Neu hier mit Fragen zu W210 220CDI

Diskutiere Neu hier mit Fragen zu W210 220CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre seit anfang des Jahres einen W210 220CDI Bj. 98 mit der Ausstattungslinie elegance. Ich habe die VIN einmal auf der Seite des...
W

W210_CDI

Guest
Hallo,

ich fahre seit anfang des Jahres einen W210 220CDI Bj. 98 mit der Ausstattungslinie elegance. Ich habe die VIN einmal auf der Seite des russischen Mercedesclubs eingegeben und da kam unteranderem die nummer 809 mit dem Hinweis, dass die letzte Nummer das Modelljahr ist. Liege ich da richtig, dass mein Benz also Modelljahr 99 ist?
Da das Auto so gut wie keine Zusatzausstattung hat will ich, soweit möglich, ein paar Sachen nachrüsten und dazu habe ich einige Fragen :D

Ich benötige eine neue Frontscheibe. Bisher habe ich keinen Regensensor, jetzt habe ich gelesen man kann einfach die Scheibe mit Regensensor einbauen und den im Steuergerät freischalten lassen und schon hat man einen. Stimmt das? Benötige ich noch weitere Teile?

Der Benz hat ja den kraftstoffbetriebenen Zuheizer, von dem ich gelesen habe, dass es sich eigentlich um eine Standheizung von Webasto Typ Thermo Top C handelt. Es gab wohl auch mal einen Umrüstsatz von DB, mit dem man diesen Zuheizer zu einer vollwertigen Standheizung machen konnte. Jetzt meine Frage was war alles in dem Satz enthalten, einige Schreiben nur die Uhr und der Kabelbaum, andere reden von einer elektrischen Kühlmittelpumpe, wieder andere von noch von einer Spritpumpe. Was ist denn Richtig?? Welche Teile benötige ich wirklich alle um den Zuheizer zu einer Standheizung zu machen?

Kann ich den original Tempomat in den Benz ohne weiteres einbauen und tut dieser dann auch seinen Dienst? Brauche ich da "nur" den Hebel und der Rest ist wieder eine Softwareangelegenheit oder wird da mehr benötigt?

Zu guter letzt liest man ja immer, dass diese Modellreihe sehr rostanfällig ist. Ich habe bisher weder an den Türen, der Motorhaube und dem Kofferaumdeckel Rost gefunden auch an den Radläufen ist von aussen nichts zu sehen. Wo sollte ich denn noch schauen, was sind denn so die neuralgischen Punkte?


So dass waren viele Fragen auf einmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls es bei einer meiner Nachrüstwünsche Einschränkungen gibt die Modellabhängig sind und ich noch nicht die nötigen Infos dazu geliefert habe sagt mir bescheid ich werde mein möglichstes tun die Infos nachzureichen.:)

Grüße
Michael
 
Ich benötige eine neue Frontscheibe. Bisher habe ich keinen Regensensor, jetzt habe ich gelesen man kann einfach die Scheibe mit Regensensor einbauen und den im Steuergerät freischalten lassen und schon hat man einen. Stimmt das? Benötige ich noch weitere Teile?

Du brauchst noch den Sensor selbst (A 210 820 57 10 zu 161,80 € brutto) ;)
 
Thema: Neu hier mit Fragen zu W210 220CDI
Zurück
Oben