B
Benniii
Frischling
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- Fahrzeug
- W126 - 500 SEC
Liebe Forum-User,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir damit einen echten Traum erfüllen. WIr haben den Wagen der ca. 2,5 Jahre stand vor wenigen tagen aus der Halle gefahren und dann lief er im Stand auch soweit.
Um nun meine Kauf-unsicherheit zu nehmen bräuchte ich allerdings unbedingt Hilfe, denn folgende Probleme haben sich nun ereignet als wir gestern nach einem Ölwechsel ganz vorsichtig eine Probefahrt gemach haben:
1.- Der Motor geht beim fahren sofort aus, sobald man vom Gas geht, sind also gestern mehrfach liegengeblieben. Nach kurzen Startversuchen springt er dann auch wieder an...
2. - Da kommen wir auch schon zum nächsten Problem, startet man nun und gibt Gas, damit er nicht sofort wieder ausgeht, qualmt er heftig blau aus dem Auspuff (richtige Nebelwand hinter mir), verbrennt also richtig Öl. Das Phänomen, nach der Probefahrt im Stand geht er nicht aus und gibt man dann gas, auch etwas mehr qualmt er garnicht blau!
3. der Anlasser klingt nicht wirklich gut (jaulendes Geräusch)
Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt, er braucht nämlich sehr zeitnah eine Zusage.
Ich bin technisch nicht unversiert, habe vor Jahren auch mal Kfz-Mechaniker gelernt aber die Autos waren vor meiner Zeit, allerdings bin ich auch schon lange raus aus der Branche, bin aber nicht Bange Messungen durchzuführen und auch Reparaturen bis zu einem gewissen Grad.
LG Benny
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir damit einen echten Traum erfüllen. WIr haben den Wagen der ca. 2,5 Jahre stand vor wenigen tagen aus der Halle gefahren und dann lief er im Stand auch soweit.
Um nun meine Kauf-unsicherheit zu nehmen bräuchte ich allerdings unbedingt Hilfe, denn folgende Probleme haben sich nun ereignet als wir gestern nach einem Ölwechsel ganz vorsichtig eine Probefahrt gemach haben:
1.- Der Motor geht beim fahren sofort aus, sobald man vom Gas geht, sind also gestern mehrfach liegengeblieben. Nach kurzen Startversuchen springt er dann auch wieder an...
2. - Da kommen wir auch schon zum nächsten Problem, startet man nun und gibt Gas, damit er nicht sofort wieder ausgeht, qualmt er heftig blau aus dem Auspuff (richtige Nebelwand hinter mir), verbrennt also richtig Öl. Das Phänomen, nach der Probefahrt im Stand geht er nicht aus und gibt man dann gas, auch etwas mehr qualmt er garnicht blau!
3. der Anlasser klingt nicht wirklich gut (jaulendes Geräusch)
Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt, er braucht nämlich sehr zeitnah eine Zusage.
Ich bin technisch nicht unversiert, habe vor Jahren auch mal Kfz-Mechaniker gelernt aber die Autos waren vor meiner Zeit, allerdings bin ich auch schon lange raus aus der Branche, bin aber nicht Bange Messungen durchzuführen und auch Reparaturen bis zu einem gewissen Grad.
LG Benny