Neue A-Klasse gesehen

Diskutiere Neue A-Klasse gesehen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse Fahrer/innen! Gestern habe ich auf meiner Geschäftsreise in Österreich die neue A-Klasse gesehen der Wagen stand „verkleidet“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernhard schrieb:
... wen interessiert denn der Wendekreis ??? Wenn ich nicht beim ersten Mal herumkomme, dann halt beim zweiten mal ! Wo ist denn da das Problem ? Ich wende doch maximal 1 mal die Woche.

Gruß Bernhard

Einschlagwinkel. Parklücke . Jeden Tag muss man parken / ausparken und ein größerer Einschlagwinkel wäre schon von Vorteil
 
elch_udo schrieb:
Aber vielleicht ist das neue Kunststoff-Lamellendach für dich geeigneter weil du auch bei geöffnetem Dach eine Sonnenblende vorziehen kannst.
Oder du wartest bis zum Sommer 2005, da gibts den 169er auch mit einem Glas-Panoramadach von 0,6m² Größe, welches sich nicht öffnen läßt und auch die entsprechenden 2-teiligen Sonnenschutzrollos hat.

Das ist ja krass.
Das bisherige Lamellendach ist einfach super. Benutzen es auch oft im Winter. Kein Problem. Zieht auch nicht und wummert nicht. Besser als so kleine HUb-Dächer.
 
Fahren die neuen Benziner mit Normal/Super/Super Plus? Ich konnte nirgendswo dazu etwas finden.

Danke für eine Antwort und viele Grüße
 
casework schrieb:
Fahren die neuen Benziner mit Normal/Super/Super Plus? Ich konnte nirgendswo dazu etwas finden.

Danke für eine Antwort und viele Grüße

"Super"
Die DCAG Werkstankstelle tankt übrigens alles mit Super, Diesel, dieser komische ökodiesel, und SuperPlus (für irgendwelche Kompressormotoren)
 
Julian-JES schrieb:
Einschlagwinkel. Parklücke . Jeden Tag muss man parken / ausparken und ein größerer Einschlagwinkel wäre schon von Vorteil
Noch eine Bemerkung zum großen Wendekreis: der neue Toyota Corolla Verso hat eine Länge von 4,36 m (also rd. 1/2 m länger). Sein Wendekreis ist aber 12,2 m!
Ich finde, dass DC mit knapp 11 m eigentlich gut gearbeitet hat.

Schönen Sonntag. Gruß kofel
 
Der Wendekreis bewegt sich eigentlich im Bereich des normalen.
Fronttriebler haben gegenüber den Hecktrieblern leider immer den Nachteil eines größeren Wendekreises.
Auch VW beschreibt den Wendekreis des Golf V, vorsichtig mit ca. 10,9 m.
 
Der neue Opel Astra hat bei einer Gesamtlänge von 4,2m auch einen Wendekreis von 11,2m. Dies verhält sich im Grunde auch so wie die Konkurrenten (A-Klasse, Golf, u.ä.)

Gruß
Jonny
 
C1Helfer schrieb:
"Super"
Die DCAG Werkstankstelle tankt übrigens alles mit Super, Diesel, dieser komische ökodiesel, und SuperPlus (für irgendwelche Kompressormotoren)

Nee das ist kein ökodiesel das ist doch dieses neue Sun-Fuel.
 
kofel schrieb:
Noch eine Bemerkung zum großen Wendekreis: der neue Toyota Corolla Verso hat eine Länge von 4,36 m (also rd. 1/2 m länger). Sein Wendekreis ist aber 12,2 m!
Ich finde, dass DC mit knapp 11 m eigentlich gut gearbeitet hat.

Schönen Sonntag. Gruß kofel

S-Klasse W220 5,04 = 11,70m
S-Klasse V220) 5,15= 12,10m

Chrysler 300C 5,00m = 11,80m

Ich finde daher das ein Auto von 3,84m einen Wendekreis von um die 10m haben sollte. DEr Wendekreis des W169 liegt deshalb bei 10,95 weil er so kurz ist. Wäre er so lang wie ein W220 und hätte diesen Einschlagswinkel läge er bestimmt bei über 13m !

PS: Was Toyota mach interessiert ja nicht direkt.
 
Julian-JES schrieb:
Ich finde daher das ein Auto von 3,84m einen Wendekreis von um die 10m haben sollte.

Würde er auch haben, wenn er keinen Frontantrieb hätte!!!
Durch das ganze Frontantriebsgedöns kannst du die Vorderräder nicht so stark einschlagen lassen! Auch wenn der Elch 5m lang wäre, würde das bei gleichem Antrieb nix ändern.
Als ich während meiner "E-Klassen-Phase" mal kurzzeitig zum Mitbewerber AUDI umgestiegen war (A6), habe ich mich beim Wendekreis auch kräftig erschrocken. Die Straße in der ich vorher immer in einem Zug wenden konnte, war plötzlich schmaler. :D

SORRY, HABE ES KORRIGIERT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
elch_udo schrieb:
Würde er auch haben, wenn er keinen Heckantrieb hätte!!!
Durch das ganze Frontantriebsgedöns kannst du die Vorderräder nicht so stark einschlagen lassen! Auch wenn der Elch 5m lang wäre, würde das bei gleichem Antrieb nix ändern.
Als ich während meiner "E-Klassen-Phase" mal kurzzeitig zum Mitbewerber AUDI umgestiegen war (A6), habe ich mich beim Wendekreis auch kräftig erschrocken. Die Straße in der ich vorher immer in einem Zug wenden konnte, war plötzlich schmaler. :D

und der neue Allrad A klasse hat noch weniger Wendekreis...

:D
 
:D
hätte wäre wenn. Wenndekreis ist leider bissle groß.
Aber ansich ein tolles Auto.
Freude mich schon auf die Premiere.
 
C1Helfer schrieb:
und der neue Allrad A klasse hat noch weniger Wendekreis...

:D

Wenn es ihn denn mal gibt.
Aber aus welchen Gründen sollte der Wendekreis geringer sein? Es sei denn, er hätte mitlenkende Hinterräder! :D
 
Genau. ABer dann auch vom Tisch.
Mich würden mal die 4matic Quoten im 203,211 und 220er interessieren. Sind bestimmt ziemlich gering. Naja vielleicht kann es der OM642 verändern.
 
George schrieb:
- Dafür können sich Schwarz-Fans den Metallic-Lack sparen, der Nanolack hat mich jedenfalls vollkommen überzeugt!

Mal ne ganz bescheidene Frage... Bekommt der 169er nun den Nanolack wie die großen Brüder oder ne (verbesserte) Version des "butterweichen" der BR168?
--> In der Preisliste vom 21. Juni wird der Nanolack nämlich nirgends angepriesen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Aber ich meine in den anderen Preislisten steht auch nix von Nanolack und die haben ihn einfach.
 
Julian-JES schrieb:
Keine Ahnung. Aber ich meine in den anderen Preislisten steht auch nix von Nanolack und die haben ihn einfach.
Korrekt!
Der Nanolack ist doch kein Aufpreis-Zubehör, sondern ist, wenn es ihn gibt, Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue A-Klasse gesehen
Zurück
Oben