Navi-Systeme

Diskutiere Navi-Systeme im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo ! Ich interessiere mich für das Audio 50 APS ! Meine Frage ,gibt es vergleichbare Systeme von anderen Herstellern wie z.B Blaupunkt, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang

Crack
Fahrzeug
S 212, Bj.2013 ,350 BT
Hallo !
Ich interessiere mich für das Audio 50 APS !
Meine Frage ,gibt es vergleichbare Systeme von anderen Herstellern wie z.B Blaupunkt, die
vieleicht günstiger und qualitativ besser sind?

Wenn Du keinen Wert auf Fahrzeugintegration legst (also Bedienung von Telefon, Radio/Navi über das Bedienteil des APS und Lenkrad, sowie die Anzeige der Navipfeile im KI) und die farbliche Anzeige und Design Dir egal sind, findest Du am Meisten Features im Traffic Pro High Speed (oder wenns etwas teuerer sein darf, im Indianapolis - dann gleich mit MP3) - Hier außerdem auf Kartenmaterial von Navteq achten!

Ansonsten ist da noch das Blaupunkt E2 (auch mit MP3) und extrem günstig - allerdinx mit Teleatlas-karten oder das VDO 4150 (das z.B. Sixt einbaut). Aber auch hier: keine TA-Karten nehmen, sonst mußt Du meistens statt der Hausnummer an langen Straßen den Ortsteil wissen und landest häufig "im Zielgebiet" mit Fußgänger-FrageOption.

Einen Einbaurahmen mit DIN-Schacht gibt's auf jeden Fall für SLK/C/CLK und A-Klasse.

Vom Aussehen her nicht ganz mein Geschmack.

Hallo tekkie330 !

Ich hätte erwähnen sollen, das Navi soll höchstwahrscheinlich in einen E 280 CDI mit Multifunktionslenkrad verbaut werden.

Dann kommt eigentlich nur ein originales Teil in Frage, z.b. das APS50 vom MBATC oder ein Navi nur mit Bildschirm quasi "Aufputz"!

Chris

Mal im Ernst, wenn du einen W211 werkseitig bestellst und die INtegration vernünftig sein soll, dann würde ich gleich das COMAND mitbestellen. Ist zwar nicht umsonst, aber gut.

Eine nachträgliche Integration diverser Navis ist zwar möglich aber meistens nicht schön, oder teuer und arbeitsaufwändig oder eine Kombination davon. Käme für mich nur bei einem gebrauchten in Frage, wo ich keine andere Wahl habe. Von dem APS50 kann ich allerdings auch nur abraten. Für den Preis erwarte ich mehr. Nimm das COMAND.

Grüsse
Sebastian

Hallo!
Vielen Dank an alle für Eure Meinungen und Denkanstösse,werde mir das alles einmal überlegen und weitere Infos über die Geräte einholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi-Systeme
Zurück
Oben