neu hier

Diskutiere neu hier im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo bin seit 10 Tagen Besitzer eines C 200 K Sportcoupe mit mopf, habe leider feststellen müssen das die Klappvorrichtung meines Beifahrer...
D

db75

Guest
hallo bin seit 10 Tagen Besitzer eines C 200 K Sportcoupe mit mopf, habe leider feststellen müssen das die Klappvorrichtung meines Beifahrer Sitzes nich immer ordentlich Funktioniert. Manchmal lässt er sich problemlos hochklappen, aber ab und zu klappt er erst hoch nachdem ich die entriegelung hochziehe und gleichzeitig den Sitz runterdrücke .dabei ist auch ein hörbares klack-Geräusch vorhanden was mir signalisiert das er jetzt entriegelt und zum klappen bereit ist. Was mich interessiert ist ob jemand schon so was hatte und wie hoch die Reparatur Kosten sind.
danke im vorraus

Hmmm ... was tust Du genau damit es geht ?
Die "Klappvorrichtung" klappt (bei mir zumindest) nur dann immer, wenn der Sitz relativ weit hinten ist. Ist er weiter vorne, dann "kippt" nur die Rückenlehne und er klappt nicht komplett hoch. Vielleicht musst Du nur den Sitz mal ein Stück weiter zurückfahren.

hi,
wenns nicht gewöhnlich funktioniert ,dann gehe ich her und ziehe den entriegelungshebel vor drücke den Sitz an der Rückenlehne gleichzeitig nach unten (also ich greife die Rückenlehne von oben an sozusagen wie auf die schultern gefast :-) und drücke sie nach unten) bis man ein klack-geräusch hört und dan klappt er ohne probleme komplett hoch. kann es sein das irgendein Seil ausgeleiert ist ???

Thema: neu hier