Navigation

Diskutiere Navigation im Mercedes GLA Forum (X156) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich möchte das Kartenmaterial des Navigationssystems aktualisieren. Im PKW befindet sich eine SD-Karte auf der das Kartenmaterial...

  1. #1 GLA--Run, 05.04.2018
    GLA--Run

    GLA--Run Frischling

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte das Kartenmaterial des Navigationssystems aktualisieren. Im PKW befindet sich eine SD-Karte auf der das Kartenmaterial wohl abgelegt ist.
    Was ist zu beachten: Wird das Kartenmaterial ergänzt oder ersetzt?
    Werden Hinweise ausgegeben, dass Aktualisierungen vorliegen?
    Für ehrliche Antworten danke ich herzlichst
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 06.04.2018
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    2
    Meldung gibt keine.
    Du musst diese SD-Card entnehmen und mit einem Cardreader an den PC anschließen.
    Es gibt dann einen "Download Manager" zum Download, mit der man die Karte und die Firmware des Navi am PC aktualisieren kann.
    Was aber bei größeren Update, z.B. Karten recht lange dauert.
    Denn es wird dann die gesamte karte ersetzt und gegen einen anderen Stand ersetzt.
    Und irgendwelche Extra POI oder andere Apps auf die SD-Card spielen, davon rate ich ebenfalls dringendst ab!
    Es reicht übrigens so alle Viertel oder Halbjahr mal nach dem Stand der SD-Card zu schauen, öfters bringt nix.
     
    Dieselwiesel gefällt das.
  4. #3 GLA--Run, 06.04.2018
    GLA--Run

    GLA--Run Frischling

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    danke für die Gute Beschreibung. Besser geht eigentlich garnicht.
     
  5. #4 GLA--Run, 09.04.2018
    GLA--Run

    GLA--Run Frischling

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GLA/GLC -Fahrer, Ist die Navigation in beiden Fahrzeugen die gleiche oder gibt es substantielle Unterschiede? Habe gestern die Navigationssoftware bzw. das Kartenmaterial aktualisiert und siehe da es kam ein Hinweis, dass sich die Benutzeroberfläche bzw. die Bedienerführung ändert. Diese hat sich auch geändert. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, man muss aber allem etwas positives abgewinnen. Würde gern Eure Meinungen hören, ob Ihr das auch so seht. Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigation

Die Seite wird geladen...

Navigation - Ähnliche Themen

  1. Navigationsgeräte - Wo findet man gute Testberichte?

    Navigationsgeräte - Wo findet man gute Testberichte?: Kennt ihr die Ergebnisse solcher Tests und wo kann ich sie nachlesen? Wenn ich bei Google "Navigationsgeräte Test" eingeben, wird verschiedenes...
  2. Navigationssystem zeigt keine Liste der Verkehrsstörungen an

    Navigationssystem zeigt keine Liste der Verkehrsstörungen an: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer meines ersten Mercedes, E Klasse T Modell 400. Nach etlichen Stunden zur Konfiguration bin ich...
  3. W204: Navigation mit UMI am APS20 mit Nachrüstung geht nicht mehr - mit Lösung

    W204: Navigation mit UMI am APS20 mit Nachrüstung geht nicht mehr - mit Lösung: Hallo zusammen, das Forum hier hat mir indirekt bei der Lösung des folgenden Problems geholfen, daher wollte ich gerne meine Lösung...
  4. Abhilfe für Aussetzer der Navigationsanzeige beim Becker Map Pilot System nun verfügb

    Abhilfe für Aussetzer der Navigationsanzeige beim Becker Map Pilot System nun verfügb: Bislang gab es vereinzelt Aussetzer der Anzeige für die Navigationsanzeige für das Becker Map Pilot System, wenn man über unebene Strecke fuhr,...
  5. Leiharbeiter im Werk Rastatt entwendete über 4.000 Navigationsmodule – Ermittlungen g

    Leiharbeiter im Werk Rastatt entwendete über 4.000 Navigationsmodule – Ermittlungen g: Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, hat ein Mitarbeiter einer Fremdfirma im Werk Rastatt über 4.000 Navigationssysteme entwendet. Der...