Navi zeigt ständig Stau egal welche Route

Diskutiere Navi zeigt ständig Stau egal welche Route im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fahre ein E Cabrio 300 D 4 Matic Baujahr 2022, das Navi hat das aktuelle Update von 2024. Nach kurzer Zeit wenn die Route eingegeben ist...
B

Bernd58

Frischling
Fahrzeug
E Cabrio 300 D Bj 2022
Hallo,
fahre ein E Cabrio 300 D 4 Matic Baujahr 2022, das Navi hat das aktuelle Update von 2024.
Nach kurzer Zeit wenn die Route eingegeben ist und angezeigt wird wird plötzlich ein
Stau angezeigt der gar nicht vorhanden ist. Völlig egal welche Route ich auch eingebe
es ist immer das Selbe nach kurzer Zeit zeigt das Navi Stau.
Hat auch jemand dieses Problem oder kennt den Fehler ?
Wäre sehr dankbar für Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besteht der Fehler seit dem Update?
An Deiner Stelle würde ich mit einem Reset beginnen.

Hallo Bernd,
genau das Problem habe ich auch seitdem ich Januar ein Navigationspaket bestellt habe und dadurch ein Update erhalten habe.

Ich habe seit ca 4 Wochen das gleiche Problem, nach kurzer Zeit wird die ganze Strecke rot angezeigt und Stunden längere Fahrzeit obwohl keinerlei Stau vorliegt.
Gibt es etwas Neues als Lösung.

War bei 2 Mercedes Händler, habe auch Mercedes direkt per Mail kontaktiert, leider ohne Erfolg. Habe mir jetzt nochmals für einen Monat das Navigationspaket bestellt, Karten erneut runtergeladen und muss dann mal schauen. Mitte Juni weiss ich dann mehr.

Gibt es schon was neues ? Hatte meinen Cla Anfang Juni zum Service da und seit dem das gleiche Problem, angeblich wurde aber kein Navi Update gemacht

Nein, nix neues. Auch nach dem 2.Kartenupdate kommt nach kurzer Zeit Navigation , rote Strecke, also Stau, selbst wenn ich dann eine andere Strecke fahre. Habe ich das Navigationspaket gebucht und fahre mit Livetraffic gibt es keinen Fehler.

Ich habe das Problem immer noch und eher häufiger.
Das ganze fing an als ich Anfang Mai das DAB dazugebucht u freigeschaltet habe.
Am Navi selbst gab es seit langem keinen update, es läuft aber mit TMC und nicht mit lifetraffic.

Thema: Navi zeigt ständig Stau egal welche Route
Zurück
Oben