht, habe mich versehen :mad: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi nachrüsten
Zurück
Oben