K
kleinerkenny
Guest
Hallo zusammen,
habe seit langem den Gedanken, ein APS 30 in mein Auto einzubauen. Nun habe ich erfahren, dass man ein elektonisches Tachosignal benötigt, welches anscheinend an PIN 1 des Radiosteckers befindet. Hat jemand erfahrung im Nachrüsten eines Navigationssystems in einer A-Klasse ? Wenn ja wäre ich um Anregeungen froh.....
Grüße Andre
habe seit langem den Gedanken, ein APS 30 in mein Auto einzubauen. Nun habe ich erfahren, dass man ein elektonisches Tachosignal benötigt, welches anscheinend an PIN 1 des Radiosteckers befindet. Hat jemand erfahrung im Nachrüsten eines Navigationssystems in einer A-Klasse ? Wenn ja wäre ich um Anregeungen froh.....
Grüße Andre
) Zudem kann man wohl die GPS Antenne des Beckers im Innenraum des Fahrzeuges unterbringen.
, da über 5000 mit alles für Navi einfach zu viel sind.
: Das vorher im Fahrzeug installierte Audio 10 mit den beim APS 30 mitgelieferten Bügeln herausziehen und Stecker lösen. Anschließend die gleichen Stecker auf das APS 30 stecken, zusätzlich die mitgelieferte GPS-Antenne hinter dem Handschuhfach UNTER das Armaturenbrett gelegt und an´s APS 30 angeschlossen. Letzlich noch das Radio wieder in den Schacht stecken und einschalten. ALLES läuft bestens!
"Interesse" an einem Wechsler ausgegangen. Deshalb natürlich auch keine Erfahrung mit dem Anschluss. Ich vermute jedoch, solange man markenkonform bleibt, dass die verbleibende z.Zt. nicht belegte Steckerleiste wiederum nur eingesteckt werden muss