Neue A-Klasse Modellfamillie ab Herbst 2004

Diskutiere Neue A-Klasse Modellfamillie ab Herbst 2004 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HI, ab September 2004 bietet DC die neue A-Klasse W169 an. Neue CDI-Motoren und Benzindirekteinspritzer sollen im Angebote sein. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI,

ab September 2004 bietet DC die neue A-Klasse W169 an.

Neue CDI-Motoren und Benzindirekteinspritzer sollen im Angebote sein.

Und noch 2 zusätzliche Modellvarianten

mehr unter www.jes-mercedes.de
 
Hallo Julian,

ich habe mir heute die Zeitung auch mal gekauft und möchte die Angaben nur insoweit kommentieren: In 32 Monaten erinnert sich niemand an diesen Artikel und rechne einmal die angegebenen Motorleistungen auf die M 166 und OM 668 um.
Der 170 PS M 166 E 20 ist der 200 PS Motor, welcher hier „irgendwo" erwähnt wurde.....Nur das der W 169 mit Benzindirekteinspritzern auf dem Markt erscheinen wird.
 
Hallo Katharina,

ja, das stimmt. Mit irgendwas muss AutoBild doch Geld machen ;-)

Die extrem lange A-Klasse mit 4,15 ist ein Golf MPV Konkurrent. Aber er würde dem Vaneo auch ordentlich ins Gehege kommen.

Was meinst Du ob der das mit dem MLK stimmt? Die haben ja geschrieben, das der W169 nicht für 4matic ausgelegt sei.

Obwohl ja die nicht getarnten Prototypen in Stuttgart rumgefahren sind vom W168 Geländeedition. Du hast das Bild doch sicher gesehen. Der rote mit dem Rad hinten auf der Heckklappe. Sonst guck mal bei mir auf der HP unter News und neue A-Klasse W169.

Mercedes treibt um den A-Klasse aber ein ganz schönes Verwirrspiel.
 
Hallo Julian,

Mercedes treibt eigentlich kein Verwirrspiel um die "neuen" Fahrzeugmodelle. Politik ist, das die Neuentwicklungen nicht kommentiert werden, bis sie der Presse vorgestellt werden.
Wie bei jedem Fahrzeughersteller gibt es auch Prototypen, welche dann aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in Produktion gehen, oder Zeitversetzt erscheinen.
Der Artikel der AutoBild brachte von der Motorseite her nur aufgewärmtes.
Die Leistung entspricht der jetzigen M 166 Serie, indem dieselbe Literleistung der Motoren M 166.940/M 166.960 und M 166.990 auf einen Hubraum von 1.5/1.7 und 2.o Liter umgerechnet wurde.

So leistet in Realität ein 1.930 cm³ Kurzhuber {84 mm} auf Basis des M 166.960 Motorblockes 140 PS/ 5.200 U/min.

Ähnlich die OM 668 DE 17 LA Motoren. Umgerechnet auf 2 Liter ist nur die 130 PS Version "neu", welche jedoch einem OM 668 DE 17 LA mit 110 PS entspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue A-Klasse Modellfamillie ab Herbst 2004
Zurück
Oben