Neu hier !

Diskutiere Neu hier ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines C 200 K (W203) und wollte hier mal kurz hallo sagen, nachdem ich das Forum schon seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PD911

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C200K (W203)
Hallo Leute,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines C 200 K (W203) und wollte hier mal kurz hallo sagen, nachdem ich das Forum schon seit einiger Zeit verfolge.
 
Hallo Marco,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Viel Spass damit!:) :cool: :)
Schreib doch mal was genau das für einer ist. Neu oder gebraucht. Welcher Motor etc.

Tschüß,
Taxidriver
 
Na gut, los gehts.
Er ist 7 Monate alt, und hat knapp 6000 km runter.
C 200 K in Obsidianschwarz, Avantgarde, Automatik, Sportsitze, Radio APS 30, Telefonhalter a. Dom, Xenonlicht und Thermatic.
Er sollte eigentlich auch nen Regensensor haben (lt. Verkäufer), aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen. Wie kann man das denn testen? (Bin gestern gleich im regen gefahren und hatte die Wischer auf Intervall. Aber die Wischgeschwindigkeit änderte sich kein bißchen.)
 
Hi Marco,

nicht schlecht, mit der Konfiguration läßt es sich sehr gut leben.
Hattest Du Dauerregen? Ich weiß nicht, ob Dein Regensensor auch die Wischgeschwindigkeit steuert. Normalerweise wird nur das Intervall bis zum Dauerwischen gesteuert. Ist bei meinem W202 so. Aber ein gemieteter W203 200K mit Regensensor funktionierte auch nur wie mein eigener. War mit der Motorisierung sehr zufrieden. Im Verbrauch bei 700 km Autobahn ca. 8,5-9,0 l / 100 km.
Vielleicht weiß noch jemand anders Rat.

Tschüß,
Taxidriver
 
Dauerregen ist gar kein Ausdruck! Ich bin auf der A81 nach Stuttgart fast ersoffen!!! Ich werde beim nächsten Regenausflug mal darauf achten(Intervall). Ja, der Verbrauch bewegt sich auch so in dem dem Rahmen (ca. 9 - 9,5).
Cu
 
Das Wetter kann einem zur Zeit echt nerven. Wenn das so weitergeht brauchen wir wohl bald eher ein nautisches Patent, statt des Führerscheins.
 
Hi Marco,

putz mal deine Windschutzscheibe im Bereich des Licht- und Regensensors. Hatte das gleiche Problem, der Wischer hörte nicht auf zu wischen. Sogar in der Garage wischte er munter weiter obwohl die Scheibe schon trocken war.
Habe dann den Bereich mit Glasrein geputzt. Seitdem funktioniert alles ganz prima.

Gruß
Jabber
 
Regensensor

@PD911

Falls DC immer noch auf dem Trip wie damals ist,

dann hast du bei verbauten Regensensor keinen Grünkeil (oder welche Farbe auch immer ) in der Frontscheibe.

Verbessert mich, falls ich da falsch liege!

Gruß Martin
 
Hallo,

mein Regensensor funktioniert, habe statt "Grünkeil" einen "Schwarzkeil"...

Gruß

Michael (C200K, 7/2000)
 
Grünkeil

Mhh ich habe keinen Grünkeil oder Schwarzkeil.

Eigentlich mehr den "nicht vorhanden Keil". :confused:

Vielleicht kann einer der Spezialisten da mal Licht ins dunkle bringen. Meiner ist Bj. 6/00.

Gruß Martin
 
Also ich hab das nochmal gecheckt. In der Scheibe befindet sich ein "Schwarzkeil" in dem 2 kleine Sensoren o. ä. eingebaut sind. Die (oder einer davon) regeln jedenfalls den Wischintervall wenn die Scheibe nass wird.
 
Regensensor

schwarzkeil hin oder her. Im Bereich des Spiegels habe ich auch den Fahrlichtsensor und den Regensensor.
Mir fehlt nur das was man gemeinhin als Grünkeil bezeichnet.
Das Teil was quer über die Windschutzscheibe läuft ( in Höhe der Sonnenblenden)

Grúß Martin
 
Irrtum

Der Fahrlichtsensor ist auf der Motorhaube, die kleine schwarze Halbkugel zwischen den Lüftungsgittern, auf denen die Düsen für die Scheibenwaschanlage sitzen !!!

Gruß
Michael
 
Regensensor & Fahrlichtsensor

@Michael-C200K,

gerade mal geschaut.

Fahrlichtsensor ( oder besser die beschriebene Halbkugel )gefunden.

Was sind das für Dinger an der Frontscheibe?

Von vorne gesehen links ein bläuliches quadratisches Fenster und rechts 2 x kleine Runde Linsen.

Habe noch autom. abblendbare Spiegel. Machen doch aber nur Sinn wenn ein Auto von hinten kommt. Das 2 Fenster könnte aber dafür sein.

Gruß Martin
 
Leute, hier irrt ihr gewaltig.
Der Fahrlichtsensor sitzt in der Windschutzscheibe oben. Das sind die zwei komisch aussehenden runden Linsen. Daneben sitzt der Regensensor (viereckig).
Das auf der Motorhaube ist der Sonnenstandssensor der Klimaanlage. Bei der Thermotronic ein Sensor, beim Rest ein Blindstopfen ohne jegliche Funktion.
Spiegelabblendung ist eine andere Baustelle und hat damit gar nix zu tun
 
Spiegelabblendung etc.

Spiegelabblendung meinte ich ja mit macht von vorne keinen Sinn. Dafür ist der Sensor ja im Innenspiegel angebaut.

Nachdem nun alles geklärt ist, war ein Thema :

Warum ich keinen Grünkeil habe ( Den Blendschutz am oberen Rand der Windschutzscheibe ) ?

Nebenbei, wo sitzt der Sensor der die Helligkeit der Cockpitbeleuchtung (Klima und Radio ) steuert.

Gruß MArtin
 
die MFD-Anzeige soll ja angeblich geregelt werden. Der Sensor ist wahrscheinlich der runde Knopf im Kombiinstrument (erkennt man schlecht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neu hier !
Zurück
Oben