Navigation beim APS 30 startet nicht

Diskutiere Navigation beim APS 30 startet nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe bei MB ein APS 30 nachrüsten lassen (E 200 T Kompr. MOPF). Mit der Software 9.0 läuft das Gerät an, bietet auch alle Funktionen der...
R

raha71

Guest
Ich habe bei MB ein APS 30 nachrüsten lassen (E 200 T Kompr. MOPF). Mit der Software 9.0 läuft das Gerät an, bietet auch alle Funktionen der Navigation. Der Sat.Empf. steht stets zw. 5 und 8 Sateliten. Die GPS-Koordinaten änden sich auch während der Fahrt. Es erkennt auch, wenn man den aktuellen Standort als Ziel eingibt, das man zu Hause ist.
Gibt man ein echtes Ziel ein (man. oder über Zielspeicher) berechnet es die Route und gibt den Start frei. Es erscheint eine Richtungsangabe mit Entfernungsangabe und dann ... ist Ende. Während der Fahrt registriert es nicht, dass man den Standort wechselt - obwohl sich die Koordinaten ändern. Es bringt bei nochmaliger Anwahl des Ziels wieder die gleiche Startsequenz. Ich habe die Bedienungsanleitung fast auswendig gelernt, aber ich bekomme das Problem nicht geregelt.
Kennt jemand die Ursache oder hat ähnliche Probleme?
Gibt es die Möglichkeit eines Resets?
 
Moin,Moin,

man muss das Geschwindigkeitssignal extra legen, das ist nicht am Radio-Stecker dran :eek:

Ich würde mal tippen, "die" haben es nicht gelegt :rolleyes:
 
Hmm ! Das wär ein Ding!!! Habe heute noch mal den Check gemacht. Das APS bleibt wirklich am Heimatstandort stecken und behauptet auch unterwegs, dass es zu Hause angekommen ist.
Was ich nicht verstehe, dass die "Kompass-Funktion" anfangs ging und dass sich die Kordinaten ändern, obwohl der "Heimat-Standort angezeigt wird.
D. h. ich werd den MB-Jungs noch mal auf den Beutel gehn müssen - oder kann das auch der Bosch-Dienst. M. W. ist das Tacho-Siganal doch aus der A-Säule beim Beifahrer zu holen? Hatte nur bei dem Vorgängerradio immer das Gefühl, das die Lautstärkeanpassung funzt. Kenne das aus meiner ehem. A-Klasse.
 
Was ich nicht verstehe - die GPS-Signale müssten doch auch etwas auslösen. Die sorgen doch letztlich dafür, dass man den Standort findet und das APS auch merkt, dass es bewegt wird...
 
Moin,Moin,

ohne Signal fängt das Gerät überhaupt nicht an zu arbeiten !!

Leitung liegt im Kabelkanal an der A-Säule Beifahrertür.

Deine "alten" Autos z.B. der Elch hatte das Signal auch immer schon am Radio anliegen ;)
 
Danke. Dachte das Signal wäre nur für Tunnel und Tiefgarargenfahrten. Dass es quasi auch als Startsignal dient werde ich den MB-Technikern mal stecken. :cool:
 
Thema: Navigation beim APS 30 startet nicht

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Petermonster
P
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Tobias H
T
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
hidric
H
M
Antworten
1
Aufrufe
7K
vs30
Zurück
Oben