NAVI Radio APS30 als Newbee

Diskutiere NAVI Radio APS30 als Newbee im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forum, ich wollte mich mal auch der Hillfe bedienen von diesem tollen Forum. Ich möchte einen Eintrag als Newbee absetzen. Folgendes...
F

Firstspiderman

Guest
Hallo Forum, ich wollte mich mal auch der Hillfe bedienen von diesem tollen Forum.
Ich möchte einen Eintrag als Newbee absetzen. Folgendes Problem. Ich habe einen Mercedes-Benz Radio genannt unter APS30 mit DIN Gehäuse und hohem Display. Die MB-Teilenummer lautet: 002 820 54 89. Diesen möchte ich in meinen Benz W124 TE einbauen. Dazu ist ein Messwiderstand dabei mit zwei dicken braunen Drähten, wie Ground Chasis und Ground Heckscheibenheizung. Für was diese sind keine Ahnung. Eine Steuerleitung geht dann zum Radio. Messwiderstand Typnr. A1408270073 leider ohne Antenne. Dazu ein Navigationsrechner Special APS A1408202097, denke mal da wo die CD zum Routing hinein gehört!!
So jetzt das Problem, ich kenne mich überhaupt nicht aus. Vermutlich brauche ich die Software, die habe ich nicht. Da wird im Forum von Command und NAvigon und Becker usw. gesprochen und ich stehe nicht dahinter. Das Gerät selber hat einen Aufkleber von Blaupunkt. Jetzt weiß ich selber nicht was ich da habe, ausser Mercedes-Benz??? Im Google kann ich darunter gar nichts finden. Bei MB-Seite, Blaupunkt und Becker gleich sowieso nichts. So und nun hoffe ich auf Euch!!! Kann ich dazu meinen CD-WEchsler weiterhin betreiben? Dieser hat optischen Ausgang (Lichtwellenleiter) zu einer Converterbox dann weiter zu Radio (Blaupunkt CD-Wechsler CDC A08 glaube ich??) Was für Antenne kann man empfehlen? Was für SW kann man einsetzen, wobei ich nicht unbedingt die neueste haben muß (Aktuell heute??) Und was hat das mit den Tachotrieb auf sich (Signal gibt glaube ich der W124 noch nicht aus)?? Hier sind Fragen über Fragen! Ich komme so nicht weiter. Was brauche ich insgesamt noch? Wer hat eine Einbau- und Anschlußanleitung dafür. Wer kann mir da mit nützlichen Tipps weiter helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich wünsche weiterhin eine gute Zeit und viel Freude mit eueren Cars.
Gruß Wolfgang
Alias Firstspiderman

:Coolio1:
 

Anhänge

  • APS30.JPG
    APS30.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 140
NAVI Radio APS30 - Verkaufen?

Hi,

ja das sind nicht gerade erfreuliche News/Antworten? Ist das Gerät wirklich nicht empfehlenswert? Scheitert es an der Technik, oder ist es weil es nicht mehr Zeitgemäss ist?
Habe mir doch mehr (und auch erfreulicheres) erhofft, aber das Leben ist hart :-)
:hello:

Na, vielleicht gibt es noch Hoffnung und noch positive Beiträge. Mal abwarten, vielelicht komme ich nich zu den nötigen Infos.

Danke noch für den Link cobraeins!
Ciao
Firstspiderman
 
Eine Frage zwischendurch

Steht da nicht auf der Bedienungsanleitung APS4?

Auf jedenfall ist das Gerät veraltet. D.h. die netten Features vom echten Audio 30 APS hat es nicht:

-> Dynamische Routenberechnung auf Basis der aktuellen Verkehrsmeldungen (TMC Daten)
-> Europa auf einer CD
-> Schnelle Berechnung der Route mit Korridor. Bei Abweichungen von dem berechneten Kurs kann das Audio 30 APS die neue Route aus dem Speicher berechnen und greift nicht mehr auf die CD zurück
-> Sperrung eines Abschnitts. Es kommt immer wieder vor, daß man im Stau steht oder die Straße gesperrt ist. Hier braucht man beim Audio 30 APS nur die zu sperrenden Streckenlänge angeben und die neue Route wird berechnet.
-> Das Audio 30 APS ist ein Onebox Gerät. Der Rechner ist im normalen DIN-Schacht mit integriert.
-> Keine nervigen Ansagen, wie "132km Gerade aus fahren"

Also sehe zu, daß Du es wieder los bekommst....

Gruß Dirk
 
Thema: NAVI Radio APS30 als Newbee

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
11K
Ronald
R
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
T
Antworten
2
Aufrufe
4K
Theodor
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
sunhiker
S
Zurück
Oben