Navigationssystem für C-Klasse

Diskutiere Navigationssystem für C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe C-Klasse Fahrer, Sacherverständige..etc. ich bräuchte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich habe eine neue C-Klasse (C220 CDI T) und...
C

Christoph

Guest
Liebe C-Klasse Fahrer, Sacherverständige..etc.
ich bräuchte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich habe eine neue C-Klasse (C220 CDI T) und würde gerne ein MB Navi System nachrüsten. Vorgerüstet ist nichts, d.h. ich habe nur das einfache Radio mit CD-Spieler.
Jetzt werden in ebay häufig APS 50 Geräte angeboten, meisten aus der neuen E-Klasse W211. Die Geräte sehen alle sehr ähnlich/gleich aus. Ist es denn möglich, so ein Gerät in der C-Klasse nachzurüsten, worauf ist zu achten, welcher zusätzliche Aufwand entsteht etc.
Herzlichen Dank für die Mühe des Antwortens.
Gruß
Christoph ;)
 
Christoph schrieb:
Die Geräte sehen alle sehr ähnlich/gleich aus.

Ja, nur sind sie es leider nicht.

Ich kenne mich im Detail nicht aus, aber C- und E-Klasse kannst du nicht mischen, und Vor-MoPf und Nach-MoPf (Facelift) geht auch nicht. Es ist immer irgendwas anders. Sonst wäre das Leben wohl zu einfach, und irgendwas müssen die Entwickler auch tun den lieben langen Tag lang. :D

Du solltest dir die richtigen Bestellnummern besorgen, bevor du das Gerät kaufst (haben auch einige Kollegen hier im Forum) - dann kann nichts schiefgehen.

Vorsicht auch vor US-Geräten, die's immer wieder gibt - sie funktionieren hier nur eingeschränkt.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Daten zum Fahrzeug wären hilfreich! Schon Modellpflege oder noch davor? Was ist jetzt verbaut?

Chris
 
es ist ein nagelneuer c220 CDI T, Modelljahr 2005.
Gruß
Christoph
 
Thema: Navigationssystem für C-Klasse
Zurück
Oben