Neue 5 und 6 Zylinder CDI auch in M Klasse?

Diskutiere Neue 5 und 6 Zylinder CDI auch in M Klasse? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, die neue E Klasse erhält ja einen überarbeitetn 5 Zylinder Diesel ( 270 CDI) sowie ab Herbst auch einen neuen V6 Diesel (320 CDI). Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

die neue E Klasse erhält ja einen überarbeitetn 5 Zylinder Diesel ( 270 CDI) sowie ab Herbst auch einen neuen V6 Diesel (320 CDI). Wer weiss, ob diese Motoren auch noch in die aktuelle ML KLasse kommen und wenn ja ab wann? Ein ML 320 CDI wäre genau das richtige für mich :-), da ich persönlich den ML 270 CDI etwas zu schmalbrüstig finde und der ML 400 CDI leider mir zu teuer ist.

Viele Grüsse, Markus

PS: Laut Autobild 8/02 soll 2003 ein C 30 CDI AMG Sportcoupe kommen (3,0L Fünfzylinderdiesel mit 200 PS). Ist dieser Motor auch für andere Baureihen vorgesehen, evtl ML Klasse?
 
Hallo Markus,

wollte gerne wissen wie sicher du weißt, daß ab Herbst schon der V6 320 CDI in der E-Klasse angeboten werden soll.

Hatte bis jetzt immer noch vom Reihen-6 er gehört, daß dieser erst ab September bestellbar sein wird.

Warten schon sehnlichst auf den 320 CDI.

Gruß Christian
 
Hallo,

320 CDI bleibt R6 !!! (ab September 2002)

einie Gerücht besagt:

(aber nicht vor 2004 zu erwarten):

290 CDI als V6 soll 320 CDI ersetzen.
 
Hallo Christian,

der V 6 CDI kommt definitiv nicht im Herbst. Im W 211 wird der OM 613 DE 32 LA {Reihensechszylinder} angeboten.

@Markus
Der „Evolutionsdiesel" {,)} bleibt vorerst dem CL 203 vorbehalten. Für einen AMG ist der Wagen ja etwas schwach auf der Brust :D
 
neue CDI Diesel auch für M Klasse

Hi Katherina,

leider ist meine ursprüngliche Frage noch nicht beantwortet. Würde gerne wissen, ob der verbesserte 270 CDI auch für die ML Klasse vorgesehen ist und ob/ wann endlich auch ein 320 CDI für M Klasse angeboten wird?

Gruss, Markus
 
Hallo Markus,

meine Antwort für den W 203 ist neu, so daß Du sie noch nicht gelesen haben kannst. Nach meinen jetzigen Unterlagen wird zwar der Motorblock und die 1600 bar Injektoren auch im W 163 verbaut, die Nennleistung bleibt jedoch unverändert.
 
Hi Marcus,

in der neuen "Autobild Alles Allrad" steht was von neuen Motoren für die M Klasse. Wenn ich mich nicht irre geht es um einen 250 CDI mit 170 PS einen 290 CDI mit 205 PS und den bekannten 400 CDI mit 250 PS. Dort ist auch die Rede von neuen Benzin Motoren.
Kauf dir die Zeitung sie ist nicht schlecht die Redaktion hat bis 2001 noch die "Geländewagen" Zeitschrift gemacht. Will sagen sie ist über dem Niveau von "AutoBild".

Mario
 
Hallo

über die Motoren habe ich auch schon etwas gehört.
Diese kommt so weit ich weiss aber nicht vor 2004.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue 5 und 6 Zylinder CDI auch in M Klasse?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben