Navigation

Diskutiere Navigation im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo ich habe mir ein becker trafik pro navigationsgerät zugelegt und angeschlossen. alles funktioniert wunderbar bis auf die navigation da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sofefer

Stammgast
Fahrzeug
168
Hallo

ich habe mir ein becker trafik pro navigationsgerät zugelegt und angeschlossen.
alles funktioniert wunderbar bis auf die navigation da fehlt mir das geschwindigkeitssignal.
daher meine frage kann mir jemand einen tip geben wo ich das abgreifen kann und welche
farbe das kabel hat :confused: :confused:

vielen dank im vorraues

Navigation

Hallo

ich habe mir ein Becker Trafik pro Navigationsgerät zugelegt und angeschlossen.
Alles funktioniert wunderbar bis auf die Navigation da fehlt mir das Geschwindigkeitssignal.
daher meine frage kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das abgreifen kann und welche Farbe das Kabel hat

vielen Dank im vorraues

Hallo
gib mal bei der Such-Funktion: Tachosignal A Klasse ein!
Und schon wirst du geholfen!!!

dazu wäre es nicht schlecht wenn man ein paar Daten des Fahrzeuges hätte...

Chris

@ravens1488
Also, Deine Glaskugel ist auch nicht mehr das, was sie mal war. :D

Meikel

Hallo,

Ist ja alles gut und schön In der such Option habe ich vorher ordentlich gestöbert und nichts gefunden sonst hätte ich kein neues Thema angefangen.
Aber ich brauche das Geschwindigkeitssignal von der Elektronik
Zum Eurostecker am Radio.

Schöne Grüße

Hi,

das Signal liegt doch schon am Stecker A, Pin 1 an..... zum testen:

Im Nav Mode Tastr 1+10 gleichzeitig drücken - links steht dann "SPEED 000". Jetzt mal kurz fahren order rollen - dann erhöht sich die Anzeige...001,002 etc.

Wenn das so geht -> hast wie gesagt schon ein Speedsignal. Sonst mal die Steckkontakte prüfen. Danach (evtl. alte kalibrierung löschen) und Kalibrierunsfahrt starten. Dauert meistens nur ein Paar Sekunden oder Minuten.:D

Fertig!

ist ja auch gesprungen :D

Chris

Hallo Patrick,

Genau da liegt mein Problem das Signal liegt eben noch nicht an Stecker A Pin 1 an weil, die Leitung fehlt.

Schön grüße

Hi Chris

Reichen diese Daten aus?
170 CDI Bj 2001 ESP ABS ASR

Guido

Original geschrieben von cobraeins

Im Nav Mode Tastr 1+10 gleichzeitig drücken - links steht dann "SPEED 000". Jetzt mal kurz fahren order rollen - dann erhöht sich die Anzeige...001,002 etc.

Kann ich mir übers APS 4 auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen?

Original geschrieben von hotw
Kann ich mir übers APS 4 auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen?

Auch beim Becker Geraet wird nur die Impulszahl angezeigt, also keine Geschwindigkeit ;)

Gruss Dirk
10...

Du kannst das Signal am ESP Steuergerät PIN 4 Kabelfarbe Grün/schwarz abgreifen. Ist das gleiche Signal wie an PIN 1 anliegen sollte.

Hallo Mekkes,

genau das wollte ich wiessen vielen Dank hat prima geklappt
und nur ca.20 min.gedauert.

Sofefer
:D :D

Navigations CD

Solltest Du die neuste Navigations CD sprich 7.0 + Radar Cd gebrauchen, dann melde Dich

bei mir.

Gruß
:)

Habe das gleiche Problem beim W 210 Bj. 2000

Das Signal liegt im Schweller rechts an, im grün weissen bzw. grün schwarzem Kabel, es sind 6 Vorhanden, welches ist es nun?

ESP Steuergerätestecker ???Farben???

Hallo,

mir geht es genauso. Ich habe das Steuergerät unter dem Scheibenwasserbehälter Links gefunden. Der Stecker hat drei Kabel mit den Farben: Gelb/Schwarz - Grün/Weis und Grün. Wo muß ich dran gehen um mir das Geschwindigkeitssignal abzugreifen????? :confused:

Gruß Felix

Hallo und willkommen im Forum...

Bandit06 schrieb:
Hallo,

mir geht es genauso. Ich habe das Steuergerät unter dem Scheibenwasserbehälter Links gefunden. Der Stecker hat drei Kabel mit den Farben: Gelb/Schwarz - Grün/Weis und Grün. Wo muß ich dran gehen um mir das Geschwindigkeitssignal abzugreifen????? :confused:

Gruß Felix

Servus Felix :)

grün und grün/weiß sind für den CAN-Bus.

grün = CAN low
gn/ws = CAN high

Pin 3 muss also der gelb/schwarze sein für das Speedsignal

Viele Grüße
Peter :hello:

Müsste...

EleganceC schrieb:
Habe das gleiche Problem beim W 210 Bj. 2000

Das Signal liegt im Schweller rechts an, im grün weissen bzw. grün schwarzem Kabel, es sind 6 Vorhanden, welches ist es nun?

Hallo EleganceC,

auch bei Dir müsste es das grün/schwarze sein...
Liegt bei Dir die Leitung nicht schon im Radioschacht, Stecker A Pin1 ?
Da war irgendwas bei Dir, oder? Stecker abgeschnitten?

Viele Grüße
Peter :hello:

nein es gibt 3 spezielle Fällle!

Bei mir waren es drei Kabel grweiss grschwarz und grün, alle drei im rechten Fussholm A Säule mit roter Fahne drum.

Es war egal ob grsw oder grw habe mich aber trotzdem fürs grsw entschieden. Musste es legen zum Radioschacht, der Stecker war einfach leer, viel mehr als Strom und Masse hatte der Stecker nicht, keine Zündung, keine Beleuchtung, nur Antenne und Masse sowie Dauerplus.

Zündung auch noch gelegt, vom Aschenbecher aus (Zigarettenanzünder).
Denn ohne Zündung nur mit Dauerplus ging die Navigation nicht, er zeigte Impuls: 0 an. Mit Zündung wars dann korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navigation