Navigation

Diskutiere Navigation im Mercedes GLA Forum (X156) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich möchte das Kartenmaterial des Navigationssystems aktualisieren. Im PKW befindet sich eine SD-Karte auf der das Kartenmaterial...

1. #1 GLA--Run, 05.04.2018
    GLA--Run

GLA--Run Frischling

Hallo zusammen,
    ich möchte das Kartenmaterial des Navigationssystems aktualisieren. Im PKW befindet sich eine SD-Karte auf der das Kartenmaterial wohl abgelegt ist.
    Was ist zu beachten: Wird das Kartenmaterial ergänzt oder ersetzt?
    Werden Hinweise ausgegeben, dass Aktualisierungen vorliegen?
    Für ehrliche Antworten danke ich herzlichst

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 06.04.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Meldung gibt keine.
    Du musst diese SD-Card entnehmen und mit einem Cardreader an den PC anschließen.
    Es gibt dann einen "Download Manager" zum Download, mit der man die Karte und die Firmware des Navi am PC aktualisieren kann.
    Was aber bei größeren Update, z.B. Karten recht lange dauert.
    Denn es wird dann die gesamte karte ersetzt und gegen einen anderen Stand ersetzt.
    Und irgendwelche Extra POI oder andere Apps auf die SD-Card spielen, davon rate ich ebenfalls dringendst ab!
    Es reicht übrigens so alle Viertel oder Halbjahr mal nach dem Stand der SD-Card zu schauen, öfters bringt nix.

Dieselwiesel gefällt das.
  4. #3 GLA--Run, 06.04.2018
    GLA--Run

GLA--Run Frischling

Hallo Thomas,
    danke für die Gute Beschreibung. Besser geht eigentlich garnicht.

5. #4 GLA--Run, 09.04.2018
    GLA--Run

GLA--Run Frischling

Hallo GLA/GLC -Fahrer, Ist die Navigation in beiden Fahrzeugen die gleiche oder gibt es substantielle Unterschiede? Habe gestern die Navigationssoftware bzw. das Kartenmaterial aktualisiert und siehe da es kam ein Hinweis, dass sich die Benutzeroberfläche bzw. die Bedienerführung ändert. Diese hat sich auch geändert. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, man muss aber allem etwas positives abgewinnen. Würde gern Eure Meinungen hören, ob Ihr das auch so seht. Danke

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigation

Die Seite wird geladen...

Navigation - Ähnliche Themen

1. W204: Navigation mit UMI am APS20 mit Nachrüstung geht nicht mehr - mit Lösung

W204: Navigation mit UMI am APS20 mit Nachrüstung geht nicht mehr - mit Lösung: Hallo zusammen, das Forum hier hat mir indirekt bei der Lösung des folgenden Problems geholfen, daher wollte ich gerne meine Lösung...
  2. Umfrage: Nutzen von Connected Car-Diensten (Uni Stuttgart)

Umfrage: Nutzen von Connected Car-Diensten (Uni Stuttgart): [Liebe Moderatoren, bitte verschiebt den Beitrag, falls er hier doch nicht richtig sein sollte und zu den Umfragen gehört] Hallo liebe...
  3. DVD-ROM für Navigation

DVD-ROM für Navigation: Hallo Leute ! In meinem W 211 von 2003 mit Kartendarstellung will ich die Navigations-DVD aktualisieren. Derzeit habe ich die von 2007/08 (A 201...
  4. Modellpflege für die B-Klasse von Mercedes-Benz erhält Update auf NTG 5.0 Navigations

Modellpflege für die B-Klasse von Mercedes-Benz erhält Update auf NTG 5.0 Navigations: Die Modellpflege für die B-Klasse (Baureihe 246) kommt im Herbst, – und steht erstmals in Paris auf dessen Autosalon im September erstmals zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden