Navigation im Vaneo

Diskutiere Navigation im Vaneo im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich möchte gern in unserem Vaneo ein "Becker Indianapolis" Navigationssystem nachrüsten. Die Antenne soll unbedingt auf´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan

Vielschnellfahrer
Fahrzeug
VW Multivan, Toyota Aygo
Hallo,

ich möchte gern in unserem Vaneo ein "Becker Indianapolis" Navigationssystem nachrüsten.
Die Antenne soll unbedingt auf´s Fahrzeugdach.

Mein Händler hat nun folgende Teile mit mir gesucht:

- Antenne A 001 820 86 75 -> geht so in Ordnung
- Kabel für GPS-Signal A 414 820 23 15 -> passt an der Antennenseite, aber nicht am Navi

Der Stecker ähnelt dem Stecker am WISI-Kabel AY 991, der Stecker heißt HIROSE GT 5 und eignet sich, lt. WISI-Onlinekatalog, für Alpine und Grundig-Geräte???

Wo liegt unser Fehler? Ich habe mehrmals mit dem Teiledienst im Computerle gegraben, ein anderes Kabel wird in seinem Rechner für den Vaneo nicht angeboten, obwohl der Vaneo ja original das APS 30, also ein Becker-Gerät, besitzt. Damit sollten doch die Ersatzteile passen???

Noch liegt alles auf meinem Schreibtisch, aber irgendwann möchte ich die Antenne einbauen.

Wer weiß Rat?

Noch eine Frage: Besitzt der Vaneo, wie seine LKW-Brüder ;) Actros, Econic und SK irgendwo im Boden eine Art Kabelkanal, in dem ich elegant das Antennenkabel verlegen kann? Der geplante Weg soll über die letzte (D- ??) Säule in den Fußraum und dann nach vorn führen, da ich Angst habe, den Himmel zu öffnen. Gibt es da Wege?

Danke!

Stephan, deraufeineschnelleantworthofft.

So, zunächst mal gibt es bei uns immer ne schnelle Antwort ;)

Der HRS GT5 Stecker ist fürs Comand gedacht, also ungeeignet für dein Gerät! Den was du brauchst, müsste ein ganz normaler Stecker sein, wie auch beim APS30. Kabel kannst du problemlos am Fahrzeugboden unter dem Teppich/Verkleidung nach hinten legen, oder unter bzw. über dem Himmel!

Teilenummer für das Kabel:4148202915

ist fürs APS, mit 6,5m Kabel, warum er das nicht findet, kann ich nicht verstehen...

Chris

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Am Montag werde ich den Händler aufsuchen. Es liegt sicher daran, dass ich ein eher "exotisches" Auto fahre, ich glaube, ich bin für die Werkstatt der erste Vaneofahrer, zumindest der Erste, der noch nachträglich Veränderungen vornimmt, so dass der Teiledienst etwas gefordert wird.

Wie gesagt, vielen Dank.

Stephan, der zufriedene Vaneofahrer (ist das ein Widerspruch in sich?)

wenn der "Teiledienst" überfordert damit ist, dann ist der gute Mann wohl am falschen Platz ;) waren für mich 2 min.

Chris

Moin,Moin,

Stimmt, mehr als 2 min hat es auch bei mir nicht gedauert:D :D Ist ja einfach, da sollte der Teilemann sich schon etwas besser auskennen, oder war es ein Praktikant:Coolio1:

...der Mann hat angeblich sogar eine technische Anfrage in seinem Logistikzentrum in Nürnberg gestartet. Aber wie gesagt, es rüsten sicher nicht soviele eine Navigation mit Dachantenne nach, man wollte mir auch immer wieder die Nachrüstlösung mit der beiliegenden Antenne unter der Armaturentafel einreden.

Außerdem ist es in Leipzig ein Problem, an die "Schrauber" direkt heranzukommen, ich kenne berufsbedingt viele Mercedes LKW-Werkstätten mit sehr kompetenten und freundlichen Technikern, aber PKW ist meist im anderen Betriebsteil usw...

Ich werde gern über den weiteren Einbau und evtl. Konfigurationsprobleme berichten.

Stephan, der wo sich freut, jetzt schlauer als der Teiledienst zu sein

na dann ist ja alles klar ;)

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navigation im Vaneo