Navigationssystem APS 30 in A-Klasse nachrüsten

Diskutiere Navigationssystem APS 30 in A-Klasse nachrüsten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe seit langem den Gedanken, ein APS 30 in mein Auto einzubauen. Nun habe ich erfahren, dass man ein elektonisches...
K

kleinerkenny

Guest
Hallo zusammen,

habe seit langem den Gedanken, ein APS 30 in mein Auto einzubauen. Nun habe ich erfahren, dass man ein elektonisches Tachosignal benötigt, welches anscheinend an PIN 1 des Radiosteckers befindet. Hat jemand erfahrung im Nachrüsten eines Navigationssystems in einer A-Klasse ? Wenn ja wäre ich um Anregeungen froh.....

Grüße Andre
 
Audio APS 30 in A-Klasse

Hallöchen,
am Mittwoch habe ich mir eine neue A-Klasse angeschafft und dazu heute Vormittag ein APS 30 bestellt (für 1900,- DEM). Ich hoffe, dass es noch in dieser Woche geliefert wird. Dann werde ich hoffentlich Erfahrungswerte hier einstellen können.
Bis bald - WernerL
 
Hallo,

kannst Du mal die Bezugsquelle (falls nicht exklusiv) durchtrommeln. Zu dem Preis würde ich auch ein APS 30 nehmen.

Gruß
Gerd
 
Bezugsquelle

Habe es von einem freund der Bei MB schafft bekommen...sorry...Aber bekomme leider nur eines...sonst würde ich einen shop aufmachen...grins....


und danke Werner für die kommenden Erfahrungswerte.....

Grüße
 
Hi Katharina,

ich wollte mir demnächst auch ein NavSystem in meine A-Klasse einbauen. Ich wollte das Becker Traffic Pro 4720 einbauen. Muss man an alle Navigationsgeräte den Gyro Sensor mit anschliessen ? Muss ich dafür das Kabel wieder in jeder Ecke meines Fahrzeuges vermuten ?
Mir gefällt das Becker optisch besser als das APS 30.(günstiger ist es auch :) ) Zudem kann man wohl die GPS Antenne des Beckers im Innenraum des Fahrzeuges unterbringen.

bis dann,

Kai
 
Bezugsquelle APS 30

Hallöchen,

meine Bezugsquelle ist die E-Bay Auktion. Zum Festpreis, bzw. Sofortkauf werden zeitweilig Geräte für ca. 2100,- angeboten. Ansonsten bieten und ein wenig Glück!

Grüße
Werner
 
Hallo Andre,

es ist möglich das APS 30 im W 168 nachzurüsten. Dazu benötigst Du neben dem APS 30 Gerät incl. Navigtions CD noch eine Sattelitenantenne {kleiner schwarzer "Bürzel" auf dem Dach} sowie einen Gyro- Sensor, ebenfalls im Dachbereich vor der Sattelitenantenne eingebaut. Die Verkabelung für die Antenne un den Sensor ist bereits vorhanden. Anschließend mußt du das APS 30 über das Multifunktionsdisplay noch mit den Radsensoren, der Sattelitenantenne und dem Gyro-Sensor verbinden, sowie Softwaremäßig das System programmieren. {B6 782 3040, ca. DM 3.900,-- ohne Einbau.
 
Hi,

Genau das hat mir DCX auch gesagt. Das Becker gefällt mir auch besser und es ist halt billiger. Leider funktioniert der CD-Wechsler nur in Verbindung mit dem APS 30, da es Probleme mit den Schnittstellen im Datenbus gibt. Ich finde das ärgerlich :( , da über 5000 mit alles für Navi einfach zu viel sind.

Grüsse,
Clive
 
aps 30 in die a klasse ist überhaupt kein akt!nix mit gyrosensor und sonem zeug.radio reinstecken,nav antenne aufs amaturenbrett links in die ecke(ständig 5-9 sat[wetterund standortabhängig]),reifengrösse eingeben und bei 4700 geräten evtl noch ne kalibrierungsfahrt.wo soll denn der gyrosensor sitzen?wo vor der nav antenne?????
und wie soll man den drehzahlsensoren über ein display verbinden?fotos???
 
Audio APS 30

Hallo Zusammen,

wie angekündigt, hier meine "Einbauerfahrungen" für das APS 30, denn heute war das Gerät in der Post!
eigentlich ganz einfach :confused:: Das vorher im Fahrzeug installierte Audio 10 mit den beim APS 30 mitgelieferten Bügeln herausziehen und Stecker lösen. Anschließend die gleichen Stecker auf das APS 30 stecken, zusätzlich die mitgelieferte GPS-Antenne hinter dem Handschuhfach UNTER das Armaturenbrett gelegt und an´s APS 30 angeschlossen. Letzlich noch das Radio wieder in den Schacht stecken und einschalten. ALLES läuft bestens!
Für die Navigation noch die Softwareinstallation von der CD, Reifengröße eingeben und schon kann´s losgehen.

Da das alles ja viel zu einfach ist, habe ich jetzt allerdings ein Problem: Nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut habe, bekomme ich die Scharniere nicht wieder angeschraubt. Ich glaube, dafür benötigt man 24 Finger an sechs Händen. Jeder Finger davon 28 cm lang und vollbiegsam.

Zur Lösung des Problems werde ich Wohl oder Übel auf das Angebot meines Hädlers zurückgreifen müssen, mir bei Problemen zu helfen.

Gruß
Werner
 
Hi Werner,

Und natürlich die Schlüsselfrage: hast Du einen Wechsler mit angeschlossen?

Gruss,
Clive:confused:
 
Mercedes APS 30

Hallo Clive,

leider ist mir das :D "Interesse" an einem Wechsler ausgegangen. Deshalb natürlich auch keine Erfahrung mit dem Anschluss. Ich vermute jedoch, solange man markenkonform bleibt, dass die verbleibende z.Zt. nicht belegte Steckerleiste wiederum nur eingesteckt werden muss:confused: .
Da der Wechsler noch nicht von meinem Wunsch-ZL gestrichen ist, hoffe ich in absehbarer Zeit auch dazu etwas sagen zu können.

Gruss Werner
 
Thema: Navigationssystem APS 30 in A-Klasse nachrüsten
Zurück
Oben