Neigungsempfindlichkeit bei W211

Diskutiere Neigungsempfindlichkeit bei W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mich nervt schon seid geraumer Zeit, das mein 211er Straßenneigungen nach links oder rechts nachläuft und ich dahre ständig die Lenkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaelp.

Crack
Fahrzeug
w211 (MOPF) e200 CDI automatik
Hallo,

mich nervt schon seid geraumer Zeit, das mein 211er Straßenneigungen nach links oder rechts nachläuft und ich dahre ständig die Lenkung korrigieren muß. Meine MB Niederlassung sagte mir, das man sich dies mit der bei modernen Fahrzeugen hören Agilität erkauft hätte und daher die Lenkung eben sehr empflindlich auf die Querneigung der Straße reagieren würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann dies einer der Fachleute bestätigen?

Gruß,

Michael

P.S. Habe 205R16 (Classic) aufgezogen

sag deiner NL sie sollten ihre SI`s besser lesen, da ist genau das Problem beschrieben!

Chris

ravens1488 schrieb:
sag deiner NL sie sollten ihre SI`s besser lesen, da ist genau das Problem beschrieben!

Chris

Hallo Chris!

Kannst du uns (mir) das ganz kurz erläutern oder ist's zu kompliziert?
SI's sind wohl "Service Instruktionen" oder?

Danke,
Rolf

Hallo Chris,

vielen Dank erst mal für das Feedback. Könntest Du mir ganz kurz 'ne Zusammenfassung der Beschreibung geben?

Vielen Dank im Voraus, :)

Michael

ravens1488 schrieb:

Chris

Bei den SI`s handelt es sich um Service Informationen, da steht in diesem speziellen Falle, wie das Fahrzeug einzustellen ist, damit es der Fahrbahn nicht immer folgt!

Chris

michaelp. schrieb:
Hallo,

mich nervt schon seid geraumer Zeit, das mein 211er Straßenneigungen nach links oder rechts nachläuft und ich dahre ständig die Lenkung korrigieren muß. Meine MB Niederlassung sagte mir, das man sich dies mit der bei modernen Fahrzeugen hören Agilität erkauft hätte und daher die Lenkung eben sehr empflindlich auf die Querneigung der Straße reagieren würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann dies einer der Fachleute bestätigen?

Gruß,

Michael

P.S. Habe 205R16 (Classic) aufgezogen

Also, ich kann dir nur von meinem 210er berichten. Hatte zwischendurch Goodyear NCT3 Sommerreifen gefahren und dabei das gleiche Problem. Ich tauschte den linken gegen den rechten Vorderreifen, es half nicht viel. Seitdem ich die Conti Eco Contact fahre, läuft der Wagen super geradeaus.

Natürlich will ich hier keine Continental-Reifen empfehlen, ich will nur sagen, dass die Neigungsempfindlichkeit auch sehr von der Reifenmarke abhängen kann.

Gruß

Ulli S210

Hallo Michael

Wie Chris schon schrieb, soll die VT/NL in den Service Instruktionen das Problem nachlesen. Zudem stellt sich die Frage, welches Reifenfabrikat in der Größe 205/60 R 16 92 V montiert ist?

Hallo Wilfried,

habe gerade auf Winterreifen umgerüstet und die Sommerpneus in Hamburg bei MB eingelagert (wohne aber in Düsseldorf). In meinem Falle war aber interessanterweise egal, welche Reifen ich drauf habe. Auch die von mir gefahrenen Conti Wintercontact TS 820 zeigen das gleiche Resultat wie die Sommerreifen.

Existiert dieses Problem eigentlich auch bei Fahrzeugen mit Parameterlenkung? Ich habe nur die Standardlenkung.

Viele Grüße,

Michael

Wilfried schrieb:
Hallo Michael

Wie Chris schon schrieb, soll die VT/NL in den Service Instruktionen das Problem nachlesen. Zudem stellt sich die Frage, welches Reifenfabrikat in der Größe 205/60 R 16 92 V montiert ist?

ob Paramterlenkung oder nicht, sollte eigentlich egal sein!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neigungsempfindlichkeit bei W211
Zurück
Oben