Neue A Klasse

Diskutiere Neue A Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Was ist schon über den Nachfolger der jetztigen A-Klasse bekannt? Bilder Daten Preise sind sehr willkommen Flint
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flint

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
170CDI-L
Was ist schon über den Nachfolger der jetztigen A-Klasse bekannt?
Bilder Daten Preise sind sehr willkommen
Flint
 
Hallo Flint,

noch nix genaues ist Bekannt da der neue W-169 erst im Spätsommer/Herbst 2004 auf den Markt kommt.

Gruss Christian
 
Hallo Leute,
heute habe ich in der Cafete beim Kaffeefassen so aus den Augenwinkeln bei jemandem am Nachbartisch eine Autozeitung liegen sehen, auf deren Titelseite was von "neue A-Klasse" stand...
Weiß von Euch jemand, was die da so drüber schreiben?
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

in der akutuellen Auobild sind ein paar Infos drin, aber nichts wirklich Neues, geplant ist ein 5-Türer, Coupe und die B-Klasse.
Motoren von 82-193 Turbo-PS. die Diesel haben dann einheitlich 2 Liter Hubraum und bis zu 300NM:D

Info´s findest du auch hier: http://www.jesmb.de/indexie.htm

Gruss Christian
 
Hallo Flint,

zu diesem Thema wird viel geschrieben. Auf dem Chassis wird es mehrere Modellvarianten geben. Größe ähnlich dem V 168. Modellvorstellung 3 Q 2004.
Umstellung auf Einheitsmotoren, modifizierte Radaufhängungen.
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Pitti,

in der akutuellen Auobild sind ein paar Infos drin, aber nichts wirklich Neues, geplant ist ein 5-Türer, Coupe und die B-Klasse.
Motoren von 82-193 Turbo-PS. die Diesel haben dann einheitlich 2 Liter Hubraum und bis zu 300NM:D

Info´s findest du auch hier: http://www.jesmb.de/indexie.htm

Gruss Christian

ja

5 Türer (jetztige lange A klasse)
Coupe (CST)
B-Klasse (Vaneo Zielgruppe, Van)
 
Danke, hab´ ich mir gleich angeschaut...
Die neue A-Klasse kann sich anscheinend wider Erwarten doch sehen lassen...:D
Grüße
Pitti
 
Also ich finde ihn super-schick! Wenn er preislich nicht vollends abhebt (im Vergleich zu Golf & Co.) könnte ich mir schon vorstellen, daß ab 2005 ein schicker A 200 Turbo als 5-türer vor unserer Tür parkt... ;)
 
CVT Getriebe

Hi Katharina!
Original geschrieben von Katharina

....Umstellung auf Einheitsmotoren,
Und bei den Getriebeautomaten CVT's ???

Dazu gibt ZF bekannt: http://www.zf.com/defaultz.asp?id=1142&lang=2

Neuer Schwung für stufenlose Getriebe
Eine unendliche Anzahl an Übersetzungen bieten stufenlose Automatgetriebe (CVT). Weil so die Motoren im jeweils optimalen Drehzahlbereich arbeiten können, reduzieren CVTGetriebe den Kraftstoffverbrauch gegenüber herkömmlichen Antriebstechnologien um bis zu zehn Prozent. Nach ihrem Debüt im Rover 216 und MGF und jetzt im New Mini von BMW steht mit den neuen Ford-Modellen "Freestyle" und "Fivehundred" nun auch in den USA ein Serieneinsatz für CVT-Getriebe von ZF kurz bevor.

....unter der oben angeführten Adresse ist eine Animation zum CVT-Getriebe zu sehen
Liebe Grüße
Heinz
 
neue A-Klasse

Hi !

Ich bin ein Mitarbeiter im Werk Rastatt, also dort wo der Elchi gebaut wird. Ich kann aus beruflichen Gründen nicht viel über den W169 verraten.
Ich kann euch nur sagen- er sieht super geil aus, ist im Innenraum top-leise, und hat tolle Fahreigenschaften. Bin selber von der neuen A-Klasse sehr positiv überascht.
 
Die Spannung steigt von Woche zu Woche, bis es konkretere Informationen gibt und nicht nur Computer Grafiken....
Jetzt haben wir sogar schon Insider Infos:D
 
BROOONSKI...bitte melde Dich !!!!!

@ BRONSKI

...und ??

Sieht der Elch ungefähr so aus, wie er überall gezeichnet wird ???
(Auto-Bild usw.)

Oder liegen die alle ganz daneben mit ihren Computer-Zeichnungen...?


Na komm lass' a'bisserl was raus....wir sind doch ganz unter uns...:D
. :whisper: :whisper: :whisper:
 
Und die größte Neuigkeit?

Wisst Ihr, dass er nicht mehr umkippen soll?

Spass beiseite: Es schaut ermutigend aus. In der Hoffnung, Daimler Chrysler hat das Lastenheft auf Basis der Erfahrungen bei der alten A-Klasse geschrieben. Das Auto ist richtig hübsch, was man auch so an den noch getarnten Versuchsträgern erkennen kann. Nur nach den Erfahrungen mit dem alten Elch sage ich mir eins: Frühestens nach 2 Jahren DENKE ich an einen Kauf, wenn überhaupt. Da muss noch Preis und Leistung stimmen, und das war's ja wohl nicht beim W168. Ich kaufe kein Design, ich will ein Auto und das soll in erster Linie fahren. Und das schon zweimal, wenn da ein Stern drauf klebt und der Rest nur Ärger macht, tja , dann läuft was auseinander... Mir hat der Elch das Thema sehr vergrätzt. Und spätestens wenns an einen Neukauf geht, dann überlege ich mir's fünfmal. Leider.
 
Gelernt ?

Na, dann sind wir mal gespannt was da so kommt....


Ein Mercedes

oder

wieder Renn-Pappe mit Stern ...


Nach den Erfahrungen mit dem W168 darf man eigentlich
nicht innerhalb der ersten 2 Produktionsjahre den Nachfolger
kaufen....den Bonus des Sterns hat man in Stuttgart
mit mehrern Modellen (A, C, E....usw.) aufs Spiel gesetzt
und verspielt.

Selbst schuld...jammern hilft nicht....
 
Re: Gelernt ?

Original geschrieben von Don_Dap
Nach den Erfahrungen mit dem W168 darf man eigentlich
nicht innerhalb der ersten 2 Produktionsjahre den Nachfolger
kaufen....
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass der W168 ein durch und durch minderwertiges Auto ist. Hier wurde auf Teufel komm raus gespart.

Ich habe den Eindruck, dass MB nur noch dem Motto "außen hui, innen pfui" folgt. Schade. Ich jedenfalls bin schwer enttäuscht.
 
Hallo ,

@A170CDIL deine Vermutungen sehe ich genauso Mercedes ist nicht mehr das was die Leute noch glauben bzw. wie es vielleicht noch vor 8-10 Jahren war. Momentan lebt Mercedes noch von dem Ruf als Premiummarke sowie als Marke fuer Qualitaet , aber wie lange noch. In meinem Verwandten - Freundeskreis fahren viele Mercedes bis auf einen der jedes Jahr einen neuen hat (Jahreswagen) gibt es keinen der richtig zufrieden ist. Und wenn man sich dann die Fehler anschaut die zu Problemen fuehren muss ich kein Ingeneur sein um erkennen zu koennen das es so keine 100000 km haelt (siehe Querlenkerlager , Stabis). Ich hoffe Mercedes kommt irgendwann von selbst auf den Trichter. Vor ca. 2 Wochen hat bei mir eine Dame von Mercedes angerufen und wollte wissen wie ich denn mit der Marke zufrieden sei , ihr hab ich ihn hoefflicher Form meine Meinung erzaehlt. Anhand ihrer Reaktion war aber zu erkennen das ich nicht der einzige bin , der das so sieht.

Gruss JOJO
 
MercedesQualität vs. MercedesPreis

Nein, Jojo, Du bist nicht der Einzige!

Ich fahre meinen alten Bomber (W 124, 200 TD, Bj. 87) deshalb so lange, weil ich bisher bei Mercedes nichts mehr gesehen habe, was mein Vertrauen verdient... Die A-Klasse meiner Frau hat mich da nur bestätigt.

Der schleichende Qualitätsverlust, schlampige Verarbeitung, Rostprobleme - alles genau so, wie in der Ecke, aus der Opel gerade herauskommen will. Einziger und eklatanter Unterschied: Kost' halt nur das Doppelte!!

Gerne wäre ich auf einen V 220 Cdi umgestiegen, die Probleme, die in meiner Bekanntschaft mit dem Teil auftreten, haben mich - glücklicherweise - davon abgehalten. Wieso baut Mercedes jahrelang solch einen Schrott und ist nicht bereit, Änderungen in die Serienproduktion einfliessen zu lassen?! Bei anderen Marken reift das Produkt nach im Laufe der Zeit, bei Mercedes ist man so überheblich, einfach die Hände in den Schoss zu legen (ausser die Dinger kippen beim Test einfach um...).

Ich bezweifle sehr, dass mein nächstes Auto wieder ein Mercedes ist und hoffe, dass mein alter Bomber auch noch die 400.000 km knackt (1. Maschine, 1. Getriebe - klardoch, oder?)


Grüße an alle Leidensgenossen
 
Man muss bei MB aber schon zwischen den Modellen unterscheiden. Die A-Klasse ist Schrott, bsi auf die Bemühungen um passive Sicherheit und die soliden Motoren kein Mercedes! Bei der V-Klasse sieht es ja noch übler aus, auch der Viano ist kein MB und der W169 wird es von den dezeitigen technischen Infos wohl auch nicht. Um aber allgemeine Aussagen zu treffen, sollte man auch andere MB-Fahrzeuge fahren und sich nicht auf irgendwelche Berichte in Zeitschriften oder Foren verlassen.
Behauptungen, dass z.B: ein Mondeo oder Vectra qualitativ mindestens auf Niveau eines 203ers wären sind meiner Erfahrung nach schlichtweg unhaltbar.
 
Also der W124 (300E Baujahr 1985) hat schon 330.000km (Motor 320.000km) runter und bis auf den Anfang, wo der Motor gleich kaputt war, nie Probleme. Als die Reperaturkosten meines A160CDI (BJ 1998) die des W124 überstiegen haben, habe ich jetzt auf einen A210EVO gewechselt, weil mir halt das Auto gefällt und ich dann halt in 2 JAhren mir wieder einen neuen hole. Aber qualitativ kann MB nicht mehr das leisten, was sie noch vor 10 Jahren haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue A Klasse
Zurück
Oben