Navigationssystem für C-Klasse

Diskutiere Navigationssystem für C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe C-Klasse Fahrer, Sacherverständige..etc. ich bräuchte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich habe eine neue C-Klasse (C220 CDI T) und...
C

Christoph

Guest
Liebe C-Klasse Fahrer, Sacherverständige..etc.
ich bräuchte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich habe eine neue C-Klasse (C220 CDI T) und würde gerne ein MB Navi System nachrüsten. Vorgerüstet ist nichts, d.h. ich habe nur das einfache Radio mit CD-Spieler.
Jetzt werden in ebay häufig APS 50 Geräte angeboten, meisten aus der neuen E-Klasse W211. Die Geräte sehen alle sehr ähnlich/gleich aus. Ist es denn möglich, so ein Gerät in der C-Klasse nachzurüsten, worauf ist zu achten, welcher zusätzliche Aufwand entsteht etc.
Herzlichen Dank für die Mühe des Antwortens.
Gruß
Christoph ;)

Christoph schrieb:
Die Geräte sehen alle sehr ähnlich/gleich aus.

Ja, nur sind sie es leider nicht.

Ich kenne mich im Detail nicht aus, aber C- und E-Klasse kannst du nicht mischen, und Vor-MoPf und Nach-MoPf (Facelift) geht auch nicht. Es ist immer irgendwas anders. Sonst wäre das Leben wohl zu einfach, und irgendwas müssen die Entwickler auch tun den lieben langen Tag lang. :D

Du solltest dir die richtigen Bestellnummern besorgen, bevor du das Gerät kaufst (haben auch einige Kollegen hier im Forum) - dann kann nichts schiefgehen.

Vorsicht auch vor US-Geräten, die's immer wieder gibt - sie funktionieren hier nur eingeschränkt.

Hallo und willkommen im Forum!

Daten zum Fahrzeug wären hilfreich! Schon Modellpflege oder noch davor? Was ist jetzt verbaut?

Chris

Thema: Navigationssystem für C-Klasse
Zurück
Oben