Navigationsgeräte des VorMopf 203

Diskutiere Navigationsgeräte des VorMopf 203 im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo alle zusammen, mich würde mal Eure Meinung zu den damals angebotenen MB-Navis interessieren... Beide Geräte (COMAND und Audio 30 APS)...

COMAND oder Audio 30 APS

  • Audio 30 APS, da Europa Navigation, Doppeltuner und günstiger

    Stimmen: 21 43,8%
  • COMAND APS, da Kartendarstellung und Telefontastatur

    Stimmen: 16 33,3%
  • Kein MB-Werksnavi

    Stimmen: 11 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo alle zusammen,
mich würde mal Eure Meinung zu den damals angebotenen MB-Navis interessieren...
Beide Geräte (COMAND und Audio 30 APS) haben ja ihre Vor- und Nachteile:
z.B:
COMAND zwar Karte und Telefontastatur, aber nur einen Radiotuner und keine Europa Navi-CD erhältlich
Audio 30 APS Europa Navigation, günstiger, aber Hitzeproblem und keine Telefontastatur...
Viele Grüße,
Hendrik
 
Hallo,
bis jetzt haben beide Geräte gleich viele Anhänger gefunden...
Welche Geräte habt ihr denn und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???
Grüße, Hendrik
 
Comand 2.0

cola1785 schrieb:
Hallo,
bis jetzt haben beide Geräte gleich viele Anhänger gefunden...
Welche Geräte habt ihr denn und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???
Grüße, Hendrik
Hallo Hendrik,

beide Geräte haben ihre Liebhaber, und wie Du schon sagst, ihre Vor- und Nachteile, wobei alles von den individuellen Ansprüchen abhängt.

Persönlich bin ich mit Comand 2.0 (= nicht Comand APS !)
voll und ganz zufrieden - möchte es nicht mehr missen.

Das Comand 2.0 im 203-VorMOPF entspricht grundsätzlich dem
Comand 2.0 aller anderen entsprechenden Baureihen, nur die Frontblenden unterscheiden sich in der Form.

Dass man für jedes Land eine eigene CD braucht, stört nicht weiter.
Die entsprechenden Länder-CDs werden reichlich angeboten und sind leicht erhältlich...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
CDs

Hallo Peter,
t'schuldigung für die falsche Bezeichnung, also COMAND 2.0... Das die CDs leicht erhältlich sind ist schon klar, aber ganz billig sind die ja auch nicht, oder gibt's die mittlerweile bei ebay oder so doch relativ günstig??
Mir ist ebenfalls klar das man für das Audio 30 APS auch mittlerweile mehrere CDs für Europa braucht (bei der 9.0 Version sind's ja mittlerweile vier) aber dafür kann ich dann auch in ganz Europa für 170€ navigieren... Wie teuer sind denn die Länder für's COMAND 2.0?
Naja, viele Grüße,
Hendrik
 
Mit Zeit und Geduld...

cola1785 schrieb:
Hallo Peter,
t'schuldigung für die falsche Bezeichnung, also COMAND 2.0... Das die CDs leicht erhältlich sind ist schon klar, aber ganz billig sind die ja auch nicht, oder gibt's die mittlerweile bei ebay oder so doch relativ günstig??
Mir ist ebenfalls klar das man für das Audio 30 APS auch mittlerweile mehrere CDs für Europa braucht (bei der 9.0 Version sind's ja mittlerweile vier) aber dafür kann ich dann auch in ganz Europa für 170€ navigieren... Wie teuer sind denn die Länder für's COMAND 2.0?
Naja, viele Grüße,
Hendrik

Freilich wirst Du auch im Auktionshaus fündig...

Derzeit bekommst Du für den Suchbegriff "Navi-CD" rund 530 Treffer.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo,

VorMOPS ;) 02.2001 Comand 2.0

Das Gt war bezgl. des Auswurfs/einzugs nach 1,5 Jahren defekt. Kulanztausch für 3000 €.

Seitdem keine Probs. Kartendarstellung will ich nicht mehr missen. Fahre manchmal auch nur nach MAP zwecks besserer Orientierung in nicht erfassten Gebieten.
Bei Ebay statt 170 etwa 130 € pro CD. Die auslaufende Ver. bekommt man für 80 €.

Zusammen mit dem Bedienteil der Komfortklima sieht das sehr gut aus.
Grüße
Hellmuth
 
An die Leute die gegen die MB-Navis abgestimmt haben:
Habt ihr dagegen gestimmt weil ihr keins habt, oder weil ihr sie doof findet, oder beides???
 
Hallo,

Comand ist bestimmt auch klasse, da ich es noch nie hatte (vielleicht im nächstem Stern?)vermiße ich es auch nicht.
Habe ein APS 30 drin und bin mit der Navigation selbst sehr zufrieden.
Ok, ein Paar schwächen hat sie auch, ist aber bei anderen Navis wahrscheinlich nicht anders. Dafür hat das APS 30 einen sehr guten Radioempfang!
Was mich allerdings an dem Gerät stört - schon das dritte innerhalb 12 Monate!
Beim erstem ging die Navi nicht mehr richtig, beim zweitem gab es Aussetzer bei Musik CD´s und beim dem drittem was jetzt drin ist,
hatte ich plötzlich Hitzeproblemme!
Wurde alles auf Kulanz getauscht und auch ein Ventilator verbaut um dem Hitzeproblem Herr zu werden. Trotzdem, bei dem Preis dürfte man da mehr erwarten was die Stabillität angeht.
Hoffe nur dass das jetzige nicht auch bald kaputt ist weil Kulanz gibt es sicher nicht ewig.
Gruß

Gregi
 
Das mit dem Hitzeproblem finde ich auch schade, dass deshalb ein eigentlich sehr schönes Gerät (insbesondere vom Handling) gehandicapped wird, aber ansonsten bin ich mit meinem auch sehr zufrieden und hatte zum Glück sonst keine Probleme...
 
he2lmuth schrieb:
Hallo,

VorMOPS ;) 02.2001 Comand 2.0

Das Gt war bezgl. des Auswurfs/einzugs nach 1,5 Jahren defekt. Kulanztausch für 3000 €.
----> Hai Helmuth,

darf man fragen wie das von statten ging, das gleiche problem hat mein COMAND auch und DC würde nur ein neues gerät einbauen zum vollen preis.

Danke & Gruss,
 
Hallo,

3200.-€ auf Kulanz, war nach 18 Monaten aufgetreten bei damals 1 Jahr Gewährleistung.

Letzte Kulanz zu 100 % vor 5 Monaten 2000,.€

Gesamtkulanzreps 14000 €, Bj 2001 :(

Grüße
Hellmuth

P.S. Suche mal nach Megacom, die machen das für ein paar Euros.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navigationsgeräte des VorMopf 203
Zurück
Oben