Neue A-Klasse gesehen

Diskutiere Neue A-Klasse gesehen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ??? WElcher Kunde hat den schon einen 169er ??? Naja ich habe da so einige ;)

  1. #161 Julian-JES, 22.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    ??? WElcher Kunde hat den schon einen 169er ???

    Naja ich habe da so einige ;)
     
  2. #162 C1Helfer, 22.06.2004
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46
    Keiner
    Taxiversuch fällt bei dem Auto ja flach.
    Und die Pressefahrzeuge gehen jetzt erst raus
     
  3. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  4. #164 Julian-JES, 22.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Taxi-ausstattung gab es glaube ich auch in D habe aber nie eins gesehen.

    Glaube mercedes.de liest hier mit.

    Jetzt gibt es bei keinem Modell mehr Unterschiede zwischen 3 und 5 Türer.
     
  5. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Julian!
    entwickelt ja, aber:

    CVT = Continously Variable Transmission

    Ein stufenloses automatisches Schaltgetriebe ist beim besten Willen keine neue Erfindung im Automobilbau. Schon die ersten funktionsfähigen Automobile von Carl Benz und Gottlieb Daimler aus dem Jahre 1886 besaßen CVTs: Meyers Konversationslexikon von 1898 beschreibt u. a. den Patentmotorwagen von Benz und bemerkt dabei, "die Kraft wird von der Maschinenwelle durch Riemen auf eine Nebenwelle und von hier aus durch ... Ketten und Kettenräder auf die Hinterräder des Wagens übertragen". 1897 ließ sich ein Amerikaner namens H. C. Spaulding ein Getriebe mit Kegelscheiben mit variablem Durchmesser patentieren und von 1900 bis 1914 konnten in Frankreich Autos der Marke Fouillaron gekauft werden, die ein Getriebe mit axial beweglichen Kegelscheiben und Riemen besaßen.

    Größere Verbreitung und einen entsprechenden Bekanntheitsgrad erlangte das CVT durch die holländische Marke DAF. DAF ist eine Gründung der Gebrüder Van Doorne [DAF = Van Doorne's Automobiel Fabrik]. H. J. "Hub" Van Doorne ist der Entwickler des Variomatic genannten CVT, mit dem jeder DAF von 1958 bis 1974 (und bis 1991 jedes nach der Übernahme durch Volvo weiterentwickelte Auto der Typen 66 und 343) gebaut wurde.

    siehe
    http://www.luk-korbmacher.de/Autos/cvt.htm
    z. B. Honda , Audi usw. verwenden's auch schon!
    Liebe Grüße
    Heinz
     
  6. #166 Thomas H, 23.06.2004
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Daß Stufenlose Getriebe war früher als PIV-Getriebe bekannt und bei DAF sogar Serie.
    Im alten T1-Transporter wurde es auch mal versuchsweise erprobt.

    Irgendwie muß ich mir den neuen A mal in Live ansehen!
    Klimaanlage Serienmäßig, dafür keine Fensterheber mehr.
    Audio10 mit Cassette oder CD gibts auch nicht mehr, dafür ein Audio20CD.
    Die Topmodelle gibt scheinbar auch nicht in Classic, sondern nur in Elegance oder Avantgarde.
     
  7. #167 Dieselwiesel, 23.06.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Taxi W-168

    Hier bei uns im Ort fährt ein Taxi W-168 rum, werde mal bei Gelegenheit ein Bild machen.

    Gruss Christian
     
  8. #168 Dieselwiesel, 23.06.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    2 Fensterheber sind Serie

    Hallo Thomas,

    Fensterheber sind wie schon beim W-168 Classic Serie zwei vorne mit dabei, zusätzlich jetzt beim W-169 mit Tieflaufsteuerung.

    Siehe Preisliste.

    Gruss Christian
     

    Anhänge:

  9. #169 MarkusCLK, 23.06.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Was ist bitteschön Tieflaufsteuerung?
     
  10. #170 elch_udo, 23.06.2004
    elch_udo

    elch_udo Crack

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 Coupè;
    CLK350
    Bitteschön:

    Ein Knopfdruck genügt und man kann die Fenster bequem öffnen und schließen. Die elektrischen Fensterheber sind mit einer Tieflaufsteuerung ausgerüstet. Um die Fenster ganz zu öffnen, genügt ein kurzer Druck über einen definierten Druckpunkt hinaus.
     
  11. #171 Julian-JES, 23.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo das weiss ich das andere Hersteller sowas schon haben.
    Audi hatte / hat aber Problem bei TDI mit hohem Drehmoment.
     
  12. #172 elch_udo, 23.06.2004
    elch_udo

    elch_udo Crack

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 Coupè;
    CLK350
    Beim Fensterheber??? :D
     
  13. #173 Dieselwiesel, 23.06.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Udo,

    Julian spricht betimmt vom neuen Autotronic-Getriebe im W-169, den die Fensterheber können das Drehmoment ja doch nicht ganz verkraften :Lol1:

    Allerdings scheint die "Eine-Knopf-Druck-Funktion" nur für das Öffnen gedacht zusein, zumindest bei der Classic-Ausführung, denn erst beim Elegance-Paket ist es eine "Hoch-/Tieflaufsteuerung".

    Gibts den im W-169 kein "gewöhniches" Automatikgetriebe mehr?
    War doch angedacht oder wird dies erst zu einem späteren Zeitpunkt verbaut?

    Gruß Christian
     
  14. #174 Thomas H, 23.06.2004
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Ja daß mit den Fensterhebern hab ich mittlerweile auch gesehen.
    Funkfernbedienung bei der Schließung ist ja auch Serie.

    Weiß einer was bei der Thermotronic "Motorrestwärmeausnutzung" Bedeuten soll???
    Bei nem CDI bringt daß doch kaum was oder??

    Seltsamerweise sind bei "Classic" die Rammschutzleisten vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert, die seitlichen gehen dann aber Extra.

    Scheibenbremsen 4fach steht übrigens in der Serienausstattung bei Classic drin, also nichts mit Trommelbremse hinten.

    Beim Alten Modell gabs übrigens als Sondereinbauten Taxizubehör, samt Paniktaster, Schild ect., sowie Zubehör für BOS, also Feuerwehr, Polizei ect.
     
  15. #175 Dieselwiesel, 23.06.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Thomas,

    kenne die Motorrestwärmeausnutzung nur vom W-210 dort drückst diese "Rest"-Taste nachdem der Wagen abgestellt wurde und so wird noch die letzte Restwärme der Heizung mit einer niedrigen Gebläßestufe in den Innenraum befördert, ist im Winter eine feine Sache wenn man noch etwas länger im Auto sitzen bleiben will oder muß, wie lange die Wäreme beim CDI reicht weiß ich leider nicht aber sicherlich ist es keine "sehr wichtige" Funktion.

    Gruss Christian
     
  16. Jupp

    Jupp Crack

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI
    Die Motorrestwärmeausnutzung sollte besser Kühlwasserrestwärmeausnutzung heißen. Benutzt man diese so wird das Kühlwasser weiter umgewälzt auch wenn das Auto steht. Dadurch wird kommt weiterhin warmes Wasser in den Wärmetauscher der Heizung. Beim CDI funktioniert es genauso wie beim Benziner nur muss das Kühlwasser natürlich erstmal warm sein, was eine etwas längere Fahrstrecke erfordert. Beim W202 (C220 CDI) meines Vaters funktioniert das hervorragend.

    gruß
     
  17. #177 elch_udo, 23.06.2004
    elch_udo

    elch_udo Crack

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 Coupè;
    CLK350
    Im Moment sieht es so aus, als ob es neben den "Handschaltern" nur noch das AUTOTRONIC-Getriebe gibt.
    Ich vermute mal, das es mit dem alten Automatik-Getriebe des Elch, Probleme mit den höheren Drehmomenten der neuen Diesel gibt und man deswegen nicht auch noch neben dem AUTOTRONIC-Getriebe ein neues Automatik-Getriebe entwickeln wollte.!?
    (Aber das ist meine persönliche Vermutung für das Fehlen einer "richtigen Getriebeautomatik")
     
  18. #178 Julian-JES, 23.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Nee denke es wird keins mehr kommen.
    Denke das Autotronic Teil ist sicher gut. Man kann ja auch im manuellen Modus fahren (7-Gänge)
    Hat er eigentlich gegen Aufpreis Schalttasten ? Glaube nicht ?
     
  19. Diego

    Diego Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    @Udo:

    Aha, dort ist sie also zu finden.
    Da ich Normalsterblicher bin, habe ich darauf leider keinen Zugriff. :(

    Du kannst mir den Vorteile-Ordner aber gerne zukommen lassen, damit ich die Zeichnung selbst anschauen kann. :D


    Diego
     
  20. #180 C1Helfer, 23.06.2004
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46
    falsch ausgedrückt
    ich mein der läuft erst an daher gibt es noch keine taxi mit S-TV XXX Nummer
     
Thema:

Neue A-Klasse gesehen

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse gesehen - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten

    A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten: Hallo zusammen, suche eine Einbauanleitung zum Nachrüsten der Originalen Rückfahrkamera. Wer kann mir da helfen?
  2. Navigation A-Klasse 2016

    Navigation A-Klasse 2016: Hallo, ich habe gesehen das bei Amazon SD Karten für 40 Euro angeboten werden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Funktionieren die überhaupt?
  3. E Klasse Sturz und Spureinstellung

    E Klasse Sturz und Spureinstellung: Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...
  4. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

    der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  5. NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007

    NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007: Hallo liebe Forum Mitglieder, Seit heute fährt mein NTG 3 System (Comand) nicht mehr hoch. Wenn ich die ON Taste drücke passiert nichts. Auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden