Neue A-Klasse Modellfamillie ab Herbst 2004

Diskutiere Neue A-Klasse Modellfamillie ab Herbst 2004 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; HI, ab September 2004 bietet DC die neue A-Klasse W169 an. Neue CDI-Motoren und Benzindirekteinspritzer sollen im Angebote sein. Und...

1. #1 Julian-JES, 01.02.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    HI,

ab September 2004 bietet DC die neue A-Klasse W169 an.

Neue CDI-Motoren und Benzindirekteinspritzer sollen im Angebote sein.

Und noch 2 zusätzliche Modellvarianten

mehr unter www.jes-mercedes.de

2. #2 Katharina, 02.02.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Julian,

ich habe mir heute die Zeitung auch mal gekauft und möchte die Angaben nur insoweit kommentieren: In 32 Monaten erinnert sich niemand an diesen Artikel und rechne einmal die angegebenen Motorleistungen auf die M 166 und OM 668 um.
    Der 170 PS M 166 E 20 ist der 200 PS Motor, welcher hier „irgendwo" erwähnt wurde.....Nur das der W 169 mit Benzindirekteinspritzern auf dem Markt erscheinen wird.

3. #3 Julian-JES, 02.02.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

ja, das stimmt. Mit irgendwas muss AutoBild doch Geld machen ;-)

Die extrem lange A-Klasse mit 4,15 ist ein Golf MPV Konkurrent. Aber er würde dem Vaneo auch ordentlich ins Gehege kommen.

Was meinst Du ob der das mit dem MLK stimmt? Die haben ja geschrieben, das der W169 nicht für 4matic ausgelegt sei.

Obwohl ja die nicht getarnten Prototypen in Stuttgart rumgefahren sind vom W168 Geländeedition. Du hast das Bild doch sicher gesehen. Der rote mit dem Rad hinten auf der Heckklappe. Sonst guck mal bei mir auf der HP unter News und neue A-Klasse W169.

Mercedes treibt um den A-Klasse aber ein ganz schönes Verwirrspiel.

4. #4 Katharina, 04.02.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Julian,

Mercedes treibt eigentlich kein Verwirrspiel um die "neuen" Fahrzeugmodelle. Politik ist, das die Neuentwicklungen nicht kommentiert werden, bis sie der Presse vorgestellt werden.
    Wie bei jedem Fahrzeughersteller gibt es auch Prototypen, welche dann aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in Produktion gehen, oder Zeitversetzt erscheinen.
    Der Artikel der AutoBild brachte von der Motorseite her nur aufgewärmtes.
    Die Leistung entspricht der jetzigen M 166 Serie, indem dieselbe Literleistung der Motoren M 166.940/M 166.960 und M 166.990 auf einen Hubraum von 1.5/1.7 und 2.o Liter umgerechnet wurde.

So leistet in Realität ein 1.930 cm³ Kurzhuber {84 mm} auf Basis des M 166.960 Motorblockes 140 PS/ 5.200 U/min.

Ähnlich die OM 668 DE 17 LA Motoren. Umgerechnet auf 2 Liter ist nur die 130 PS Version "neu", welche jedoch einem OM 668 DE 17 LA mit 110 PS entspricht.

Thema:

Neue A-Klasse Modellfamillie ab Herbst 2004

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse Modellfamillie ab Herbst 2004 - Ähnliche Themen

1. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  2. Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??

Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??: Hallo Mercedes Fans ! Mein Name ist Peter und ich komme aus dem kleinen aber schönen Saarland.Ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar...
  3. Motorwarnleuchte S Klasse W 222

Motorwarnleuchte S Klasse W 222: Hallo ihr Mercedes Fans ! Ich war heute in einer freie Wekstatt um den Fehlerspeicher meines W 222 auslesen zu lassen ( Gelbe Motorwarnleuchte...
  4. Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.

Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.: Hallo, ich habe ein technisches Problem mit meinem Luftfahrwerk. Zu den Daten von meinem Auto, Mercedes Benz GL x164 Baujahr 2007 Kilometerstand...
  5. Verdeck A124 senkt schräg ab

Verdeck A124 senkt schräg ab: Hallo zusammen, das Verdeck meines A124 Cabrio schließt zackig ohne Probleme, öffnet auch zackig, legt sich aber dann schief in den Verdeckkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden