Nebelscheinwerfer reparieren, Lampe tauschen, Reflektor säubern - S / W 211 vor MOPF

Diskutiere Nebelscheinwerfer reparieren, Lampe tauschen, Reflektor säubern - S / W 211 vor MOPF im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Gemeinde :-)) Vorgestern habe ich bei meinem Benz bemerkt, dass der Reflektor im Nebelscheinwerfer - der vor der Glühlampe sitzt -...

1. dirks

dirks Stammgast

Fahrzeug:
    ABCDEMS
    Hallo Gemeinde :-))

Vorgestern habe ich bei meinem Benz bemerkt, dass der Reflektor im Nebelscheinwerfer - der vor der Glühlampe sitzt - abgefallen war. Zunächst dachte ich, es sei eingetretenes Wasser, weil es ziemlich komisch aussah, dieses runde Stück Metall, das im Reflektor gespiegelt wird.

Aber gut, das nur als Vorgeschichte.

Die Reparatur war ziemlich simpel, deshalb sollte niemand in die Werkstatt müssen oder einen neuen Nebelscheinwerfer kaufen.

Hier mal die Arbeitsschritte:
    1.) Wagen leicht mit einem Wagenheber anheben.
    2.) Wartungsöffnungen mit einer Münze, Schlüssel oder Schraubendreher öffnen.
    3.) Das Kabel von der Lampe abziehen und möglichst weit zur Seite legen. Lampe durch drhen nach links entnehmen.
    4.) Taschenlampe oder anderes geeignetes Leuchtmittel (Handy, iPhone, Autolampe, etc.) verwenden und 2 Schrauben lokalisieren.
    5.) Diese zwei Schrauben (Torx 6) lösen und den ganzen Scheinwerfer einfach durch die Wartungsöffnung nach unten herausnehmen.
    6.) Die Streuscheibe entfernen. Diese ist mit 3 Metallklemmen befestigt, die sich simpel mit einem Schraubendreher (Schraubenzieher) nach aussen wegdrücken lassen, um das Glas abzunehmen.
    7.) Das gelöste Teil - bei mir die Kappe vor dem Lampenhalter - wieder befestigen und gut.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Wenn erforderlich, kann bei dieser Arbeit gleich noch der Reflektor und das Glas gereinigt werden.
    Das Gleiche geht natürlich auch, wenn man nur die Lampe wechseln möchte. Schritt 5 bis 7 entfallen dann ;)

Also, der Freundliche wollte dafür viele AW und EUR, selbst schafft man(n) es in 30 Minuten.

Die Anleitung gilt nur für Fahrzeige vor MOPF (Modellpflege) bis Baujahr 2006. Wie und ob es bei den MOPF geht, weiss ich nicht.

Viele Grüße,
    dirks
    :D

2. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Hallo Dirks,

supi und danke! Sollte sich sowas mal bei mir ergeben, weiß ich jetzt, wo man da nachschlagen kann! Es gibt sie noch, die Hilfreichen...

MfG Paule

3. #3 tinnefou, 19.05.2020
    tinnefou

tinnefou Frischling

Fahrzeug:
    S211
    Hallo Gemeinde,kann mir Jemand sagen wo beim W211 der Nebelscheinwerfer links etwas runter gedreht werden kann?
    Gruß aus Berlin

4. #4 UDieckmann, 19.05.2020
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Neben den Scheinwerfern ist ein Loch in der Verkleidung. Da kannst Du mit einem Inbus-Schlüssel rein (Größe weiß ich nicht genau).
    Grüße Ulf

Thema:

Nebelscheinwerfer reparieren, Lampe tauschen, Reflektor säubern - S / W 211 vor MOPF

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer reparieren, Lampe tauschen, Reflektor säubern - S / W 211 vor MOPF - Ähnliche Themen

1. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...
  2. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  3. starter-batterie - tausch steht an

starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
  4. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  5. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden