Need Help !! W 124 Bremsen

Diskutiere Need Help !! W 124 Bremsen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kennt ja jemand das Problem...? Hatte letzten Freitag am W124 Automatic vorne Beläge und Scheiben gemacht da diese "auf dem...
M

mike56

Guest
Hallo, vielleicht kennt ja jemand das Problem...?
Hatte letzten Freitag am W124 Automatic vorne Beläge und Scheiben gemacht da diese "auf dem Eisen waren". Ungewöhlich war, dass die Sättel sich relativ schwer zurückdrücken ließen.
Ging aber doch glatt, alles entrostet, sauber gemacht und zusammengebaut, ging wieder .
Jetzt am WE hat plötzlich vorne die Bremse nicht mehr richtig gelöst, Beläge gequalmt , Scheiben blau .
Heute nochmal alles aufgemacht, dachte da er Bj. 88 ist , Schläuche zugequollen, kenn ich von meinen Oldtimern.
ausgebaut, aufgeschnitten, war aber nicht so .
Neue Schläuche und Scheiben mit Belägen rein und entlüftet ... Problem ist aber immernoch da :diabolo:
Was meint Ihr ABS oder HBZ ?
Bin für "DEN" Tipp sehr dankbar ....
 
also mir siehtr das so aus als ob dein Bremssattel steckenbleibt!

neuer Sattel rein und das Problem wird gegessen sein.

mfg trippy
 
Hallo,

ich sehe es auch so, es kommt vor das gerade bei unterschiedlichen Temperaturen sich die Kolben regelrecht verklemmen im Sattel.
Durch den Wechsel der Beläge und Scheiben kommen die Kolben jetzt in eine andere Position.
Daher ist es möglich das dieses Problem vorher nicht aufgefallen ist.

Gruß
 
Da wirst du wohl neue Sättel reinbauen müssen. Sie Kolben verklemmen sich wahrscheinlich. Hatte ich am 124er mal, aber an der Hinterachse.MfG Jörg:drink:
 
Thema: Need Help !! W 124 Bremsen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben