Nebelscheinwerfer defekt

Diskutiere Nebelscheinwerfer defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich die Birne im Nebelscheinwerfer wechsele? Die Bedienungsanleitung kann das nämlich leider nicht...
P

peterpanII

Guest
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich die Birne im Nebelscheinwerfer wechsele? Die Bedienungsanleitung kann das nämlich leider nicht...
Danke!
:confused:

Hallo Peter Pan
Um welches Modell handelt es sich denn?
Beim W/S/CL203 bedinden sich Revisionsklappen im vorderen Radhaus von denen man mit etwas Verrenkung an die NSW kommt.

Das Wechseln steht nicht in der BA drinnen, weil es Mercedes dem Fahrer nicht zumutet. Zu kompliziert?

Hier ein paar Negativbeispiele:
Opel Zafira A und B: Hier muß zunächst die Stoßstange abgebaut werden
Renault Modus: Hier ist es egal ob NSW, Stand- Fernlicht oder Blinker. Zunächst muß Stoßstange und der Scheinwerfer ausgebaut werden http://archiv.langzeittest.de/renault-modus/technik/abblendlicht-wechseln.php

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
danke für Deine Info.
Es handelt sich um einen C220CDI T-Modell von März 2002.
Wäre nett, wenn Du mir noch ein paar Hinweise geben könntest. Dann kann ich immer noch überlegen, ob ich das selbermache oder doch in die Werkstatt fahre.
PS: Du kannst mir wahrscheinlich auch sagen, welche Birne da rein kommt. Wäre ja sinnig, die zuerst zu kaufen und dann anzufangen, am Auto rumzufummeln...
Danke, Peter

Hallo Peter

Du hast einen 203.206 Modelljahr 2002 (Baureihe S203 Motor OM611DE22LA). Da die Verkaufsbezeichnungen in der Regel mehrfach belegt sind, ist es immer besser entweder 203.206 oder S203 mit OM611.. anzugeben.

Zu den Birnen: Es sind lt. Anleitung HB4 55 W
Wie genau der Wechsel aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich es noch nie gemacht habe.

Die Spezialisten sollten es aber Dir erklären können.

Gruß Dirk

Thema: Nebelscheinwerfer defekt
Zurück
Oben