Neu CDI Motoren

Diskutiere Neu CDI Motoren im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Aus einem anderen Forum habe ich die Info das es ab August die neuen V6-CDI´s gibt. 250CDI mit 200PS 300CDI mit 230 PS 350CDI mit 272 PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Aus einem anderen Forum habe ich die Info das es ab August die neuen V6-CDI´s gibt.

250CDI mit 200PS
300CDI mit 230 PS
350CDI mit 272 PS

Kann das jemand bestätigen ?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich werden die mit RPF sicher Euro 4 schaffen. Dann hätte man den 280 CDI nicht noch anbieten müssen.
 
Ich habe gelesen, daß der 350 CDI zuerst im CLS angeboten werden soll. Der 250CDI und der 300CDI sollen Ende dieses Jahres zuerst für die C-Klasse kommen, weil der 270 CDI wegfällt. Für die E-Klasse sollen alle 3 Motoren irgendwann Anfang 2005 erhältlich sein.

In meinen Augen sind das alles aber Gerüchte aus unsicheren Quellen. Halbwegs offizielle Statements hierzu habe ich jedenfalls noch nirgendwo gesehen.

Wie Taifun sehe ich in der Einführung des 280 CDI in der E-Klasse aber ein gewichtiges Indiz dafür, daß die neuen CDIs für die E-Klasse nicht schon in näherer Zukunft erhältlich sein werden.

Bei der C-Klasse wird wohl ein großer Druck, die neuen Motoren einzuführen, durch den Wegfall des 270 CDI, der die ab 2005 verbindliche Euro4-Norm nicht schafft, hervorgerufen. Sonst wäre nämlich der 220 CDI der stärkste Diesel, weil die beiden Reihensechszylinder (280 und 320 CDI, im Prinzip ja derselbe Motor) nicht in die C-Klasse passen.
 
BMW

Stony schrieb:
... Bei der C-Klasse wird wohl ein großer Druck, die neuen Motoren einzuführen, durch den Wegfall des 270 CDI, der die ab 2005 verbindliche Euro4-Norm nicht schafft, hervorgerufen. Sonst wäre nämlich der 220 CDI der stärkste Diesel, weil die beiden Reihensechszylinder (280 und 320 CDI, im Prinzip ja derselbe Motor) nicht in die C-Klasse passen.

Auch ein "Druckaspekt" sind der BMW 330d und vor allem der 335d!!! :D

Anfang 2005 kommt der neue 3er! Wenn dann natürlich schon der C 300 CDI bestellt oder geliefert ist, sieht es schlecht aus für BMW, hähääää!!! :D


Ciao,
 
Damit es für 330d und 335d schlecht aussieht, müßte der 300 CDI mehr als "nur gut" sein. Das bleibt abzuwarten, denn es handelt sich ja wohl um eine komplette Neuentwicklung.

Soll ich jetzt mal "200 CGI" in den Raum werfen? :D
 
CDI

Stony schrieb:
Damit es für 330d und 335d schlecht aussieht, müßte der 300 CDI mehr als "nur gut" sein. Das bleibt abzuwarten, denn es handelt sich ja wohl um eine komplette Neuentwicklung.

Soll ich jetzt mal "200 CGI" in den Raum werfen? :D

Sehe ich anders. Der CGI ist wirklich eine Neuentwicklung was das Einspritzverfahren angeht. Die V6-CDI-Motoren jedoch sind und bleiben Common-Rail-Dieselmotoren. Was neu bzw. geändert sein wird, ist die Aufladung. Ich gehe mal davon aus, dass MB hier jedoch entsprechend vorgesorgt hat, oder? Was immer noch nicht raus ist, ist das genaue Verfahren und wie die erhöhten Motorleistungen zustandekommen. BMW verwendet die zweistufig geregelte Aufladung, MB angeblich eine Bi-Turbo-Aufladung ...

Bin gespannt ...
 
Ah wieder ein OM642 Thread.

MMMMMHHHHH Warum bekomme ich nicht bescheid gesagt! ;)

Mir hat ein Verkäufer 2Q05 gesagt für den V6-CDI allerdings BR unabhängig.

Wäre cool wenn er sich noch in 04 lichten würde. Damit man schon mal weiß was so abgeht.

:loala2:

Gegen 335d müsste man dann aber mit dem C 350 CDI antreten.

Weiss einer ob die alle drei 3 Liter haben ?

V6-CDI mit Piezo-Injektoren. :loala2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neu CDI Motoren

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
adhesive
A
Patrick
Antworten
102
Aufrufe
15K
Patrick
Patrick
Markus74
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben