Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte heute bei meinem C200 K aus 2001 die Nebelscheinwerfer in Klarglas tauschen. Hab mir die neuen Nebels besorgt und heute die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo,

wollte heute bei meinem C200 K aus 2001 die Nebelscheinwerfer in Klarglas tauschen. Hab mir die neuen Nebels besorgt und heute die Stoßstange demontiert. Nun musste ich feststellen, dass die Klarglas-Nebelscheinwerfer andere Halter besitzen, als die alten.
Kann mir jemand helfen? Hab gelesen das man sie einfach umbauen könnte.

MfG
Günni

Hallo,

Du hast Dir wohl die Abbiegenebelleuchten gekauft. Diese passen nicht bzw. müssen etwas modifiziert werden, damit sie passen (empfehle ich aber nur bastelwütigen Leuten :D ). Die "normalen" Klarglasscheinwerfer dagegen kannst Du problemlos einbauen, ohne etwas ändern zu müssen.

Vielleicht hier noch zwei Bilder zu den Unterschieden:

einmal die normalen Klarglasleuchten (passen ohne jeglichen Umbau)

einmal die Abbiegeleuchten (für deren Einbau muß man ordentlich modifizieren, aber sie lohnen sich wirklich, wenn es nicht „nur“ um die Optik geht, sondern man besseres Licht will :D)

Den Buchstabendreher im ersten Bildernamen geflissentlich übersehen, hehe *schäm*

Anhänge

• Klargalsleuchten_einfach.jpg
    Klargalsleuchten_einfach.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 123
  • Abbiegeleuchten.jpg
    Abbiegeleuchten.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 139
Also meiner sieht so aus wie der einfache. Nur ist der eine Halter anders.

Dann müßte er eigentlich passen :confused: .
Welche Teilenummern haben sie denn?
Ich weiß gerade nicht, ob zur Modellpflege die NSW von den Haltern her abgeändert wurden oder nicht (müßte erst gucken gehen). Denn nach der Modellpflege werden auch zwei unterschiedliche Versionen verbaut: normale Nebelscheinwerfer (sehen optisch aus wie die alten vor der Mopf) und einmal die Abbiegelichtversion.
Da die Befestigung der Abbiegelichtversion anders ist, gehe ich mal davon aus, daß auch die Befestigung der einfachen Klarglasversion ebenfalls geändert wurde (denn sonst müßte man ja zwei verschiedene Stoßstangenteile produzieren :confused: ).
Aber wie gesagt, müßte erst schauen gehen.

Z.B. die 203 820 11 56 (linker Klarglas-NSW) müsste auf jeden Fall passen.

Teile-Nr. sind 203 820 18 56 und 203 820 17 56

... sind die NSW für die Mopf Modelle!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nebelscheinwerfer