Navigation: Anzeige - Entfernung zum Ziel ??

Diskutiere Navigation: Anzeige - Entfernung zum Ziel ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, ich habe über die suche leider nichts gefunden und versuche es somit mit einem eigenen posting ... :) kann ich im comand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kAnE

sTeRnSiNgEr
Fahrzeug
E-Klasse 320CDI
hallo zusammen,

ich habe über die suche leider nichts gefunden und versuche es somit mit einem eigenen posting ... :)

kann ich im comand irgendwo einstellen, dass mir während einer navigation auch die verbleibenden km und die erwartete zeit bis zum ziel ablesen, oder einstellen kann? (war das einigerm. verständlich :D)

bei meinem anderen fahrzeug wird angezeigt, wie weit das ziel noch entfernt ist und wann ich ankommen werde - das finde ich recht hilfreich und bei der e-klasse hab ich keinerlei informationen dazu gefunden ...

kAnE schrieb:
hallo zusammen,

ich habe über die suche leider nichts gefunden und versuche es somit mit einem eigenen posting ... :)

kann ich im comand irgendwo einstellen, dass mir während einer navigation auch die verbleibenden km und die erwartete zeit bis zum ziel ablesen, oder einstellen kann? (war das einigerm. verständlich :D)

bei meinem anderen fahrzeug wird angezeigt, wie weit das ziel noch entfernt ist und wann ich ankommen werde - das finde ich recht hilfreich und bei der e-klasse hab ich keinerlei informationen dazu gefunden ...
guten morgen kanne,

was ist das für ein navi ?
bei aps 50 und comand ist eine info taste wo dir die verbleibende km und ankunftszeit mitteilt.
gruß
alex

kAnE schrieb:
kann ich im comand irgendwo einstellen

?? deine rage verstehe ich nicht - welches comand das ist, weiss ich nicht (falls du das meinst) - ach ja, falls das nen unterschied macht, ich fahre eine aktuelle e-klasse ...

wo ist denn diese taste?

verbleibene km und wie weit vom Ziel entfernt.
Ist das nicht das selbe?
Ich gehe davon aus das du ein Comand APS hast.
Ich vemute du meinst " wie lange noch bis zum Ziel" in Minuten und Stunden.

Das kann man nicht umschalten.

Aber , so weit ich weiss , war die Restzeit nch einen Softwareupdate bei mir automatisch mit drin.
Welche Version der DVD hast du denn?

Stephanell
:D

Stephanell schrieb:
verbleibene km und wie weit vom Ziel entfernt.
Ist das nicht das selbe?

... stimmt - waren ja auch 2 unterschiedliche sätze :D

es gibt ein comand aps? ich dachte, es gäbe ein comand und ein aps50 - na ja, ich habe das grosse display, falls das hilft.

wie kann ich nachsehen, welche softwareversion ich habe?
die möhre war diese woche noch wegen diverser telefon problemen in der werkstatt und man sagte mir, sie hätten irgendwas geflasht ...

Also grosses display.
wird dann das comand aps sein.

Der Navi-Rechner müsste hinten im Kofferraum sein.
Dadrin ist auch die Navi DVD.
Rausholen und drauf schauen.
Vewrsion steht auf der DVD.

Stephanell :cool:

... meinst du, das hängt von der dvd-version ab und nicht evtl. von der software-version des comand systems ??

muss ich heute nachmittag mal schauen

richtig
das hängt von der Software Version ab.
Diese wird aber mit einer neuen version der DVD nach dem
ersten einlegen aktualisiert.

Stephanell

Guten Morgen,

die Taste, die Ihr sucht ist der Softkey oben links.
D.h. man lässt sich navigieren und drückt einfach - während man sich die Landkarte anschaut - irgendeinen Softkey. Dann blenden sich die Funktionen ein. Danach einmal auf den oberen linken Knopf: Die Landkarte verschwindet und die noch zu fahrenden km sowie die Ankunftszeit sowie die Restfahrzeit werden angezeigt. Nach ca. 15 Sekunden kehrt die Landkarte auf den Bildschirm zurück.

Dieses Szenario geht schon mit der Navi-DVD 3.0. Aber ob es jetzt an dem "MP3-Update" vom letzten Sommer hängt, kann ich nicht mehr sagen. Bei meinem COMAND APS funktionierts jedenfalls prima.

Hallo kAnE

beim Comand APS im z.B "Vollbildmodus" während der Zielführung

1. einen Softkey drücken ( 2 x 5 Tasten ) direkt am Display
2. Softkey "INFO" drücken

angezeigt werden Hauptziel ev, Zischenziel

-Ankunftszeit
-restl. Fahrzeit
-restl. Fahrstrecke

"short key" 2 x linken oberen Softkey drücken :cool:

go-ahead

... werde ich später mal ausprobieren ...

also mp3´s spielt mein comand auf jeden fall schon ab.
d.h. aber auch, diese info wird nur temp. innerhalb des comand systems angezeigt und kann nicht im cockpit, z.b. unter die navi pfeile, angezeigt werden?

ja das ist meines erachtens alles richtig.
aber cih meine das vor der 3.0 die Restzeit noch nicht angezeigt wurde.

Stephanell

Ist die E-Klasse aus Polen oder warum hast du keine Bedienungsanleitung wo deine Frage ausführlich beantwortet wird ?

Steffi schrieb:
Ist die E-Klasse aus Polen oder warum hast du keine Bedienungsanleitung wo deine Frage ausführlich beantwortet wird ?

ertappt :D

... ich habe mittlerweile festgestellt, dass so einige elektr. spielereier, die mein fahrzeug haben sollte und können sollte, nicht so ganz funktionieren ... hab mich aber auch, ehrlich gesagt, noch nicht so ganz mit der dvd beschäftigt ...

es funktioniert auf jeden fall so, wie beschrieben. schade, dass diese werte nicht im cockpit angezeigt werden - dann braucht man den blick nicht so lange auf das (zugegeben etwas tief sitzende) comand zu senken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navigation: Anzeige - Entfernung zum Ziel ??