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901red
Guest
moin zusammen,
habe mich eben hier angemeldet da ich aktuell plane einen s210 (also den kombi vom w210) zu kaufen.
da ich bzgl. mercedes kompletter laie bin und mein wissen bisher nur auf den vielen infos hier aus dem forum und netz ingesamt habe, wende ich mich mit zwei, drei fragen an euch, in der hoffnung etwas mehr klarheit zu bekommen.
angeschaut habe ich einen E 320 CDI kombi, EZ 09/2002
das auto hat knapp 100tkm gelaufen
preis 12.000
2 fahrzeughalter.
der erste rechtsanwalt, lebte vorwiegend auf mallorca wo auch da auto (als eines von vielen stand, der man sammelt u.a. oldtimer), fahrzeug wurde damals aber in BRD zugelassen und dann später von ihm mit nach mallorca genommen.
zweite halter (der jetzige) hat ihn im august 2010 in mallorca gekauft und mit nach deutscchland genommen, als 2. wagen für seine frau. diese kommt aber nicht mit der grössere zu recht (ist bisher 3.000km mit dem wagen gefahren) von daher will er das kfz nun wieder verkaufen. er selbst ist übrigens mechaniker und schraubt oldtimer. daher kennt er auch den rechtsanwalt (erst besitzer).
das fahrzeug macht im grossen und ganzen einen sauberen eindruck.
kleine parkrempler und eine leichte beule am linken kotflügel die sich aber wieder herausarbeiten lässt (darum würde er sich kümern).
ersten rost konnte ich an den auf nahmen der schaniere am kofferaum deckel sehen (leicht wellig, ca. 4cm lang). sowie an der oberkante der rechten hinteren tür, hier schon etwas mehr (rost zu sehen, ca. 2cm lang). augenscheinlich (ich weiss...) sonst nichts.
im innenraum ist das fahrzeug neuwertig.
der wagen fährt für mich auch vollig unauffällig, automatik schaltet sauber, einzig, was mich wunderte war, das 1-2 minuten nach dem anlassen und des autos (während der fahrt) die abs und (asr?) leuchte aufleuchteten (inkl warnung im display). nach ausschalten des kfz und wieder einschalten tauchte der fehler nicht mehr auf während der gesamten probefahr von 30min..
meine frage:
- was kann ursache für die warnmeldungen sein (batterie zu schwach, sprich neue kaufen?)
- in wieweit ist das rostproblem (das was ich gesehen habe) in den griff zu bekommen, mit welchen ca. kosten kann man hier im allg. rechnen?
aktuell tendiere ich zum kfz, jedoch würde ich zuvor einen umfassenden dekra check machen lassen.
dennoch wäre ein grober kostenrahmen (einschätzung eurerseits) vorab für mich sinnvoll ob es überhaupt lohnt über das auto nachzudenken, oder nicht, wenn bspw. rostprobleme nicht in den griff zu bekommen sind bzw es einen grossen kostenaufwand bedeute würde (die dekra findet ggf noch mehr rost...?!)-
für uns macht das auto nur sinn, wenn wir nicht direkt 1.500euro in das rost thema stecken müssen.
würde mich freuen wenn ihr kurz eure einschätzung geben würdet, wohl wissend dass meine angaben etwas grob sind....
vielen dank und beste grüße
oliver
ps: sorry für die länge des textes....
habe mich eben hier angemeldet da ich aktuell plane einen s210 (also den kombi vom w210) zu kaufen.
da ich bzgl. mercedes kompletter laie bin und mein wissen bisher nur auf den vielen infos hier aus dem forum und netz ingesamt habe, wende ich mich mit zwei, drei fragen an euch, in der hoffnung etwas mehr klarheit zu bekommen.
angeschaut habe ich einen E 320 CDI kombi, EZ 09/2002
das auto hat knapp 100tkm gelaufen
preis 12.000
2 fahrzeughalter.
der erste rechtsanwalt, lebte vorwiegend auf mallorca wo auch da auto (als eines von vielen stand, der man sammelt u.a. oldtimer), fahrzeug wurde damals aber in BRD zugelassen und dann später von ihm mit nach mallorca genommen.
zweite halter (der jetzige) hat ihn im august 2010 in mallorca gekauft und mit nach deutscchland genommen, als 2. wagen für seine frau. diese kommt aber nicht mit der grössere zu recht (ist bisher 3.000km mit dem wagen gefahren) von daher will er das kfz nun wieder verkaufen. er selbst ist übrigens mechaniker und schraubt oldtimer. daher kennt er auch den rechtsanwalt (erst besitzer).
das fahrzeug macht im grossen und ganzen einen sauberen eindruck.
kleine parkrempler und eine leichte beule am linken kotflügel die sich aber wieder herausarbeiten lässt (darum würde er sich kümern).
ersten rost konnte ich an den auf nahmen der schaniere am kofferaum deckel sehen (leicht wellig, ca. 4cm lang). sowie an der oberkante der rechten hinteren tür, hier schon etwas mehr (rost zu sehen, ca. 2cm lang). augenscheinlich (ich weiss...) sonst nichts.
im innenraum ist das fahrzeug neuwertig.
der wagen fährt für mich auch vollig unauffällig, automatik schaltet sauber, einzig, was mich wunderte war, das 1-2 minuten nach dem anlassen und des autos (während der fahrt) die abs und (asr?) leuchte aufleuchteten (inkl warnung im display). nach ausschalten des kfz und wieder einschalten tauchte der fehler nicht mehr auf während der gesamten probefahr von 30min..
meine frage:
- was kann ursache für die warnmeldungen sein (batterie zu schwach, sprich neue kaufen?)
- in wieweit ist das rostproblem (das was ich gesehen habe) in den griff zu bekommen, mit welchen ca. kosten kann man hier im allg. rechnen?
aktuell tendiere ich zum kfz, jedoch würde ich zuvor einen umfassenden dekra check machen lassen.
dennoch wäre ein grober kostenrahmen (einschätzung eurerseits) vorab für mich sinnvoll ob es überhaupt lohnt über das auto nachzudenken, oder nicht, wenn bspw. rostprobleme nicht in den griff zu bekommen sind bzw es einen grossen kostenaufwand bedeute würde (die dekra findet ggf noch mehr rost...?!)-
für uns macht das auto nur sinn, wenn wir nicht direkt 1.500euro in das rost thema stecken müssen.
würde mich freuen wenn ihr kurz eure einschätzung geben würdet, wohl wissend dass meine angaben etwas grob sind....
vielen dank und beste grüße
oliver
ps: sorry für die länge des textes....
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