Neu hier und gleich Automatikprobleme!

Diskutiere Neu hier und gleich Automatikprobleme! im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi mal an die Runde! Hoffe Ihr hier könnt mir helfen! Bin echt schon am verzweifeln! Mal die techn. Daten: MB 190 2,3 L Sportline BJ...
1

190Sportline

Guest
Hi mal an die Runde!
Hoffe Ihr hier könnt mir helfen! Bin echt schon am verzweifeln!


Mal die techn. Daten:

MB 190
2,3 L Sportline
BJ: 1991
KM: 231tkm
Automatik


Also folgendes Problem:

Bin vor kurzen bei uns durch eine Baustelle gefahren, als ich danach an einer Kreuzung wegfahren wollte, drehte der Motor quasi leer rauf, bin nur ganz langsam vom Fleck gekommen! Als ich dann endlich mal 15km/h drauf hatte und das getriebe in den dritten gang schaltete, ging alles wieder ganz normal weiter!
Erster Gedanke : Getriebeölfilter zu---> Filter, Öl und Dichtung getauscht, Fazit ---> Geld futsch, gebracht hats nix!
Hab dabei auch die beiden Stecker kontrolliert, die ans Getriebe gehen, beide fest drauf.
Was kanns noch haben? Bin mit meinem Latein schon am ende! Die Reparaturanleitung hilft da leider auch nicht weiter, da der Autor nicht aufs Automatikgetriebe eingeht.
Hoffe ihr hier könnt mir helfen, brauch mein Schnucki ja wieder zum Fahren :(

mfg
christian
 
Hi Chris,

sagt mal wo Du wohnst, dann hab ich vielleicht was für Dich

Grüsse Roland
 
hi

Ich hatte das gleiche problem bei meinem 2.0l.Hier konnte mir leider keiner Helfen weil keiner so ein problem wohl hatte bei mir wars ein Getriebeschaden, das Bremsband ist gebrochen.Meiner fuhr zum schluss nur noch Rückwärts und Vorwärts drehte nur noch der Motor hoch
Gruß uli
 
Abend!
Komme leider aus Österreich :(
Wie schon gesagt, bei mir funkt nur der zweite gang nicht wirklich!
Bin zwar jetzt schon auf der suche nach einen getriebe, nur leider noch nicht wirklich fündig geworden!
Finde es aber schon mal nett, dass sich wenigsten hier jemand meldet!
War noch bei einem anderem Forum angemeldet, dort hat sich absolut keiner gemeldet!

Mfg
christian
 
Hallo und willkommen im Forum

190Sportline schrieb:
Abend!
Komme leider aus Österreich :(
Wie schon gesagt, bei mir funkt nur der zweite gang nicht wirklich!
Bin zwar jetzt schon auf der suche nach einen getriebe, nur leider noch nicht wirklich fündig geworden!
Finde es aber schon mal nett, dass sich wenigsten hier jemand meldet!
War noch bei einem anderem Forum angemeldet, dort hat sich absolut keiner gemeldet!

Mfg
christian
Hallo und willkommen, Christian

Deiner Beschreibung nach, wenn ich es richtig heraus lese, rutscht der
2. Gang durch bzw. schaltet das AG vom 1. in den 3. Gang.

Demnach gäbe es folgende Abhilfen:
a) Bremsbandkolben B1 ausbauen (lassen), Lippendichtring prüfen und ggf. erneuern
b) die O-Ringe am Druckkörper B1 prüfen
c) Komandoschieber 1-2 und Regelschieber B1 auf Freigängigkeit überprüfen

Du bräuchtest also eine Fachwerkstatt, die sich mit diesen AGs auskennt.
Evtl. gibt es in Deiner Nähe einen AG-Spezialisten, sprich einen professionellen Getriebe-Instandsetzer?

Eine MB-Werkstatt repariert AGs i.d.R. nicht (manche schon) und verbaut statt dessen Tauschaggregate.


Gruß
Peter
 
Hallo Christian,

willkommen im Forum.
Bei dem in Deinem W 201.028 verbauten 722.409 handelt es sich um ein unterdruckgesteuertes Getriebe.
Aus der Beschreibung „durch Baustelle gefahren“, werde ich nicht so ganz schlau.....
Hast Du schon – ich vermute harte Erschütterung des Fahrzeuges – Ist der Schlauch zum Unterdruckregler abgerutscht, gebrochen, porös? Hast Du schon die Einstellung des Steuerdruckes geprüft?
 
Hi,
Zum Thema Unterdruck:
Ich hab bis jetzt noch keine Leitungen gefunden!? Wo gehen die ans Getriebe?
Bzw. hat jemand eine Reparaturanleitung fürs AG? Hab zwar schon gegoogelt, jedoch nichts brauchbars bis jetzt gefunden!

Zum Thema Getriebe zerlegen:
Leider gibt es bei mir in der Nähe nur 2 Mercedes Fachwerkstätten, die würden aber beide das Getriebe nur tauschen, was mir ehrlich gesagt, etwas zu teuer kommt!
Es gibt zwar in meiner Nähe einen Automatikspezialisten, jedoch liegt der zur Zeit im Krankenhaus und ist leider nicht sehr arbeitsfähig! :o:

Finde es aber schon mal sehr nett, dass einem hier geholfen wird!

Lg
Chri

PS: Bin auf der Suche nach einem passendem Getriebe, falls jemand was weiß, bin sogar schon bereit, für ein passendes nach Deutschland zu fahren :o:
 
Thema: Neu hier und gleich Automatikprobleme!
Zurück
Oben