Navigation: Comand System...

Diskutiere Navigation: Comand System... im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - orig. dc oder besser einen alternativen hersteller bzw. ein anderes, z.b. ein nicht fest eingebautes system wählen? was ist empfehlenswert, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Beiträge
302
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
orig. dc oder besser einen alternativen hersteller bzw. ein anderes, z.b. ein nicht fest eingebautes system wählen? was ist empfehlenswert, wie sind eure erfahrungen?

rené
 
Meiner Meinung nach geht nichts über ein originales Comand, das muss aber jeder selbst wissen, was er für Anforderungen mit MP3, 3D-Ansicht, DVD,... hat!

Chris
 
Beim Navi (ich gehe jetzt mal von DC-Navis aus)kommt es drauf an was man will :

Ein System, das Navi,Radio,Wechslersteuerung, Telefonsteuerung,TV etc. inkl. Kartendarstellung vereint

oder ein System, das Radio/Navi/CDC-Steuerung ohne Kartendarstellung bietet.

Ersteres wäre das Comand, mit dem man dann ja bekannterweise einen TV-Tuner, DVD-Player (inkl. MP3) etc samt Monitor für den Fond verbauen kann. Oder zweiteres das APS30 als DIN-Modell, das eine bessere und etwas schnellere Routenberechnung bietet.

Vom Aussehen her, ist natürlich ein MB-Navi immer passender als eines von einem Fremdhersteller.

Bei diesem Thema kann man schlecht Tipps geben, das kommt 1. auf den Geschmack, 2. auf das Benötigte und 3. auf den Geldbeutel an.
 
ich bevorzuge ein extra navi, da ich es für 2 fahrzeuge brauche.
ich hab mir daher einen transonic4000 gekauft mit mobile navigator.
kombiniert mit einem brodit-move-clip lässt es sich in sekunden von einem fahrzeug ins andere umstecken.
radio hab ich daher nur ein einfaches mit mp3 (becker monza).
im vaneo hatte ich das becker mexico cd, zusammen mit der originalen handy vorrüstung, die hervorragend mit dem becker radio harmonierte.
wenn man nur ein fahrzeug hat und dieses auch länger, dann ist ein command sicher die elegantere lösung.
 
rgruener schrieb:
ich bevorzuge ein extra navi, da ich es für 2 fahrzeuge brauche.
ich hab mir daher einen transonic4000 gekauft mit mobile navigator.
kombiniert mit einem brodit-move-clip lässt es sich in sekunden von einem fahrzeug ins andere umstecken.
radio hab ich daher nur ein einfaches mit mp3 (becker monza).
im vaneo hatte ich das becker mexico cd, zusammen mit der originalen handy vorrüstung, die hervorragend mit dem becker radio harmonierte.
wenn man nur ein fahrzeug hat und dieses auch länger, dann ist ein command sicher die elegantere lösung.


Das Problem an den mobilen Navis ist meistens das, dass diese rein über GPS funktionieren und somit auch keinen Speedsignal verwenden um z.B. unter sehr ungünstigen Bedingungen (sehr lange Tunnels, die ventuell sogar im Tunnel Abzweigungen haben etc..) weiter hin die Navigation zu gewährleisten.

Mr persönlich gefällt diese Lösung nicht wirklich, zuviele Kabel (z.B. 12V-Anschluss, bei manchen noch eine GPS-Maus mit Kabel oder sonstiges)oder unschöne Halterungen im Fahrzeug. Trotzdem muss man dazusagen, dass diese mobilen Navis doch schon relativ leistungsstark sind.


Für mich hat es wenig damit zu tun ob wir den Wagen 2 oder 10 Jahre fahren, Geld kostet es so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - in den letzten 10 jahren bin ich genau 2mal durch einen tunnel mit abzweigungen gefahren. also für mich ist das vernachlässigbar.
externe gps maus ist nicht nötig und kabel eigentlich auch nicht, zumindest für 4 stunden. länger hält der akku nicht.
und für 360€ ganz europa ist schon ein argument. und vor allem auf einer karte und durchgehend navigierbar. allerdings kommt alle 2 wochen eines auf den markt, welches wieder ein bisschen besser ist.
 
Durch Tunnels mit Abfahrten fahre ich des Öfteren und 4 Std. ist ein bischen knäpplich und die zusätzliche GPS-Antenne wird fast immer gebraucht sobald man eine Sunprotect-Scheibe hat, auf dem Land oder im weniger dicht bebauten Stdtteilen etc. geht das zwar oft auch ohne, aber spätestens in sehr engen Häuserschluchten ist es dann vorbei.

Also mit dem Comand oder dem APS 30 kann man auch durchgehend navigieren.
 
so standfest ist die COMAND Navigation auch nicht. Ich denke jeder von uns kennt Zielabbrüche, OFF Road Anzeige usw....zwar nicht die tägliche Regel, aber auch eine Begleiterscheinung.
 
Ich hab das Comand, mit externen DVD Player über MM-Modul. Der Navi Empfang, mit ext. Antenne, ist sehr gut. Aber die Teleatlas Software ist nicht so toll. Also die hängen bestimmt 3 Jahre hinterher. Ansonsten ist es einfach nur eine schöne Spielerei, die richtig gut aussieht ;-)))
 
Ich habe das APS 30 seit einigen Jahren und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Abbrüche oder Off Roads sind sehr sehr selten, das Teil hat mich überall hingebracht und über TMC wird man um die Staus herumgeführt.
Die neue 8.0 Software soll noch detailierter werden mit 4 CD´s und 2 Zusatz CD´s für Stimmen!! und Sehenswürdigkeiten etc.
 
Das APS 30 hat uns bis jetzt noch nicht im Regen stehen lassen, soll keißen: keine Abbrüche etc..

Die 8.0er Software ist ja leider etwas verspäet, aber das umfangreiche Kartenmaterial, die optional erhältliche Stimmen-CD und der ebenfalls optional zu erwerbende Reiseführer machen dies locker wett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navigation: Comand System...
Zurück
Oben