Navigationssysteme?

Diskutiere Navigationssysteme? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Hier die neueste Umfrage über Navi-Systeme....

?

Navigationssysteme (Navi): Wie sieht es jetzt bei euch aus? Habt Ihr einen Navi?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.05.2005
  1. Ja, bin von meinem Navi (sehr) zufrieden und ein Muss! Deswegen: nächstes Auto auch MIT Navi!

71,7%
  2. Ja, bin zufrieden, aber Investition lohnt sich für mich nicht. Deswegen: nächstes Auto OHNE Navi!

3,8%
  3. Ja, bin aber (sehr) unzufrieden damit! Deswegen: nächstes Auto bestimmt OHNE Navi!

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja, bin aber unzufrieden damit! Dennoch nächstes Auto MIT Navi, weil nächste Generation besser wird.

3,8%
  5. Nein, keinen Navi, weil Navi-Systeme immer noch zu teuer sind!! Aber falls billiger, warum nicht!

5,7%
  6. Nein, keinen Navi, weil Navi-Systeme noch nicht reif genug sind. Aber falls ausgereift, warum nicht!

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Nein, keinen Navi, weil ich einen Navi im Moment nicht brauche, bzw. will! Eines Tages vielleicht...

9,4%
  8. Nein, keinen und nie Navi, weil Navi-Systeme für mich viel zu kompliziert sind u. zu viel Technik!

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nein, keinen und nie Navi, weil ich einfach dagegen bin! Die Welt braucht das nicht!

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Nein, habe keinen Navi, aber kommt definitiv im nächsten Auto rein, bzw. baue demnächst einen rein.

5,7%
  1. #1 Maybach, 26.03.2005
    Maybach

Maybach Mercedes Forever!

Fahrzeug:
    E350 4m Avantgarde (w211 / MoPf) // BMW 1602 (Original; Bj. 73)
    Hallo Leute!

Hier die neueste Umfrage über Navi-Systeme....

2. Rollo

Rollo Guest

Toll ... und wo ist die Umfrage ? :sheep1:

3. #3 Maybach, 26.03.2005
    Maybach

Fahrzeug:
    @Rollo
    Schon ist die da! :D

4. #4 Mercedesfan, 26.03.2005
    Mercedesfan

Mercedesfan Crack

Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo Zusammen,
    Navi ist ein Muß ! Gehört bei mir in jedes Auto. Fühle mich da auch viel sicherer beim Fahren. Verfahren ist praktisch unmöglich. Bensonders das DVD-COMAND im W211 ist sein Geld wert ! (obwohl etwas teuer ist es schon)

5. #5 Maybach, 26.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2005
    Maybach

Fahrzeug:
    Bin absolut einverstanden mit dir!!
    Und obwohl ich den "alten" APS4 in meinem W202 habe, bin ich sehr zufrieden!

6. #6 Stephan Täck, 26.03.2005
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Also ich brauch (noch) keins,mir reichen die die im Internet zur Verfügung stehen.Als es noch hier im Forum einen Routenplaner gab hab ich über ihn eine Strecke von meinen Wohnort bis nach Hausen (Schweiz-Aargau) geplant und bin mit einer 1/4 Stunde verspätung angekommen.Vielleicht kommt mal ein Navi wenn das europäische GPS (Galileo)die Arbeit auf nimmt.

7. #7 Maybach, 27.03.2005
    Maybach

Fahrzeug:
    Also, obwohl ich die Idee von Europa eigentlich sehr sehr gut finde (und auch finde, dass man sich vom amerikanischen GPS loskoppeln sollte, weil diese Abhängigkeit bestimmt nicht so gut ist): auf Galileo würde ich leider nicht allzu viel Hoffnung setzen.

Dieser Galileo-System ist erstens noch lange nicht im Betrieb (und funktioniert auch einwandfrei... siehe Toll Collect Debakel) und, zweitens, wird es bestimmt teuer in der Nutzung sein (ich nehme an, dass es sicher was kosten wird, dieser Galileo-System zu nutzen; die Betreiber werden bestimmt eine Benutzungsgebühr für jede Anfrage verlangen, sonst ist es nicht finanzierbar...)
    Und ob Galileo wirklich kommen wird ist schliesslich auch fraglich: kann sich Europa überhaupt so ein System leisten, wenn man jetzt sieht wieviel Milliarden Euro die Ost-Erweiterung kostet.

Tja... mal sehen... lassen wir uns überraschen!

8. #8 Mercedesfan, 28.03.2005
    Mercedesfan

Mercedesfan Crack

Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hi Zusammen,
    Galileo wäre sicher ne tolle Sache - dann wäre man auch nicht mehr vom GPS der USA abhängig. Aber ich denke auch, daß dies noch lange dauern wird. Europa kann sich ja nicht mal auf die einfachsten Dinge einigen - wegen der Finanzierung eines solchen "Mammutprojektes" werden die sich sicher noch ziemlich zoffen und das kostet Zeit. Aber es geht ja hier auch eigentlich nur um das Positionssignal und dies funktioniert mit dem GPS doch auch schon ganz gut.

9. #9 Maybach, 29.03.2005
    Maybach

Fahrzeug:
    Wie ich sehe sind alle GPS-Navi-Fans hier :D
    Brauchen wir dann Galileo? :D

10. #10 Stephan Täck, 29.03.2005
    Stephan Täck

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Ich hab kein Navi und ich bin kein Fan mehr von GPS.
    Und nun die Erklärung.Ich hab ein Teleskop mit GPS-Empfänger und anfangs musste ich die Referenzsterne nur leicht nachkorrigieren. Jetzt muss ich die Refernezsterne über eine Vektorensuchen(zum Glück eine Funktion des Teleskops) finden weil sie noch nicht einmal im Sucherfernrohr zu finden sind.Ich hab dann mal vor 2 Monaten mit einem Handgerät (Garmin) die GPS-Position geprüft und musste eine Abweichung (und jetzt halt Dich fest,ich wollte es auch nicht glauben und hab mit einen zweiten Gerät (Magelan) gegengeprüft) von 1 km .Noch Fragen.

11. #11 Maybach, 31.03.2005
    Maybach

Fahrzeug:
    @Stephan Täck
    Das ist doch wahnsinn! So viel unterschied!! Wie erklärst du dir das?

12. #12 Stephan Täck, 31.03.2005
    Stephan Täck

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Das mußt Du George fragen.

13. #13 Maybach, 01.04.2005
    Maybach

Fahrzeug:
    Hatt er wohl wieder mit den Satelliten gespielt!!! Achachach!!! Er kann es nicht lassen....

14. #14 Stephan Täck, 01.04.2005
    Stephan Täck

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Ach weißt Du was,soll er doch mit seinen Sateliten machen was er will solange die Sterne dort sind wo sie hin gehören-am Himmel und auf der Motorhaube ;) .

Thema:

Navigationssysteme?

Die Seite wird geladen...

Navigationssysteme? - Ähnliche Themen

1. Garmin wird Partner für zukünftige Navigationssysteme von Mercedes

Garmin wird Partner für zukünftige Navigationssysteme von Mercedes: Der Navigationsspezialist Garmin, hat heute die Partnerschaft mit der Daimler AG für künftige Navigationssysteme von Mercedes-Benz bekannt...
  2. Üersicht Datenblätter Navigationssysteme

Üersicht Datenblätter Navigationssysteme: hier habe ich, wen es interessiert, die neuen, ab 1.8.2009 für Mercedes geltenden Datenblätter und Übersichten im nachstehenden Link verknüpft:...
  3. Navigationssysteme--Verkauf, Reparatur und Einbau--

Navigationssysteme--Verkauf, Reparatur und Einbau--: www.navi-24.de Navigationssysteme zum nachrüsten für Ihr Fahrzeug. Mercedes, VW, Audi, Skoda etc. Auch Reparatur und Einbau !!...
  4. Umrüstung des Navigationssystems

Umrüstung des Navigationssystems: Hallo zusammen, wir haben einen Viano Bj.2003/2004. Der hat auch ein Navigationssystem mit Bildschirm, gehe davon aus das das ein Command ist,...
  5. Im Blickpunkt: Navigationssysteme

Im Blickpunkt: Navigationssysteme: http://www.autojournal.de/ Grüße Heinz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden