Navigation

Diskutiere Navigation im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich möchte das Kartenmaterial des Navigationssystems aktualisieren. Im PKW befindet sich eine SD-Karte auf der das Kartenmaterial...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GLA--Run

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
SUV
Hallo zusammen,
ich möchte das Kartenmaterial des Navigationssystems aktualisieren. Im PKW befindet sich eine SD-Karte auf der das Kartenmaterial wohl abgelegt ist.
Was ist zu beachten: Wird das Kartenmaterial ergänzt oder ersetzt?
Werden Hinweise ausgegeben, dass Aktualisierungen vorliegen?
Für ehrliche Antworten danke ich herzlichst
 
Meldung gibt keine.
Du musst diese SD-Card entnehmen und mit einem Cardreader an den PC anschließen.
Es gibt dann einen "Download Manager" zum Download, mit der man die Karte und die Firmware des Navi am PC aktualisieren kann.
Was aber bei größeren Update, z.B. Karten recht lange dauert.
Denn es wird dann die gesamte karte ersetzt und gegen einen anderen Stand ersetzt.
Und irgendwelche Extra POI oder andere Apps auf die SD-Card spielen, davon rate ich ebenfalls dringendst ab!
Es reicht übrigens so alle Viertel oder Halbjahr mal nach dem Stand der SD-Card zu schauen, öfters bringt nix.
 
Hallo Thomas,
danke für die Gute Beschreibung. Besser geht eigentlich garnicht.
 
Hallo GLA/GLC -Fahrer, Ist die Navigation in beiden Fahrzeugen die gleiche oder gibt es substantielle Unterschiede? Habe gestern die Navigationssoftware bzw. das Kartenmaterial aktualisiert und siehe da es kam ein Hinweis, dass sich die Benutzeroberfläche bzw. die Bedienerführung ändert. Diese hat sich auch geändert. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, man muss aber allem etwas positives abgewinnen. Würde gern Eure Meinungen hören, ob Ihr das auch so seht. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navigation

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2K
hidric
H
M
Antworten
1
Aufrufe
7K
vs30
T
Antworten
4
Aufrufe
8K
Thomas H
T
L
Antworten
0
Aufrufe
801
LCSJuergensen
L
Zurück
Oben