Navidisplay matt

Diskutiere Navidisplay matt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus !!!!!!!!!!!!!!!! Frage zum Navi Command APS. Mein Navidisplay is irgendwie matt, was kannn ich machen?????? Kann es ja schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank Reich

Frischling
Fahrzeug
E- Klasse
Servus !!!!!!!!!!!!!!!!

Frage zum Navi Command APS.

Mein Navidisplay is irgendwie matt, was kannn ich machen??????

Kann es ja schlecht polieren

die sind so. kannste machen nix. :D
das display an sich ist halt technik aus den 90iger jahren.

ansonsten reinige es mal mit einem mittel für LCD/TFT bildschirme. WICHTIG: das muss alkoholfrei sein damit du dir nicht die beschichtung beschädigst.

die mattierung soll ja bewirken , dass einfallende sonnenstrahlung nicht reflektiert , resp. blendet.

Das Display ist entspiegelt, deshalb matt. Man kann es ruhig mit alkoholhaltigen Mitteln reinigen (Fensterputzmittel), da passiert nix. Nur sollte man nichts in die Spalten reinlaufen lassen, also nicht aufs Display, sondern auf einen Lappen sprühen. Aufpassen! Nicht zu stark rubbeln und nur leicht aufdrücken. Die Entspiegelungsfolie ist metallbedampft. Bei zu starken Druck wischt man die dünne Bedampfungsschicht leicht ab und es entstehen hässliche Schlieren und Flecken. In diesem Fall ist kaum Reparatur möglich. Allerdings ist der Austausch des Displays auch kein Hexenwerk, ist in einer Stunde erledigt. Auch sollte man kein Display kaufen, dass speziell für "Mercedes-Comand" angeboten und verkauft wird. Hier kommt man mit der Typenbezeichnung viel günstiger davon...

Falls Ersatz benötigt wird, sollte man nach diesen Daten schauen:
6.5inch TFT,SHARP,PN: LQ065T5AR01
Mode:LQ065T5AR01
Manufacture:SHARP
Size:6.5inch
Resolution: 400*234
Active area:143.4(w)*79.326(h)
Outline dimension:155(w)*89.2(h)*16.0(d)
Weight:40g
Operating temperature:-30~85°C
Storage temperture:-40~85°C
Brightness:420

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navidisplay matt