Navi Umrüstung von Audio Aps 50 auf Comand NTG 2.5

Diskutiere Navi Umrüstung von Audio Aps 50 auf Comand NTG 2.5 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bestitze einen SLK 350 BJ 02/05 mit Audio ABS 50 und würde mir gerne das neue Navi (Comand NTG 2.5) welches ab BJ 2008...
V

vulcanus2005

Guest
Hallo Leute,

ich bestitze einen SLK 350 BJ 02/05 mit Audio ABS 50 und würde mir gerne das neue Navi (Comand NTG 2.5) welches ab BJ 2008 verbaut wird nachrüsten.

Da ich aus Österreich kommen steht leider ein Umbau durch diverse Händler in DE nicht zur Option, da es mir zu weit ist.

Stattdessen würde ich mir gerne einfach das Navi bei Ebay oder sonst irgendwo kaufen und es selbst einbauen.

Ist dies überhaupt mich selbst zu machen oder muss von MB irgendwas freigeschaltet werden?

Wenn es möglich ist könnte mir vielleicht jemand sagen, was für Teile ich extra benötige bzw. auf was zu achten ist.

Vielen Dank für Infos
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Leider kenne ich mich mit dem Umbau auf´s neue NTG 2.5 noch nicht gut genug aus (nur umgekehrt :D), auch der SLK ist nicht ganz mein Gebiet. Warte also lieber, bis dir hier ein Experte auf dem Gebiet antwortet ;)

Möglich ist es aber, gibt auch diverse Firmen die das anbieten.
Soweit ich weiß wird nicht allzu viel Zubehör benötigt, einfach Plug&Play geht´s aber auch nicht. Muss schon die Star-Diagnose ran.
Ich habe bisher nur umgekehrt nachgerüstet, also von NTG 2.5 ZURÜCK auf das Comand davor (NTG 2).
Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach ist das NTG 2.5 deutlich schlechter als sein Vorgänger.
Habe zwei nagelneue W211 im Bekanntenkreis, die allein wegen der Optik das "ältere" Comand (also NTG 2) haben wollten. Das NTG 2.5 sieht m.E. wesentlich billiger und vor Allem einfacher (nach Zubehör-Handel) aus. Aber das ist ja nunmal reine Geschmackssache.
Wir haben jedenfalls aus den neuen 211er E-Klassen gleich alle NTG 2.5 rausgeschmissen und durch den Vorgänger ersetzt. Bei ebay sind die älteren NTG 2 auch deutlich gefragter als die NTG 2.5.
Die NTG 2.5 waren schwer loszukriegen. während die NTG 2 weg gehen wie warme Semmeln.
Haben gebrauchte NTG 2 bei ebay gekauft und unsere NAGELNEUEN NTG 2.5 über ebay verkauft und haben noch Verlust gemacht, weil die keiner haben wollte...
Aber das wäre ja nur gut für dich :D

Auf den ersten Blick hat das NTG 2.5 zwar mehr Funktionen, m.E.n. ist aber insgesamt Alles deutlich schlechter und billiger.

Wenn du dir das gut überlegt hast, lass dich von mir bloß nicht abschrecken, es ist ja wie gesagt auch Geschmacksache.
Wollte es nur mal zu bedenken geben, falls du die Comand-Systeme noch gar nicht kennst.
Wenn du schon beide ausprobiert hast und zu deinem Entschluss gekommen bist, dann vergiss einfach mein negatives Geschreibsel...
War nur eine persönliche Empfehlung :D
 
Danke für die Antwort.

Ich hab mir schon mal ein NTG 2.5 bestellt was ich laut DPD am Dienstag bekommen sollte. Zuätzlich hab ich einen Kabelsatz gekauft, mit welchem es angeblich ohne das Star Zeugs möglich ist das Gerät zu benutzen.

Ob es funktioniert werden wir nächste Woche sehen.

Beste Grüße
 
Thema: Navi Umrüstung von Audio Aps 50 auf Comand NTG 2.5

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
12K
Mitglieg der benz ag
M
cola1785
Antworten
1
Aufrufe
1K
torstens
T
Zurück
Oben