Neue A-Klasse gesehen

Diskutiere Neue A-Klasse gesehen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse Fahrer/innen! Gestern habe ich auf meiner Geschäftsreise in Österreich die neue A-Klasse gesehen der Wagen stand „verkleidet“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diego schrieb:
Die Behauptungen von MB darf nicht allzu ernst nehmen.


Was unterscheidet die Absicht dieser Werbeaussage von der des ungesunden, zahnfeindlichen, dickmachenden CocaCola oder von Magnum lutschenden attraktiven schlanken Schönheiten....

So ist nun mal Werbung und Kommunikation

:D
 
Hey Jupp!
Jupp schrieb:
Kennst du einen Mercedes in dem das bereits eingesetzt wird? Mir fällt momentan keiner ein. Von daher Neuland und was man davon zu halten hat kann sich ja jeder denken.

...nicht in MB-Fahrzeugen aber in anderen Marken schon erprobt.
Heinz
 
Diego schrieb:
danach hat die neue A-Klasse als Hinterachse eine sogenannte Parabel-Achse - worunter ich mir nur wenig vorstellen kann.

Die Parabelachse kann man auf der Schnittzeichnung ja wohl wunderbar sehen und erkennen.
Da erübrigt sich wohl jede Frage, ob das eine "Starrachse" ist! :mad:
 
Heinz schrieb:
Hey Jupp!


...nicht in MB-Fahrzeugen aber in anderen Marken schon erprobt.
Heinz

die autotronic ist aber von MB selbst entwickelt, daher können andere marken sie nicht erprobt haben.
 
Unsinn. Da sitzten keine Praktikannten.
Diese Code und die jeweilige Pflege in den Systemen ist etwas komplexer.
das sollte man nicht so wortwörtlich nehmen. Jedoch irgendwer muss die Daten ja eingeben und offensichtlich sind da so einige Fehler drin. Nun stellt sich die Frage warum? Ich würde sagen Schlamperei, weil es schnell gehen musste. Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben warum da diese Fehler entstanden sind.
...nicht in MB-Fahrzeugen aber in anderen Marken schon erprobt.
Stimmt nur wieviel bringt das MB? Außerdem gibt es bei anderen Marken damit auch überdurchschnittlich viele Probleme. Von daher würde ich davon die Finger lassen und erst bei der zweiten Generation zuschlagen.

gruß
 
w169 ist doch 2. Generation ;)

Nee würde jeden FAll die Autotronic ordnern.
 
Scheinen ziemlich dran zu werkeln an der Seite.
Sie haben nun die Daten verändertn und bei einigen Modellen gibt anscheinden auf einmal in der Beschleunigung keinen Unterschied mehr zwischen 3 und 5 Türer.

Bin mal gespannt was im Prospekt steht.

Merkwürdig das nun teilweise der Verbrauch bei Autotronic höher ist als bei Schaltgetriebe zB 5,6 statt 5,4 bei A 200 'CDI. Gestern hatten beide noch 5,4 !

Autotronic beschleunigt nun auch 0,1s langsamer als der Schalter aber aufgrund neuer Zahlen doch schneller als gestern :D :D :D
 
*Heul* Die Endgeschwindigkeit beim A200CDi ist auch von 202km/h auf 201km/h gesunken.
Aber man kanns auch positiv sehen, ist nur 1km/h ;)

Gruß
Jonny
 
JO ich verstehe es nicht warum man falsche WErte eingibt ?

Warum ist eigentlich die Autotronic nun langsamer von 0-100. Sie hat doch keine Zugkraftunterbrechung somit müsste sie doch schneller sein.
 
Bei der "sphärischen Parabelachse" handelt es sich scheinbar nicht um eine klassische Einzelradaufhängung aber auch nicht um die klassenübliche, bisherige Torsionsachse (leider habe ich versäumt einen Blick drunter zu werfen). Eine normale Einzelradaufhängung kostet aber auch mehr Platz, hoffen wir, dass dies der Grund ist. Wenn ich allerdings nur Ansatzweise so eine Papp-Konstruktion wie beim 168er entdecke oder das Ding den Konkurrenten nicht um die Ohren fährt (zumindest im Komfort den Golf oder BMW aussticht), so ist alles klar: Hier wurde gespart, die A-Klasse ist kein Mercedes. Wehe, meine Herren! Hätte man sich beim 168er richtig Mühe gegeben (wie beim 201er) und damit das Image voll ausgenutzt, wäre die A-Klasse wohl leicht die Nr. 1 in Europa oder zumindest Deutschland geworden!
Abwarten, mal sehen ob ich einen Vorteile-Ordner ergattern kann.
 
George schrieb:
Eine normale Einzelradaufhängung kostet aber auch mehr Platz, hoffen wir, dass dies der Grund ist.
:D:D

Das einzige was ich im Netz zur Parabelachse gefunden habe, ist dieser Link. :rolleyes:
Der 169er hat Schraubenfedern, aber ansonsten ist vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit zur Fiat-Konstruktion da!? :confused:
Also deutet für mich alles auf eine (Halb-)Starrachse hin.

Ob die A-Klasse damit "in Kurven reinfährt, und auch wieder raus" - wie der neue Golf, werden wir noch sehen. :D
George, bitte halte uns auf dem Laufenden.


Gruß
Diego
 
Hi,

was mich am W169 interessieren würde, wie es mit der Wartungsfreundlichkeit aussieht. Beim W168 ist ja immer ein heftiger Batzen Arbeitslohn mit einzuberechnen wenn die Kupplung, etc.
getauscht werden muß. Ist da was bekannt ?
Sicherlich ist beim W169 genausowenig Platz bauartbedingt, aber vieleicht haben die Designer sich ja mal was einfallen lassen ?

:thx:
 
Die Endgeschwindigkeit beim A200CDi ist auch von 202km/h auf 201km/h gesunken.
So lange eine 2 am Anfang steht ist die Welt in Ordnung ;)

Warum ist eigentlich die Autotronic nun langsamer von 0-100. Sie hat doch keine Zugkraftunterbrechung somit müsste sie doch schneller sein.
Ich würde mal aus der Ferne sagen, dass das eine Frage der Programmierung ist. Das bedeutet: Kann man als Fahrer die Autotronic dazu bringen konstant die Übersetzung aufzulegen, dass der Motor am Leistungsmaximum läuft (also fast volle Drehzahl) oder macht man das um Sprit zu sparen etwas anders?

gruß
 
Die Autotronic hat ja 2 Programme. Ein "Spritsparprogramm" ein "individuelles" also bei kickdown so schnell wie möglich und den manuellen MOdus mit 7 virtuellen Gängen. Sie sollte eigentlich schneller sein.
 
Wie sieht es beim Anfahren aus?
Beim Schaltgetriebe kann ich schön die Drehzahl vorher hochdrehen. Wie sieht das bei der Autotronic aus?

gruß
 
Nee das geht da wohl nicht da es ja in D steht.
 
George schrieb:
Abwarten, mal sehen ob ich einen Vorteile-Ordner ergattern kann.

Da ist die besagte Zeichnung drin! :D
(und noch viele, viele andere Sachen die es serienmäßig noch neu, besser und zusätzlich gibt und die noch garnicht im Vorabprospekt stehen!!!)
 
Gibts denn auch wieder in pdf Form ?
 
Nee, ist doch nix für Normalsterbliche... ;-)
@elch_udo
Hast gut reden, die Besorgung des 211er-Ordners hat mich einige Tage gekostet, die tun so als wären sie aus Gold. UNd dann kommt ein Kunde und führt irgnedwelche Features an seinem 169er vor, die ich nie zuvor gesehen habe, spitze...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue A-Klasse gesehen
Zurück
Oben